• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche nach einem Räucherofen

Kerberloni

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

ich habe mich mal getraut einen Thread zu eröffnen nachdem ich mit der Suche wenig Erfolg hatte.

Mein Vater hat bald Geburtstag und er schwärmt schon lange von einem Räucherofen zum letzten Geburtstag habe ich ihm eine Kugel geschenkt aber er will eher Forellen räuchern und so.

Na ja nun meine Frage wo bekomme ich einen gescheiten Räucherofen her.

Also nicht das jetzt so teure Dinger mir vorgeschlagen werden ....

Es soll ein Ofen sein der vll so einmal im Monat benutzt wird also vll in der Größe dass man ihn auch mal im Keller lagern kann ohne gleich ne Umzugsfirma zu beauftragen.

Wenn er benutzt wird dann für 2 Forellen oder ein paar Würste oder so ....

und er sollte auch nicht zu teuer sein da ich und meine Schwester nicht gerade die Topverdiener sind.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ihr bald einen neuen Räucheraal hier im Forum habt. :-D

Na ja nicht falsch verstehen meine Welt ist es nicht so ganz aber was tut man nicht alles um einen Menschen glücklich zu machen.

Danke im Vorraus für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.
 
Also, bei den Nutzungsbedingungen und dem "Preislimit" würde ich einen Tischräucherofen empfehlen. Etwa DEN HIER. Gibts je nach Branding ab 29€ ist aber alles von einem Hersteller. Das Ding hab ich auch. Genau das Richtige für 2-3 Forellen oder andere Kleinigkeiten.
 
Der funktioniert mit 2 Spiritusbrennern. Geht aber noch besser mit Gas oder wenn du willst mit Kohlen oder Holz drunter.

Von dem Räucherofen den du da gefunden hast halte ich weniger als nichts! Hatte mal vor Jahren exakt das Modell, ist absolute Sch.......... Hab damit nicht einen brauchbaren Fisch produziert.
 
funktioniert mit Spiritus und Buchenmehl, ist für den Anfang und das Kennenlenen ganz in Ordnung - allerdings einen richtigen Räucherofen kann das Ding nie ersetzen. Ich habe auch so ein Teil, nutze es nur für ein paar Rauchwurst oder mal drei Heringe, der Geschmack wie in einem großen Schrank ist einfach nicht zu erzielen.
 
was ich auch schon überlegt habe ist so einen Schrank selber zu bauen da ich immerhin auch einen Smoker schon zum Leben erweckt habe.

Habt ihr da ne Zeichnung oder eine Zkizze wo ich sehen kann wo ich Trennwände ziehen muss usw.

Vll schau ich dann einfach mal bei dem Schrotthändler meines Vertrauens rein und kucke was ich an Material besorgen kann.
 
was ich auch schon überlegt habe ist so einen Schrank selber zu bauen da ich immerhin auch einen Smoker schon zum Leben erweckt habe.

Habt ihr da ne Zeichnung oder eine Zkizze wo ich sehen kann wo ich Trennwände ziehen muss usw.

Vll schau ich dann einfach mal bei dem Schrotthändler meines Vertrauens rein und kucke was ich an Material besorgen kann.

Das ist eine sehr gute Idee!
KLICK
 
okay also brauche ich einfach 2 kammern die unter oder übereinander liegen wie man es halt will ^^

beide kammern werden dann verbunden durch eine öffnung

so wie ich das sehe brauche ich keine lufteinlässe sondern nur ein schornstein oder???
 
Zurück
Oben Unten