• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche kleinen Dopf

Zwerch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dopf für 2 Personen, der kleine Barbecook ist etwas zu klein und der 3l schon wieder zu groß. Hat da jemand einen Tip, denn den einzigen Dopf in der Größe habe ich von Lodge gefunden aber für ca. 120,- Teuros ist das schon ganz schön heftig. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Matthias
 
Gib mal bei Amazon "Dutchoven" dort gibts von Barbecook einen 3 Liter DO für um die 25,- € inkl. Porto.
Den kann ich empfehlen.

LG
Graf Yoster
 
Hi,

den 3l Dopf von Barbecook kann ich auch empfehlen.
Nur sucht das Matthias ja net.
Ich denke er sucht nach sowas wie einem 7 oder 8 Zoll DO.

Oder du nimmst einfach 2x 5er DO. Wenn man die von Barbecook nimmt wäre das sehr günstig.

Gruß Johannes
 
Hi! Seit letztem Sommer hatte ich auch einen 8" gesucht, aber nur den von Lodge gefunden. Da gefiel mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht... im Januar dann doch den 3L bestellt. Im Moment gibt es scheinbar keinen anderen 8", jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Preis. Vielleicht gibt es im Fühjahr so etwas von einem anderen Hersteller. Im Winter sind die Angebote für die Dutch Oven / Campoven nicht besonders groß. Trotzdem viel Glück bei deiner Suche!
 
3 L Dopf

Wir, meine GöGa und ich, benutzen auch den 3L Dopf von Barbecook ( 25 Euronen- ist sofort gebrauchsfähig also kein Einbrennen nötig) und finden die Größe ideal.

Gruß

Karl
 
Wir haben einen 12er Camp-Oven flach, passt ganz gut für 2. Muss man allerdings einbrennen. Für 35 inkl. Absteller und Deckalhalter plus Porto.

Wir sind zufrieden mit dem guten Stück.
 
Danke für Euere Anteilnahme. Die Töpfe 0,7l und 3l habe ich ja bereits, suche aber eben noch etwas dazwischen, da ich den Dopf im Womo verstauen möchte. Wie ich befürchtet habe, scheint es momentan außer dem überteuerten Lodge nichts zu geben. Dann werde ich wohl noch bis zum Sommer warten müssen, ob sich noch was ergibt.:ranting:

Gruß
Matthias
 
Wo hast du denn den um den Preis herbekommen???

Guckst Du hier:

6 Liter CAMP-OVEN - 30cm x 10cm (12" x 4") -Katalog Camp-Oven

Zubehör mit anwählen: 34,99

Sehr schöner Topf.

Es gibt auch eine tiefe Version. Das hängt davon ab für wie viele Du kochen willst. Der 6 l reicht für 3-4 Personen locker. Der Deckel sitzt schmatzend drauf. Nimm das Zubehör unbedingt mit. In der Tasche ist es gut aufgehoben und der Deckelhalter verschwindet im Topf.

Ich werde da wohl noch mal zuschlagen, aber etwas später.:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal bei Camp-Oven nachgefragt ob vielleicht eine 8" Serie aufgelegt werden kann. Mal sehen was sich tut. Für einen 8"er hät ich auch noch Verwendung. Für 2 Personen ist der 10" von Barbecook (3ltr) wirklich schon fast zu groß.
 
@Tranabo_bjoern: Leider kommen zu den 35 Euro noch 22 Euro Versandkosten dazu! :motz:

Aber jetzt ist erstmal der 3L Barbecook auf dem Weg zu mir! *freu*
 
@Tranabo_bjoern: Leider kommen zu den 35 Euro noch 22 Euro Versandkosten dazu! :motz:

Aber jetzt ist erstmal der 3L Barbecook auf dem Weg zu mir! *freu*

Das ist Pech, ich mein die 22€ Versand.
Ich hab auch einen bestellt und zahle nach Bayern "nur" 8 Euros

Gruß

Karl
 
@Tranabo_bjoern: Leider kommen zu den 35 Euro noch 22 Euro Versandkosten dazu! :motz:

Aber jetzt ist erstmal der 3L Barbecook auf dem Weg zu mir! *freu*

Ah ich seh schon, grenzüberschreitend ist es unverhälinismässig teuer. Schade, der Topf ist schönm aber mit Deinem bestellen liegst Du auch richtig.
 
@Zwerch
Servus! Ich bin erst seit kurzen hier Mitglied, darum lese ich Deinen Beitrag erst jetzt. Ich habe 3x6er un 1x 8er von LODGE. Zugegeben, die sind etwas teurer, aber das ist ja eine Anschaffung für wirklich sehr lange! Kannst mir glauben, es gibt auf diesem Sektor nichts Besseres!!! Keine vergammelte Konservierung, kein Gestank, 100%ige Paßgenauigkeit, tolles Material, leicht zu reinigendes Design, ... Ich koche auch meist für 2 und der 8er hat ideale Größe, die 6er nehme ich, wenn wir 2 verschiede Gerichte essen wollen. Ich sehr scharf, Madame nicht scharf. Also pro Nase einen. Die haben ja auch 0,9 l pro Töpfchen.
Ich kann mir keine besseren vorstellen, jeden Cent wert!
 
Petromax FT3 ?
 
Hmm also ich finde den 3 l von Barbecook nicht zu groß für 2 Personen.
Man muss (und sollte) den auch nicht ganz voll machen.

Ich würde eher zu 2x Quist Salmon raten - da kann man toll das Hauptgericht
und Beilage (z.B. Schichtfleisch und Kartoffelgratin) zeitgleich für 2-3 Personen zubereiten.

Irgendwie brauchst Du sowieso beides ....
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dopf für 2 Personen, der kleine Barbecook ist etwas zu klein und der 3l schon wieder zu groß.

Sorry,

ich bin ein wenig verwirrt......was ich da lese verstehe ich nicht wirklich.... 3 ltr.für 2 Personen zu groß :o?

Erstens sind 3 ltr. mit Sicherheit randvoll, geht schon mal nicht, dann ist die Menge (wenn nur der Inhalt des Do gegessen werden soll)
m.M. nicht zu viel....
Außerdem ist man etwas mehr Inhalt doch viel felxibler..... ich plane natürlich noch einen DO, wenn Göga und ich alleine sind,
der 12" mit 11 ltr. ist dann wirklich zu groß, aber ein 4,5" oder sogar 6" darf es ruhig sein.
Sehe ich das falsch?

Bamse
 
Zurück
Oben Unten