• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche High End Gasgrill

proton

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo und gut Glut!

Es wird langsam Zeit für mich meine Grillecke aufzuräumen.
Derzeit steht hier eine großer Smoker, eine Weberkugel, eine Feuerplatte und ein Oberhitzegrill rum.
Ich möchte nun die Eierlegende Wollmilchsau am Gasgriller—Markt und möchte mich was die Grilleranzahl geht etwas reduzieren.

Meine Refernez wäre ein Napoleon Prestige Pro 825, der Grill sollte also folgende Ausstattung zwingend haben:
  • 2 Kammern
  • Steakbrenner (wie ist mir egal, heiß soll’s sein)
  • Ablagen
  • Integrierte Gasflasche(n)
  • Spieß
  • Backburner für den Spieß
  • Edelstahlroste
  • Leicht zu reinigen
  • Pizzatauglich, d.h. Hohe Temperaturen an 300 Grad mit genug
  • Wenn ein Wokbrenner dabei wäre wäre das richtig geil :)
Jaja…die „Ausschreibung“ ist jetzt ein wenig auf den Napoleon zugeschnitten…aber es wird da ja noch Alternativen geben ;)
Budget ist vorhanden— wir sollten zumindest noch 4 stellig bleiben.

Danke & lg Flo

Als 2 Kammer Alternative in der Preisklasse kenne ich dann nur noch den Broilking Imperial 690 XL.
Den hat mein Bruder und ist damit zufrieden.
Der hatte sich beide angeschaut und Napoleon gefiel im einfach nicht vom Aussehen und der Haptik.
Deswegen wäre es eh am besten sich bei der Preisklasse sowas live anzuschauen und sich vor Ort beraten zu lassen.
Santos in Köln sollte beide noch stehen haben.
Wenn du qualitativ höher gehen willst und auf zwei Kammern verzichten kannst wäre dann Bull oder ähnliches möglich.
Auch wenn du aufräumen willst eine richtige eierlegende Wollmilchsau wird es nie wirklich geben.
Gute Kombination wäre auch aus einem Gasgrill und einem Kamado.
Kommt auch darauf an ob du noch was von deinem alten Equipment behalten willst für Longjob oder so.

Hallo Flo,
ich stand vor einer ähnlichen Frage und habe mich für den Napoleon Prestige Pro 665 entschieden. Hauptsächlich wegen der größeren Einzelgrillfläche ggü. dem 825.
Ich habe dafür meinem Weber Spirit und den Beefer geopfert, einen Kugelgrill habe ich zur Sicherheit behalten. So komme ich gut zurecht, obwohl ein Smoker wäre schon was… 😉
Viele Grüße, Ingo

Wenn Geld und Platz da ist vielleicht eine Außenküche bauen mit der Serie 700 von Napoleon...
Man bekommt alles was man braucht , große grillfläche , große Sizzle , Wok brenner usw....

Danke,

Eine echte Aussenküche ist noch kein Thema — zuerst muss mal der Sohn außer Haus ;)

Ich würde 2 unabhängige Grillflächen bevorzugen.
Was mir aber fehlt: eine Grillplatt. Könne man die in die Sizzle Zone/packen oder geht das nur in der großen Kammer?

In der großen Kammer sind 2 breite Roste, in der kleinen 2 schmale,
die Tiefe ist bei beiden gleich.
Die Breite der Grillplatte entspricht den breiten Rosten.
Du kannst also anstatt beider kleinen Roste eine Platte in die
Sizzle Zone legen. Die hat dann noch seitlich Luft.
Oder einen Rost und eine Platte in die große Kammer.

Zurück
Oben Unten