• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche günstiges Keramik-Ei

T3rRorZw3rG

Militanter Veganer
Titel: Suche günstiges Keramik-Ei

Zunächst mal was zu mir:

Ich bin der Timo, 27 Jahre alt und seit ein paar Jahren stiller Mitleser hier im Forum.
Bin begeisterter Hobbygriller und habe auch schon einiges an Erfahrung.
Ein Rösle Videro, die 57cm Weber-Kugel und das kleine Action Keramikei nenne ich bereits mein Eigen, das Sortiment soll jetzt allerdings um einen "großen" Kamado erweitert werden, da mir vor allem die Longjobs im Weber zu hakelig sind.
Alles weitere beantworte ich dann im Formular.

WO wird gegrillt?: Momentan noch auf meiner kleinen Terrasse, aber im Januar steht ein Umzug an, dann habe ich einen riesigen Garten.


WO steht der Grill?: Im freien, eventuell unterm Vordach


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Kohle


WIE OFT wird gegrillt?: Im Moment noch recht unterschiedlich, manchmal Wochenlang nicht, aber nach dem Umzug sicher mehrmals die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Es soll unbedingt ein Kamado werden, Gasgrill und Weber-Kugel sind schon vorhanden und werden auch weiter genutzt. Schön wäre eine Größe, bei der das Zubehör von namhaften Herstellern passt.


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-6


Wie hoch ist dein BUDGET?: viel mehr als 500 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben.


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Das Devide and Conquer System von Kamado Joe finde ich schon sehr schick


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Ich besitze das allseits bekannte Volkskeramikei zwar nicht von Action, aber die Dinger werden ja hundertfach von verschiedenen Herstellern angeboten, aber das Gerät ist natürlich viel zu klein, wenn mal mehr als 2 Kilo Fleisch auf den Grill sollen.


DIES müsst ihr noch wissen!: Zusammenfassend suche ich also einen guten, günstigen China Kamado, für nicht mehr als 500 € (Wobei ich mir bei 500€ auch schon wieder überlegen müsste, nicht doch den KJ Classic I zu nehmen), in den nach Möglichkeit das DuC System o.Ä. nachgerüstet werden kann.
Ich hatte dieses Gerät schonmal ins Auge gefasst, bin mir aber ob der Seriosität unsicher. Außerdem steht da nirgends ein Lieferumfang oder Rostdurchmesser o. Ä.

Ich hoffe ihr könnt mit da etwas weiterhelfen.
 
Hi,
ich möchte dir das Ei nicht ausreden, allerdings hast du ja bereits einen Fuhrpark, mit dem man arbeiten kann. Und als prima Ergänzung dazu würde ich dir das Wlanthermo Nano mit Lüfter ans Herz legen, damit sollten die Longjobs dann auch kein Thema mehr sein. Ich nutze das sowohl am Classic II als auch an meinem Dancook und in beiden Fällen regelt das Teil einfach wunderbar die Temperatur für mich.
Ansonsten kannst du ja mal ein Auge auf den Masterbuilt werfen, da passt alles an Zubehör rein vom KJ.

BG

Stefan
 
Du das weiß ich auch nicht, das Forum meldete eine Fehler, dann hab ich den Thread nochmal abgeschickt und schwupps warens zwei.
Hab den @Admin aber schon gebeten einen davon zu löschen.
 
Evtl. wäre der Masterbuilt Kamado MCG 300S was für Dich, zwar etwas über Deinem Budget aber vertretbar.
 
Moin,
wie wärst mit dem Ei von der Metro? Da ist sogar ordentlich Zubehör dabei. Hätte ich mir nicht zu Weihnachten einen Pellet-Smoker gewünscht, wäre das echt interessant....
VG
Andi

5CA3ABE0-3903-4CC9-9A62-336784CD7A9F.png
 
Hallo Grill Gemeinde , Hallo Timo

Erst mal Vorstellung Ich weis,ist warscheinlich nicht der richtige Ort,möchte aber dem Timo hier direkt antworten.
Sei mir deshalb Bitte verziehen.Bin also der Manni,grill ebenfalls schon seit Jahren im Forum im Hintergrund mit (Lok und Gasi)
Habe jetzt auch schon einige Zeit nach einem passendem Ei ( Größe und Preis) gesucht So ein Kleines Ding mit 27cm Grillfläche
war Mir zu klein,und ein 18" Ei oder größer mit nem vernünftigen Untergestell war mir als Anfänger mit dem Ei zu Teuer. (ja Ich weis,Qualität hat seinen Preis)

@ Timo Bin gestern bei E-Bucht KLAz auf ein Teil gestossen,das Mir direkt zugesagt hat.Nachdem Du ja oben angeführt hast einen günstigen
China Kamado zu suchen ,hier mein Tip :: Kamado Firebeanie 18" -- stabiles Untergestell mit Rädern und Bremse-- Grillrost mit zwei Ebenen,einmal 40 einmal 38cm -
Ablagen Li+Re -- Gewicht 59kg -- PREIS 320 €uronen INKLUSIVE Lieferung (werden noch bis zum 18. als Weihnachtsangebot verkauft) . Hat zwar keinen Deflektorstein,aber Ich denke ein Pizzastein mit Untergestell für 20 €uronen erfüllt auch seinen Zweck. Über die Qualität kann Ich noch nichts sagen,hab das Ei ja
erst gestern bestellt,aber Ich denke (für Mich) bei dem Angebot kann man nicht viel verkehrt machen.

Ich hoffe das Ich Dir (und vieleicht auch anderen ???)mit dem Tip etwas geholfen habe.

Also aan scheena Douch nuuch

Grüßle der Manni
 
Moin Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten bis hier her.

Nun, was soll ich sagen, ich war unvernünftig (oder vielleicht doch vernünftig?). Jedenfalls ist jetzt ein KJ Classic Joe I auf dem Weg zu mir.
Das Metro Ei aus dem vorletzten Post wäre es vermutlich gewesen, das Angebot konnte ich aber beim besten Willen nicht finden.
Und wenn ich mir die anders gelabelten von Tepro oder Landmann oder wie sie alle heißen anschaue und dazu das Zubehör rechne komme ich auch bei 650-700€ raus, da konnte ich bei dem Kurs von 795€ für den Joe nicht widerstehen. Irgendwie hats mir das rote Ei auch angetan.

Eine klitzekleine Frage an die EGGsperten hätte ich aber noch:
Mein Ei wird ja nur unter einem kleinen Dachvorsprung stehen, bekommt also durchaus auch Regen ab, dass das dem Grill bzw. der Keramik wurscht ist, weiß ich bereits, aber wie handhabt ihr das mit dem Gusseiserenen Deckelventil? Abmachen und im trockenen Keller lagern? Oder rostet das so schnell nicht?

Grüße
 
Moin,
wieso konntest du es in der Metro nicht finden? Hier in Hamburg konnte ich es an zwei unterschiedlichen Metro-Standorten finden.
Es kann natürlich sein, dass vielleicht nicht alle diese vorrätig haben, aber ein Gang zur Information und die hätten es bestellen können.
Mein Post mit dem Bild war aus dem aktuellen Prospekt von der Metro.
VG
Andi
 
wie handhabt ihr das mit dem Gusseiserenen Deckelventil? Abmachen und im trockenen Keller lagern? Oder rostet das so schnell nicht?
Man könnte eine passende Edelstahlschüssel überstülpen
Bei regelmäßiger Nutzung und Patinapflege passiert da nix
 
Zurück
Oben Unten