• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Hersteller für runden Grillrost

Pinky

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallöschen,

lange nich mehr hier gewesen, hat sich ja einiges getan WOW! :o

Hab auch prompt eine Frage. Ich suche einen Hersteller für einen runden Grillrost Durchmesser 51-52 cm. Sehr gerne auch mit klappbaren Seitenteilen und evtl. aus Edelstahl.
Quasi so wie der hier
3500792079868080_1.jpg


Ich hab bisher leider noch keinen passenden Anbieter/Hersteller gefunden, aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich :)

Ansonsten Gut Glut.

Gruß Pinky
 
Was ist das für ein komisches Maß. 51-52 cm??

47 und 57 cm gibt´s von Weber.

:goooogle: doch mal.

Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Leider
 
Mr.Bison schrieb:
Was ist das für ein komisches Maß. 51-52 cm??

47 und 57 cm gibt´s von Weber.

:goooogle: doch mal.

Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Leider
Die von Weber hab ich schon gefunden (davon ist ja auch das Bild :D ) hatte auch gehofft das einer davon passen würde. Das war ein Kugelgrill vom Praktiker, so zwar Top Teil aber der Rost ist Schrott.

Cruiser schrieb:

Danke für den Tip, ist zwar nicht gerade das passende aber ich frag dort mal nach ob die auch welche auf Bestellung fertigen.
 
Ein 50cm Rost kostet 95 ¤, dafür kannst du einen neuen Grill kaufen, wenn du willst sogar
einen Weber.

Was glaubst du was eine Sonderanfertigung kostet.
 
Mr.Bison schrieb:
Was glaubst du was eine Sonderanfertigung kostet.
Das versuche ich eben heraus zu finden, denn ich bin mit dem Grill ansich mehr als zufrieden und möchte eigentlich keinen anderen haben.
Ich schätze mal das es auch nichts bringen wird den neu vernickeln zu lassen :-?

Gruß Pinky
 
Was ist denn mit dem bisherigen Grillrost? Rostet der nur, oder ist der schon unbenutzbar kaputt?
Im ersten Fall würde ich den mal entrosten und auf die Bildung einer schönen Patina bei Benutzung hoffen.
Nach Gebrauch immer schön abbürsten und mit Rapsöl oder ähnlichem einölen.

Bei eBay sind auch immer wieder mal Bauangebote drin.
Dabei ersteigert man quasi eine Sonderanfertigung nach Wunschmaßen.
 
Pinky schrieb:
Ich schätze mal das es auch nichts bringen wird den neu vernickeln zu lassen :-?

Gruß Pinky

:puke: Bähhh, das hört sich nicht gesund an die Idee. Sollte so ein Rost nicht aus Edelstahl sein????
Du hast jetzt das Problem, das man mit Markenware wie Weber, ODC, etc. nicht hat: Es gibt keine Ersatzteile.
Ich habe auch so ein "Billigteil" als Kugelgrill von Landmann. Habe zu meinen Kumpels, die alle OTGs haben immer gesagt, wenn was verreckt, wird halt für 25,-Öre ein neuer gekauft.
Vllt. solltest Du das auch machen. Oder wende Dich an den Schlosser dV und lasse Dir einen schweissen :cool:

Gruß
Thomas
 
chrisC schrieb:
Was ist denn mit dem bisherigen Grillrost? Rostet der nur, oder ist der schon unbenutzbar kaputt?
Im ersten Fall würde ich den mal entrosten und auf die Bildung einer schönen Patina bei Benutzung hoffen.
Nach Gebrauch immer schön abbürsten und mit Rapsöl oder ähnlichem einölen.

Bei eBay sind auch immer wieder mal Bauangebote drin.
Dabei ersteigert man quasi eine Sonderanfertigung nach Wunschmaßen.
Da ist der "Chrom" beschädigt bzw. rostet der nicht nur sondern hat "grünspan" :-? Ist zumindest grün.
Das mit ebay hört sich nicht schlecht an, ich hab da eben zwei Anbieter mal angeschrieben

@weschnitzbube: Joa wie war das wer billig kauft :roll: Aber ansich find ich den einfach klasse und möchte ihn ehrlich gesagt nicht mehr hergeben. Also dann lieber auf die Suche nach einem passenden Grillrost.
Ich werd mich mal wie Du meinst bei einem Schlosser umhören ob er mir einen aus Edelstahl machen kann, das Muster hab ich ja :)
Vernickelt oder vrchromt sind doch die meißten Roste oder ?`
Naja Edelstahl iss mit Sicherheit besser.

Danke für die Tip´s :prost:

Gruß Pinky
 
Zurück
Oben Unten