• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Hirsch Pastrami Gewürz

skywalker0074

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich suche für einen ca. 1,5kg schweren Hirschbraten ein Gewürz und wenn möglich auch ein ganzes Rezept um ein Pastrami davon herzustellen.
Ich habe schon Pastrami aus Rindfleisch gemacht, denke jedoch das ich für Hirsch etwas anderes nehmen muss da Wild ja etwas einen eigenen Geschmackt hat. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Habe schon das Forum und auch das Netz befragt, finde jedoch nicht wirklich ein Rezept. Hier im Forum habe ich zumindest schonmal eine Angabe über Gewürze gefunden:

30 gr./kg - Nitrit-Pökelsalz (NPS)
50 gr. - Rohrzucker
2,5 EL - getr. Zwiebel
1,5 EL - Koriander-Samen
1 EL - Majoran
1 EL - "FeuerPfeffer-Mischung"
20 St.- Wachkolder-Beeren
1 MSP (Messerspitze) Knoblauch-Granulat
1 MSP - Ras el Hanout
1 Rosmarinzweig (fein gehackt)
4 Lorbeer-Blätter (fein gehackt)
2 Thymian-Zweige (gezupft)

was mir noch fehlt wären z.B. ein Rezept zur Zubereitung und kann/soll das Gewürz nach dem Pökeln abgewaschen und dann nochmal aufgetragen werden zum räuchern bzw. smoken? Mir fehlen auch noch Angaben zu den Temperaturen da Wild ja bestimmt anderen Kerntemperaturen hat.
Es wäre wirklich Toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mache dann auch gerne Bilder und schreibe wie es war.
 
In der aktuellen Fire & Food ist auch ein Rezept für Pastrami vom Hirsch. Vielleicht hilft Dir das. Wenn ich nach dem genauen Rezept schauen soll,dann melde Dich einfach.
 
Hi, es wäre Super wenn du mal danach schauen würdest, habe die fire and food leider nicht.
Danke
 
Zurück
Oben Unten