• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill

agt198

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse

WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse (überdacht)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer ca. 1-3 Tage/Woche.
Ggf. auch mal bei etwas frischen Wetter.

WIE soll gegrillt werden?:

[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[40] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[30] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Gute Reinigungsmöglichkeiten, solides, am Besten rostfreies Material.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normalerweise 3 Personen, hin und wieder auch mal mehr.
z.B. 6-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis ca. 750€ sage ich mal.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen soliden Grill, der lange hält und gute Ausstattung bietet. Ein externer seitlicher wäre wünschenswert.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Verschiedene Modelle aus dem Baumarkt segment. Die meisten Geräte waren billig aufgemacht und halten sicher nicht so lange.
Landmann Cool Black 4.1maxx; gute Ausstattung.

DIES müsst ihr noch wissen:

Vielen Dank schon für Anregungen, Hinweise und Unterstützung bei der Entscheidung
 
Hi.

Durch die gestiegenen Preise fällt mir kein Grill ein, der in dem Budget die Anforderungen erfüllt, weil genau Materialstärke und Langlebigkeit die Preistreiber sind. Denke, da wirst du min. 1000€ ins Visier nehmen müssen, wenn du nicht ne krasse Aktion iwo erwischst.

Wanne aus Aludruckguss und Edelstahl in einer vernünftigen Dicke bei den Flammschutzblechen und beim Rost (min 6mm, besser 8mm) . Das wäre mein Rechercheanstoß. Du wirst dabei schnell auf den Broil King Baron oder Napoleon Rouge treffen.

Ggf lohnt sich aber auch ein Nachrüsten von Rost und Flammschutzblechen aus Drittanbieter-Shops. Da könnten man den 750€ Grill noch pimpen und bleibt ggf unter 1000€. Das klappt aber nur bei beliebten Modellen (z.B. Rösle Videro), zu denen die Baumarkt (eigenen) Dinger nicht zählen

LG!
 
750€ für nen guten und langlebigen Grill ... machbar mit Abstrichen...

Der Napoleon Rogue 425 ohne zusätze ~750€ UVP oder im Angebot unter 700€
https://www.santosgrills.de/napoleon-rogue-425-schwarz

EIn Napoleon Freestyle mit Sizzlezone
https://www.santosgrills.de/napoleo...brenner-mit-sizzle-zone-seitenbrenner-graphit

Ein BroilKing Crown 420
https://www.santosgrills.de/broil-king-crown-420-schwarz
okay, bissi über den 750€

Ein Weber Spirit E315
Bekommt man für unter 700€

Weber Spirit E325S
Auch für um die 750€ zu bekommen, je nach Händler

... alle haben eine Aluwanne, gute Ersatzteilversorgung, lange Garantie und sind Gasgrilltypisch zu reinigen ...
 
Der wäre auch in deiner Preisklasse und ist wesentlich besser als der Landmann
Screenshot_2024-04-29-14-38-04-504_com.android.chrome.jpg
 
Gibt es vielleicht noch alternative Möglichkeiten?
Ich habe 5 Grills teils verlinkt. Alles gute Geräte mit ihren Vor- und Nachteilen (hier im Forum gibts zu jedem der Geräte etwas zu lesen). Gemeinsam haben sie, hochwertig, langlebig (bei entsprechender Pflege), gute Ersatzteilversorgung, Werterhalt hoch ...

Daher nun die Frage, was soll der Grill können, welche Features sind unerlässlich?
Für 750€ bekommt man vieles. Entweder einlesen hier im Forum, mal beim Baumarkt etc. die Geräte anfassen, Größen vergleichen etc.
 
Welche Grill's könntet Ihr denn bis ca. 1000€ empfehlen, welche die entsprechenden Merkmale haben?
Wenn Du den Rösle zu DEM Preis oder geringfügig darüber bekommen kannst, habe ich dem nichts hinzuzufügen.
Ich kenne derzeit kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis!

Und Rösle kann ich, zumindest aus meiner Erfahrung mit dem WaterSmoker, wirklich empfehlen!
 
Bei ZURBRÜGGEN habe ich ihn für 699 € gesehen, inkl. Abdeckhaube.
Aber günstiger fand ich ihn nicht.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aufpassen. Spätestens, wenn die Vorkasse wollen, weißt du bescheid.
 
Schau mal bei Verbraucherzentrale.de

Fakeshop Warnungen:
  • Dieser Online-Shop wurde am 10.04.2024 von auktionshilfe.info als Fakeshop eingestuft. Zum Eintrag bei auktionshilfe.info
  • Dieser Online-Shop wurde am 18.04.2024 von seitcheck.de als Fakeshop eingestuft. Zum Eintrag bei seitcheck.de
Das Angebot ist so gut, dass ich da kaufen würde, FALLS
eine sichere Zahlungsart angeboten wird. Am besten Kauf auf Rechnung!
Das ist aber bei Neukunden ausgeschlossen.

Rechnung​


Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, können Sie die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" wählen. Nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung wird Ihre Bestellung bestätigt, was normalerweise nur wenige Sekunden dauert. Sobald Ihre Artikel versandt werden, erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail. Diese können Sie direkt nach Abschluss der Bestellung einsehen und speichern. Bitte beachten Sie, dass die Option "Kauf auf Rechnung" erst für Kunden ab der zweiten Bestellung verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass die Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der E-Mail beglichen wird. (Diese Bezahlmethode steht Neukunden nicht zur Verfügung)
Somit muss man wohl empfehlen, die Finger von diesem Shop zu lassen.
 
Der Rössle ist insgesamt ok, aber da ist auch wieder viel Stahl, der irgendwann rosten könnte.
Bei ca. 700€, würde ich dann eher zu Napoleon greifen.
 
aber da ist auch wieder viel Stahl, der irgendwann rosten könnte.
Meine Güte!
Ihr tut so, als würde Stahl schon bei Produktion verrostet vom Band laufen!

"irgendwann rosten KÖNNTE".
Merkst Du selber was? :D :angel::rotfll:
 
Zurück
Oben Unten