• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Mauerabdeckplatten

Dörrentaler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zur Vollendung meines kleinen Grillplatzes suche ich noch ca. 10 graue Mauerabdeckplatten aus Beton. Die Maße sind: 500 mm lang und 250 mm breit. Das Satteldach-Profil hat die Stärke am Rand von 40 mm und am First eine Stärke von 50 mm.

Bei den Baumärkten bzw. Baustoffhändlern in meiner Nähe gibt es zwar auch satteldachförmige Abdeckplatten, allerdings nicht mit den von mir benötigten Maßen.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich noch solche Platten bekommen könnte?

Für viele Rückmeldungen (auch per PN) bin ich euch sehr dankbar.
 
Hallo Achim,
da gleiche Problem hatte ich vor Jahren auch, 28 Platten brauchte ich, 26 waren noch da. Nach ewigem Suchen in Baumärkten und bei Baustoffhändlern ( alles erfolglos ) hab ich mir aus Siebdruckplatten eine Schalung gebaut und die Platten sebst gemacht. War zwar ein kleiner Farbunterschied aber mit den Jahren war das nicht mehr zu sehen.
Es waren aber nur zwei Platten und da reichte eine Schalung, wenn Du jedoch mehrere brauchst zieht sich das schon hin.
Gruß

Henri
 
Moin Henri,
vielen Dank für deine Anregung. Darauf bin ich leider noch nicht gekommen, ist aber ein guter Tipp. Wenn alle Stricke reissen, werde ich auf deinen Vorschlag zurückkommen. Werde dir dann aufm Backofenfest bei Thomas berichten; man sieht sich oder?
Gruß
Achim
 
Zurück
Oben Unten