• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Holzkohlegrill

Marc_88

Militanter Veganer
Juhü, bin auf der Suche nach einem Holzkohlegrill für meinen Vater.

Gegrillt wird zu 90% flach (Spieße, Lammkoteletts, Würstchen usw.) Bisher hatte er einen gemauerten Grill, dieser zerfällt nach 20 Jahren aber nun langsam.

Er sucht nun einen, den er auch unter das Dach schieben kann nach dem Grillen.

Das Budget liegt so bei 500€. Spielereien wie GBS oder so benötigt er nicht. Hauptsache die Qualität stimmt und er kann auch mal so 10 Leute begrillen.

Waren eben bei Dehner wegen etwas anderem, da hat er diesen hier gesehen

1914988

Allerdings war alles am klappern beim Öffnen und ich hab ihm schnellsten davon abgeraten.

Ich denke da eher an sowas wie ne Weber Kugel, er hätte aber lieber etwas in der Optik wie der auf dem Bild.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Ich habe jetzt seit ca zwei Jahren den kleinen Toronto im Einsatz. Ich finde ihn von der Optik und Funktion (höhenverstellbares Rost, Deckel, Luftregler, Tisch..) super! Leider ist die Qualität wirklich dem Preis entsprechend und inzwischen ist er schon recht klapprig und rostig.

Habe mich auch nach Alternativen umgesehen, am besten gefällt mir der Napoleon Charcoal PRO605CSS. Fällt leider preislich raus, nachdem ich gerade einen Napoleon P500 Gasgrill gekauft habe o_O

Am ehesten würde für mich wohl der Schickling Holzkohle Premio Barbecue passen, bin mir aber auch noch nicht so sicher. Würde mich auch über weitere Ideen oder Empfehlungen in die Richtung freuen :-)

Ich habe jetzt seit ca zwei Jahren den kleinen Toronto im Einsatz. Ich finde ihn von der Optik und Funktion (höhenverstellbares Rost, Deckel, Luftregler, Tisch..) super! Leider ist die Qualität wirklich dem Preis entsprechend und inzwischen ist er schon recht klapprig und rostig.

Habe mich auch nach Alternativen umgesehen, am besten gefällt mir der Napoleon Charcoal PRO605CSS. Fällt leider preislich raus, nachdem ich gerade einen Napoleon P500 Gasgrill gekauft habe o_O

Am ehesten würde für mich wohl der Schickling Holzkohle Premio Barbecue passen, bin mir aber auch noch nicht so sicher. Würde mich auch über weitere Ideen oder Empfehlungen in die Richtung freuen :-)

Jaaaa der Napoleon kommt schon gut, aber der Preis o_O

Muss mal nen Laden suchen in dem ich mir den Schickling mal genauer angucken kann. Verkehrt sieht er jedenfalls nicht aus.

Zurück
Oben Unten