• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Hilfe beim Grillkauf

boneym

Militanter Veganer
Hallo ihr Freunde des Brutzelns,
ich bin neu hier und zwar verdammt neu hier und ich möchte mir einen Grill zulegen. Mein Budget sind so 200€. Nun kommt meine Frage:
Wie würdet ihr euch als Experten des Grillens entscheiden? Im Moment fällt die Wahl auf einen Grill von Weber genau genommen den One Touch Premium 57. Außerdem ist ein Smoker aus dem Baumarkt im Rennen. Dieser kostet zwar etwas weniger aber so würde man vielleicht noch etwas dazu kaufen können...
Heute war ich bei einem Weberhändler jedoch war der Laden so überfüllt, dass ich dachte der macht morgen zu. Aufgrund von Zeitmangel musste ich gehen und konnte mich nicht beraten lassen. Deswegen möchte ich noch wissen wo der Unterschied zwischen one touch premium und master touch ist?!

also zusammenfassend zu sagen:
Was soll ich kaufen?!
http://www./MARKEN/Weber/Grills/Weber-one-Touch-Premium-57-cm-Mastertouch-Deckelhalter::3409.html

Tepro WICHITA Holzkohlegrill - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

oder doch einen master touch?

Danke für alle Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Der One Touch Premium und der Mastertouch haben eine etwas andere Ausstattung, sind aber prinzipiell dasselbe Gerät.
Bisserl anderer Rost, glaub n anderer Deckelhalter, aber nix substanzielles.

Und bei der Entscheidung zwischen ner Weber Kugel und so einer Smoker-Dünnblechbüchse würde ich mich für den Weber entscheiden - hat einfach ne bessere Qualität und damit kann man noch in 10 Jahren problemlos grillen.

Aber schau dir auch mal die Kugeln von ODC, Rösle oder Napoleon an - die sind neben Weber durchaus auch zu empfehlen. Jedes Gerät hat so ein paar kleine Vor- und Nachteile, alles in allem sind es aber brauchbare Geräte.

Allgemein kann ich keine Empfehlung aussprechen für "Gerät x ist das Nonplusultra" - es kommt immer drauf an, was einem besonders wichtig ist...

Um dem Umstieg vom Grillen zum BBQ zu machen ist die eine Kugel wie QBorg beschrieben hat fast schon das non plus ultra... Die ist der klassische Allrounder!

Ein Smoker ist da ein Step zu weit.

Wenn du den Schritt zur Königsdisziplin SMOKER gehen willst, würde ich dir von einem Dünnblechsmoker (unter 4mm) abraten. Lieber was gescheites dafür ruhig gebraucht. dann geht auch der Wertverlust gegen Null!:weizen:

Zurück
Oben Unten