• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Kugelgrill: Rösle, Weber, Char-Broil oder Outdoorchef?

kermeur

Militanter Veganer
Titel:
Suche Kugelgrill: Rösle, Weber, Char-Broil oder Outdoorchef?
WO wird gegrillt?:
Balkon, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
400€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Interessant finde ich:

Rösle F60 Sansibar

Outdoorchef Chelsea

Weber

Ich bin kein Markenguru etc. die Firma woher der Grill kommt ist mir egal. Ich habe jetzt 10 Jahre mit einem Thüros Tischgrill gegrillt, aber der ist nun zu klein.

Der neue Grill sollte schon für 10 Jahre minimum seinen Dienst tun. Hauptsächlich soll Fleisch, Würstchen und Gemüse direkt und indirekt gegrillt werden. Ich will mich aber auch im Räuchern von Fisch und Schinken etc. versuchen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:

hat derzeit eine 15% Aktion.
GutscheinCode: grillen
- https://www./napoleon-pro22k-leg-2.html
od.
- https://www./outdoorchef-kensington570c.html

Da würde ich Dir den Weber Master-Touch GBS Special Edition 57 cm empfehlen (mit Edelstahlrost).

Wenn du magst, schicke mir eine PN.
Ich habe einen neuen Sansibar zu verkaufen.
Wenn das noch nicht geht, eine E-Mail an info@tapbar.de.
VG Marcel

Bin Totaler Fan der Weber Kugel. Funktioniert alles einwandfrei, da kannst in jeglicher Hinsicht erweitern, ob es ein Drehspieß ist oder einen Lüfter anbauen.
Alles funktioniert super und macht Spaß.

Die anderen funktioniert allerdings auch :)

Wenn du Gussroste magst würde ich den Napoleon Pro22k nehmen. Hat mein Bruder, klasse Teil. Ich selbst finde aber Edelstahl pflegeleichter.

Ich würd zum 60er Rösle tendieren, weil alle anderen 54cm Rostdurchmesser haben und der eben 60 und damit schon fast an einen 67er Weber dran kommt.

Der Weber punktet dagegen nur in der SE version mit dem Edelstahlrost (und nem minimal besseren Lüftungssystem.)

Rösle F60 Air mehr sag i ned

0% Low and Slow bist du dir da sicher ?
Wenn deine Familie das mal probiert hat wird sie gerne länger wie 10 min warten und der Kopf bleibt dran

Kann dir auch nur zum Rösle raten. Zubehör gibts ebenso wie bei Weber. Ob Original, Moesta oder BBQschmiede. Der Grill wird gut unterstützt. Sehr stabil, gute Lüftersteuerung, gute Verarbeitung, Deckelscharnier das auch mit Garraumerweiterung von Rösle zu benutzen ist. Nichts gegen Weber oder Outdoorchef. Einziger Nachteil bei mir persönlich ist, da ich Greekfire benutze, das der Minionring durch die Kohle/Grillrost auflage nicht so gut gestelt werden kann. Aber es gibt ja andere Briketts :-))

Ich werfe mal den Dancook 1400 in den Ring.

Der kann alles was du möchtest hält und wenn du irgendwann mehr möchtest.
Solange platz zum Lagern vorhanden, ist ist die Anzahl vorhandener Grillgeräte immer zu klein.

VG.

Mach mir auch grad Gedanken den ODC 490 charol gegen etwas größeres zu ersetzten. Bin auf eure Empfehlungen ebenfalls gespannt.

Es ist ein Rösle F50 Sport geworden. :-)

Mittlerweile dreimal genutzt und dreimal war ich sehr zufrieden und vor allem: das Essen war für alle GLEICHZEITIG fertig. :-)

Sehr überzeugend auch, dass der Deckel ein Klappscharnier hat. Ist doch wesentlich einfacher, all den Deckel immer abnehmen und irgendwo abstellen.

Einzig stört mich etwas der Kohlerost, oder wir das hutfrömige Ding heißt. Da bekomme ich leider nicht meine Wasserschale unter....

Der Kohlerost von der Luxusversion ist gerade und als E-Teil zu bekommen.

Zurück
Oben Unten