• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Kugelgrill: Weber, Dancook oder Outdoorchef?

Ich habe das Fleisch bzw. die Würste versucht über den Kohlekörben anzubraten und dann in der Mitte zu garen. Gibt es noch ein anderes Setup.Ein Bekannter hat mal die Kohle zwischen die leeren Kohlekörbe gelegt, sah auch recht praktisch aus.
 
Du kannst die Kohlekörbe auch einfach zusammenrücken. Dann hast Du eine kompakte, große direkte Zone. Hinten dann die Wasserschale für eine Ruhezone hin. Würde ich für direktes Grillen am ehesten so machen. (Kohle zwischen die Körbe erscheint mir jetzt nicht so logisch.) Und wenn Du nicht genug Hitze hattest, das nächste Mal ein paar Brekkies mehr.
 
Das Wasser erhitzt sich und erhöht die Feuchtigkeit im Grill. Kommt den Ergebnissen zugute; beim direkten "Flachgrillen" nicht unbedingt erforderlich, aber es fängt auch das Fett gut auf, wenn Du etwas in die Ruhezone schiebst.
 
Gibt es noch ein anderes Setup
IMG_20200517_142224.jpg

IMG_20200503_141413.jpg
IMG_20200429_190151.jpg
IMG_20200516_125318.jpg
IMG_20200429_195502.jpg
 
Hallo, ich habe die Körbe leer gelassen und die quasi die Mitte dazwischen mit 2,5 kg Kohle befüllt. Der neue Grill was super heiss.
Ich denke ich habe das letzte Mal vielleicht zu wenig Kohle oder nicht vollständig durchgezogene Kohle verwendet. Der Grill kam im geschlossenen Zustand schnell auf 300 Grad, was natürlich auch etwas zuviel des Guten war!
 
Zurück
Oben Unten