1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Suche: Grill mit Infrarot, Backburner, ev. Kochplatte; Höhe Haubengelenk >110cm

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von mitterer10, 12. April 2015.

  1. mitterer10

    mitterer10 Militanter Veganer

    Hallo!

    Ich habe im Winter auf einem geborgten Q3000 angefangen etwa 4x / Woche zu grillen.

    Da ich diesen nun wieder zurückgegeben habe suche ich einen Gasgrill der Folgendes mitbringt:
    • ≥ 3 Brenner
    • Infrarot-Zone (für Steaks)
    • Backburner (Rotisserie inkludiert oder seperat erhältlich)
    • wenn möglich seitliche Kochplatte
    • Das Gelenk zur Verbindung von Grill und Haube sollte bei über 115 cm angebracht sein, bzw. so dass ich den Grill komplett öffnen kann obwohl er direkt an einem 110 cm hohen Terrassengeländer steht. (Wenn dies nicht möglich ist werde ich eine Erhöhung bauen)
    • Kosten: maximal 1.000€
    • Marke egal
    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen,
    Vielen Dank,
    lG
     
  2. Fschnappi

    Fschnappi Fleischesser

    Der sollte ganz gut passen... Die aussenliegende Sizzle-Zone kann man auch als Seitenkocher verwenden.
    Die Höhe kann ich Dir nicht sagen. Ansonsten, denke ich, kommst Du über Dein Budget...
     
  3. OP
    mitterer10

    mitterer10 Militanter Veganer

    Hallo!

    Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das Mitglied einmal kontaktieren

    Würde die Streichung des backburners denn wesentlich mehr mögliche Modelle in der Preisklasse ergeben?
    Ist dieser denn unbedingt notwendig? Am Spieß hauptsächlich Huhn.

    Danke,
    lG
     
  4. Fschnappi

    Fschnappi Fleischesser

    Mit Infrarot Zone kenne ich persönlich nur die Napoleons und da geht es mit de, LE3 los. Ich denke, dass diese Zone die Auswahl stark einschränkt. Der Backburner ist hier schon Standard. Weber hätte auch ab Genesis eine Steak-Zone allerdings mit konventionellem Brenner im Innenraum. Der Genesis hat keinen Backburner, kostet aber auch ab gut 1000€. Qualitativ sehe ich den Genesis besser als den LE3. Hier kannst Du eher die Prestige mit dem Genesis vergleichen.
    Spieß geht auch ohne Backburner ganz gut, besser ist mit und für Pizza bringt er auch Vorteile.
    Mit Broil King kenne ich mich nicht aus.
     
  5. OP
    mitterer10

    mitterer10 Militanter Veganer

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Folgende Modelle habe ich noch gefunden:
    • ODC Auckland 4+ G (ohne Backburner)
    • Enders Monroe in verschiedenen Größen (BB, Infrarot, Backburner, Kochfeld)
    • Enders Kansas in verschiedenen Größen (BB, Infrarot, Backburner, Kochfeld)
    Kennt jemand diese Produkte?
    Bei den Enders-Modellen sieht mir der "Infrarot-Brenner" nicht wie ein Richtiger aus sondern nur irgendein Metallnetz, dass über den "normalen Brenner" gelegt wurde.

    Vielen Dank,
    lG
     
  6. Fschnappi

    Fschnappi Fleischesser

    Enders wird hier qualitativ hinter Napoleon oder Weber gehandelt. ODC gibts hier öfters.

    Infrarot-Brenner gibt es wohl in Ausführung mit den bekannten Keramikwaben, aber auch als Stabbrenner mit Abdeckung. Die Prestige (Pro) Serie von Napoleon hat diese als Infrarot-Backburner verbaut. Hier glüht die Edelstahlabdeckung und erzeugt die Infrarotstrahlen.

    Ich finde den Steakbrenner ausserhalb besser, da dann der Hauptbereich bei Bedarf für andere Köstlichkeiten "kühl" bleiben kann.
     
  7. OP
    mitterer10

    mitterer10 Militanter Veganer

    Nun wenn der IR-Brenner extra sein soll scheint ja der Santos Duo gut zu passen, welcher meist auch gut bewertet ist.

    Ansonsten ist mir noch Gastrogrill untergekommen wobei hier die Bewertungen leider meist äußerst schlecht sind.

    Enders finde ich eben deshalb interessant da das P/Verhältnis doch sehr gut zu sein scheint.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden