• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche kleinen Saucen-Pot

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

Suche für meine GöFreu einen Saucen-Pot aus Gusseisen als Geschenk.

Der Pot sollte einen Griff als auch einen Deckel haben und eine Größe von 0,7-max 1,0 L.

Vorgestellt hat sie sich so etwas:

7448_cast_iron_sauce_pot.jpg


Bayou Classic 2.5 Quart Cast Iron Covered Bean Pot (7448)

Leider hat der knapp 2,5 Liter also viel zu groß (gibt offenbar auch nur in den USA).

Wenn er die richtige Größe hätte wäre er optimal.


Alles was ich bei uns in der Größe gefunden habe ist der von Lodge

g9063.jpg


Leider ohne Deckel. Kommt mir wegen der Form auch etwas wackelig vor.


Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas gesehen, was den Vorstellungen von GöFreu entspricht.

Wäre echt dankbar.

Gruß
 

Anhänge

AndreasFCK

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Habe genau dieses Lodge-Gerät Zuhause, ohne Deckel. Nutze es in erster Linie auf dem Smoker, um kleinere Mengen Soße oder Butter darin warmzuhalten. Bislang bin ich zufrieden mit dem Teil, würde es auch nochmal kaufen.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Tom,
schön wieder mal was von dir zu hören.

Bei 1l wird es wirklich eng am Markt. Im Hochpreissegment gibt es von Le Creuset Stielkasserolen die schlagen aber gleich mit €130,-- zu Buche.

Ein ähnlichen Topf wie in Bild 1 gibt es im Holzkisten Set von Barbecook DO. Die Kasserole hat aber auch 2,5l. Ich nehme die sehr gerne. Evt. ist das ja auch was für dich.

Ansonsten wenn es nicht unbedingt mit Griff sein soll, sind die Cocottes von Staub sehr schön.

oder was vom SEKUNDÄRMARKT ;-)

ob DAS HIER für den Grill geeignet ist weiß ich nicht, evt. aber auch eine Idee

Gruß
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Tom,
schön wieder mal was von dir zu hören.
Ja Du hast recht, mir geht es langem gesundheitlich nicht so gut.
Hoffe aber das klappt jetzt "trotzdem" wieder öfters - das mit dem Hören ;).

Vielen Dank für die Tipps .
2,5 Liter ist ihr definitiv zu groß.
Bei beiden links gibt es wahrscheinlich Probleme mit dem Griff,
da der Pot schon (mit) auf den Grill soll.

Wenn sich gar nichts finden sollte blieb leider nur der von Lodge.

Gruß nach Bad Vilbel
 

Bugs

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Falls du irgendwie ohne Griff auskommen könntest wäre doch der 0,7er Barbecook ideal für dich!

P/L ist jedenfalls spitze!
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wegen Sossen und Guss.

Viele Sossen haben

Zucker und Säure

das kann heftig anbrennen oder die Patina nachhaltig zerstörren.
 

Franz Ose

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom

Im Bauhaus Baumarkt gibt es in der Grillabteilung ein Gusstopf der dem auf deinem ersten Bild fast gleich kommt. Leider hat er keinen Deckel. Das Fassungsvermögen schätze ich auf ca. 0,7 Liter. Habe Ihn leider momentan nicht zur Hand um ihn zu fotografieren. Ist ein super Soßentöpfchen.
 
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Erst mal vielen Dank für die Tollen Ideen

@wjm
Der von Staub sieht kommt schon etwas hin.
bei dem Preis wird das aber nix ;)

@Falkenstadl
Die haben ja auch ganz schöne Preise.


Vielleicht sollte ich noch erwähnen das sie die keilen Pfanne von Camp Chef hat 5" ist das soweit ich weis, eher ein Spielzeug, für etwas was über Kräuterbutter hinausgeht eher schon zu klein.
Einen 5er Do mit Deckel hat sie auch, den verendet sie z.Z. aber damit lässt es sich halt nicht so schön ausgießen.
Deshalb sucht sie einen Pot aus Gusseisen in der Größe wie den 5er Do aber mit Griff und Ausgießer (wie die Panne bzw. die Töpfe auf dem Bild).

Wie gesagt der obere wäre genau was sie sucht nur kleiner.
so um die 30€ wäre auch okay

Ein Kampf mit Frauen die genau wissen was Sie geschenkt haben wollen :patsch:


Trotzdem erst mal vielen Dank
Gruß Tom
 
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom

Im Bauhaus Baumarkt gibt es in der Grillabteilung ein Gusstopf der dem auf deinem ersten Bild fast gleich kommt. Leider hat er keinen Deckel. Das Fassungsvermögen schätze ich auf ca. 0,7 Liter. Habe Ihn leider momentan nicht zur Hand um ihn zu fotografieren. Ist ein super Soßentöpfchen.
Na das hört sich doch schon mal ar nicht so schlecht an.

Ich habe beim Bauhaus noch nie Gußeisene Töpfe gesehen.
Wenn Du dann mal ein Bild machen könnste, wenn es Dir dann klappt, wäre echt klasse.
Könnte dann mit dem Bild mal fragen - vielleicht gibt es den nicht in jedem Bauhaus oder nur auf Bestellung.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz Ose

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom

Hier mal das Bild vom Töpfchen. Gibt's normalerweise in jedem Bauhaus und ist auch lagermässig meistens vorhanden. Ein Silikonpinsel gehört auch dazu.
Der Preis liegt glaube ich zwischen 16 und 20 Euro, will mich da aber nicht festlegen. Bitte entschuldige die schlechte Bildqualität.

image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom

Hier mal das Bild vom Töpfchen. Gibt's normalerweise in jedem Bauhaus und ist auch lagermässig meistens vorhanden. Ein Silikonpinsel gehört auch dazu.
Der Preis liegt glaube ich zwischen 16 und 20 Euro, will mich da aber nicht festlegen. Bitte entschuldige die schlechte Bildqualität.

Anhang anzeigen 493407
Na das kommt doch schon mal gut hin.
Der Preis hört sich auch top an.

Letztendlich soll er ja nur Sauce warm machen, dafür muß er gar nicht viel teurer sein.

Werde mir den Topf auf jeden Fall im Bauhaus mal ansehen, auch wenn mein GöFreu dann keinen Deckel dafür hat.

Vielen vielen Dank für die Hilfe :anstoßen:

Gruß Tom
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ebay:
Artkeilnummern:

251250824121
130876473610

Edelstahl
281083939801


ohne Deckel:
300619634272

Hoffe, Du findest was Du für Deine GöGa suchst:anstoßen:
 

Franz Ose

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom,

nicht's zu danken, gern geschehen.
 
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

Wollte mich noch mal melden, was jetzt herausgekommen ist.



Ein Pot mit Deckel war nicht zu machen, hat sich ja auch bei den Beiträgen herausgestellt.

Der Pot vom Bauhaus wäre schon schön gewesen der Mangel ist aber der viel zu kleine Griff, vor allem wenn der Pot dann auch noch voll ist.
Der Gag bei dem Teil ist das der Griff eine Vertiefung hat so das dieser dann auch als Ausgießer gedacht ist. Ist eine schöne Idee wenn der Griff nicht hinten ein Loch hätte, zum Aufhängen des Topfes.
Verarbeitung war nicht so doll - aber für den Preis okay.

Zum Schluß blieb dann nur der von Lodge.
Verarbeitung, wie erwartet super. Leider tatsächlich auch etwas wackelig.
Vor allem wenn er leer ist, kippt er schnell über den Griff. Also nicht vorne ins Regal oder Schrank stellen.
Alles in allem (mit Kompromissen) ist GöFreu sehr zufrieden mit dem Pot

Vielleicht findet sich ja noch ein kleines Metall-Gestell für Blumentöpfe oder so etwas ähnliches, wo man den Pot reinstellen kann


Ich wollte mich noch mal ganz herzlich bei allen für die Hilfe, Unterstützung, Tipps, und Gedankenanstöße bedanken.

Viele Grüße
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier im Forum macht doch einer die DO-0,7 Ständer vielleicht kann er ihn ja auch ein bisschen größer machen?

Hier gibt es ja genug tolle& fähige Metaller:D

Gratulation an Deine GöGa zum schönen Soßen/Saucentopf.
*GebzuDubistauchnichttraurig,dassesderLodgeist* ;-)
 
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier im Forum macht doch einer die DO-0,7 Ständer vielleicht kann er ihn ja auch ein bisschen größer machen?

Hier gibt es ja genug tolle& fähige Metaller:D

Gratulation an Deine GöGa zum schönen Soßen/Saucentopf.
*GebzuDubistauchnichttraurig,dassesderLodgeist* ;-)
Natürlich bin froh das es ein Logde ist ;-)

Zum rein stellen wird sich schon etwas finden, hoffe ich.
Mir kam schon die Idee von einem Glied einer Schiffskette etwas daumendick.
Die End-Ösen gibt es doch auch in rund. Müßte natürlich auch genauso groß sein das der Topf genau rein passt. Hätte den Vorteil das es mit auf den Grill könnte.
Ist aber etwas weit hergeholt denke ich, mehr wie ein paar Euro soll es ja auch nicht kosten.

Denke irgendwann werde ich schon über etwas drüber fallen was ich zweckentfremden kann.

Noch mal Danke

Gruß
 
Oben Unten