• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Koffer, brauche Beratung

Nixblicker

Grillgott
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,
im November soll es nach Japan gehen und ich brauche dafür einen Koffer.
Hier sind ja einige mal häufiger in der Welt unterwegs und haben davon mehr Ahnung als ich.
Innerhalb Japans soll es mit dem Zug weitergehen.
Im Flugzeug sind 25 kg erlaubt.
Welcher Größe macht da Sinn, die man auch problemlos im Flieger mitnehmen kann ?
Vier Rollen und herausziehbarer Griff zum leichten Schieben fände ich auch gut.
Auch eine relativ robuste Außenhaut aus Polycarbonat oder ähnlichem würde ich bevorzugen.
Es muss auch kein Highend Koffer sein da ich den Koffer jetzt nur erstmal einmal brauchen werde.
Ein halbwegs vernünftiger mit guter Preis Leistung sollte reichen, Farbe relativ egal.
Wenn der ein gutes Angebot ist kann der auch Pink mit Glitzer sein.
Mein Budget liegt bei 150 € oder weniger.

Nicht ganz im Budget, aber wirklich empfehlen kann ich den hier:

https://amzn.eu/d/08QEn6M3

Mit dem war ich im Mai nach Schweden geflogen, hatte ich mir von meinem Onkel ausgeliehen. Wenn ich mir jetzt einen eigenen Koffer kaufen müsste, wäre es dieser.

Ich hatte und habe immer noch, einen Koffer von delsey den ich in meiner Vielreisezeit vor 10 Jahren ordentlich benutzt habe. Hält immer noch. Der hatte damals leider noch keine 4 Rollen, den man den vor sich her schieben kann. 25Kg hinter sich herziehen, macht nicht wirklich Spaß. Am Flughafen gibts ja Rollwagen dafür, bei der weiteren Reise dann nicht mehr....

Hier mal ein Modell, in deinem Budget, mit 4 Rollen
https://www.ebay.de/itm/166481258575?var=0&toolid=20006&customid=xCEecZbITrFQ1tnEl8jpyQ

Stephan

Ich hab mir den gekauft, aber nur weil ein Gepäckstück nicht in meinen Seesack gepasst hat mit dem ich seit 25 Jahren reise...
Er muss komplett gefüllt sein, dann ist gut. Bei geringer Füllung wird er leiden....

Nimm einen mit TSA Schloss, ....und Hartschale, 100l oder mehr...zB den hier...AT sind solide, haben wir 2 von denen....Americas, SOAsien, China,...hat er alles schon unbeschadet mitgemacht
American Tourister Soundbox - Spinner L Erweiterbar Koffer, 77 cm, 110 L, Schwarz (Bass Black) https://amzn.eu/d/03ZoCgv7

Kann meinen beiden „Vorrednern“ nur zustimmen. Hauptstadtkoffer oder American Tourister Soundbox. Ich selbst habe diverse Soundbox und bin zufrieden. Beide haben meiner Meinung nach ordentliches P/L-Verhältnis. Wobei man bei AT eher Chancen auf Angebote hat. Bei den Primedays gab es den großen für knapp über 100€.

Insofern du nicht Business oder First fliegst ist das Koffermaß auf 158cm beschränkt. Offiziell auch bei BK aber da schaut keiner drauf.
Ich bin ein Fan von den Samsonite - Lite Spinnern. Da wiegt der Koffern recht wenig und man kann genug Zeug reinpacken.
Allerdings liegen die meist über € 250 - daher evt. mal auf dem Sekudärmarkt schauen.

Mit dem war ich im Mai nach Schweden geflogen, hatte ich mir von meinem Onkel ausgeliehen. Wenn ich mir jetzt einen eigenen Koffer kaufen müsste, wäre es dieser.
Ich bin viele Jahre mit dem Split Roller (älteres Modell, gekauft 2001) gereist. das Teil ist mit mir mehrmals um die Welt geflogen. Tolle Tasche, aber wirklich gross. Eventuell könnte Xiaomi vernünftige Koffer in dem Budget haben.

"Samsonite Trolley AERIS COMFORT SPINNER 75/28" den nutzen wir seit fast 10 Jahren. Der hat 4 Rollen und ist relativ leicht. Preislich lag der bei knapp unter 150€. Auf mehreren Reisen hat der schon ordentlich auf die Ohren bekommen, funktioniert aber immer noch ohne Probleme. Mehr als 150€ würde ich auch für einen neuen Koffer nicht ausgeben. Kunststoff, Hartschale, 4 Rollen und 3 Verschlussklemmen incl. dem normalen Schloss.

Auch ich kann American Tourister empfehlen. Liegen preislich im/um das Budget und sind meiner Meinung nach gut verarbeitet und stabil. Bin mit meinem schon je 2x nach USA und in die Türkei geflogen und x-Mal als Koffer mit dem Auto in den Sommerurlaub gefahren. Habe einen Bon Air (gibt es nicht mehr, aber Soundbox tut es auch) mit 66cm Höhe. Reicht locker für 2 Wochen. Wie @Dingo schon schrieb, sollte aber mind. ein Koffergurt Pflicht sein.

Gruss,
Torsten

Hallo zusammen,
im November soll es nach Japan gehen und ich brauche dafür einen Koffer.
Hier sind ja einige mal häufiger in der Welt unterwegs und haben davon mehr Ahnung als ich.
Innerhalb Japans soll es mit dem Zug weitergehen.

Viel wichtiger wäre für mich die Frage ob du jetzt endlich The Ramen Girl und Tanpopo gesehen hast. Vorher lasse ich dich nicht nach Japan. :D ;)

Beim Thema Koffer gibt’s für mich ne einfache Regel.

Wenn ich ihn immer behalten kann gibt’s was schönes und hochwertiges.

IMG_5960.jpeg

IMG_5964.jpeg

IMG_5958.jpeg

Alles was ich aufgeben muss, darf so billig wie möglich sein.

E721E579-67C7-4DCD-A9F0-4F9C060ECA1C.jpeg

Ist irgendein Hartschalenkoffer aus dem Norma. Das einzige worauf du da achten solltest, ist dass sie 4 rollen haben und nicht nur zwei.
Bei 4 kann der Koffer selbstständig stehen und du kannst nochmal ein Handgepäck, Jacke odä. beim warten darauf abstellen.
Außerdem fahren sie mit weniger Kraftanstrengung leichter auf geraden Flächen (Flughafen/Bahnhof) und du musst nichts hinter dir her ziehen.
Zuhause packen und mit ein paar Bahnen Frischhaltefolie drum rum. Dann hält er auch das verladen aus.

Die Tasche sieht top aus. Bin aktuell mit der Osprey Soujorn 80 unterwegs. Hat in den letzten 10+ Jahren gute Dienste geleistet. Für Dienstreisen, mit Arbeitskleidung, Messgeräte, leider etwas zu klein.
Meine Frau hat einen Eastpak Transfer, den ich mir manchmal leihe, glaub das Modell gibt es nicht mehr. Eastpak kann uch trotzdem empfehlen.

Ich bin seit ein paar Jahren mit so einem unterwegs, Trolley und Rucksack in einem, sind glaub ich nicht mehr erhältlich aber als Idee.
Welcher Größe macht da Sinn, die man auch problemlos im Flieger mitnehmen kann ?
Das ist leider bei vielen Fluggesellschaften mittlerweile sehr unterschiedlich und man muss auf Goodwill hoffen. z.B. Easy Jet ist sehr rigoros wenn der Flieger voll ist und sehr milde wenn der Flieger nicht voll ist. Gibt Infoseiten wie diese, aber ob die Infos aktuell sind ist immer so eine Frage. Also besser immer aktuell nachfragen bei der Fluggesellschaft.

Ich habe für unseren New York Urlaub den hier gekauft und war äußerst zufrieden!

Er ist stabil, hat 4 Rollen und Teleskopstangen und außerdem läßt er sich erweitern.

Zurück
Oben Unten