• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Infos/Bilder um einen Gaskocher (DO, Wok) in eine Granitarbeitsplatte zu integrieren

Drolln

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo wertes Wok Forum. Ich tummel mich mehr im Bereich der Holzbacköfen rum. Da ich seitlich vom HBO einen Gasgrill in die Arbeitsplatte mit integrieren möchte um Wok oder DO aufzuheizen werde ich hier wohl richtig sein...

Ich stelle noch ein Photo ein vom HBO. Dann kann man der weiteren Beschreibung leichter folgen und es sich besser vorstellen.

Von der Höhe her ob noch ein oder zwei Reihen aufgemauert werden wird wohl nicht so wichtig sein. Darauf käme dann eine Granitplatte (komplett um den ganzen HBO) und unter der seitlichen Überdachung noch als hintere Arbeitsfläche. Die Granitplatte wird eine Stärke von drei bis vier cm haben. Die Öffnung für den darunterliegenden (oder fast bündigen) Gasbrenner kommt links oder rechts ins Eck. Darunter dann die Gasflasche.

Da der HBO verputzt wird und bei evtl Fettspritzern das über kurz oder lang nicht mahr so schön aussieht wohl besser in das rechte hintere Eck. Wobei rechts auch noch ein Waschbecken (klein) geplant wäre.

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt in die Granitplatte Gussringe einer alten/neuen Gussherdplatte einzusetzen. Das wäre nur eine kleine Nut in der Platte. Bei Nichtnutzung aber sauber zugedeckt. Eine komplette Gussplatte würde die Granitplatte unterbrechen. Könnte mit Auflager Probleme geben.

Jetzt die Frage in die Runde...
Hat schon jemand sowas ähnliches gebaut? Könnte man verlinken. Bilder, Bilder, Bilder
Weiß jemand wo man solche Gussringe bekommen würde?

Gruß
Tobias
 
OP
OP
Drolln

Drolln

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hier die Bilder...

Hab keins von dem Eck hab ich festgestellt. Bei Helligkeit gibts eins. Ein aktuelles dann.


20141225_114701.jpg


Gruß
Tobias
 

Anhänge

  • 20141225_114701.jpg
    20141225_114701.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 1.387
OP
OP
Drolln

Drolln

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ich habe jetzt einige Wokstation angeschaut und auch einige Videos dazu gesehen.
Also in den Unterstand wird der Wok wohl nicht mehr kommen. Da spritzt mir doch das Fett zu viel wenns mal zur Sache geht.
Lieber stelle ich ihn vor den Backofen auf den noch zu errichtenden Schotterrasen.
Für das kurz Anbraten mit dem DO ist die Option aber noch offen.

Mal schaun wie die weitere Planung weitergeht...

Gruß
Tobias
 
OP
OP
Drolln

Drolln

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Wok- bzw. Gasbrenner ist zwar noch nicht vorhanden aber die Umsetzung sieht so aus.

20150710_185227.jpg
20150710_185235.jpg


Gruß
Tobias
 

Anhänge

  • 20150710_185227.jpg
    20150710_185227.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 429
  • 20150710_185235.jpg
    20150710_185235.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 441
Oben Unten