• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche neuen Gasgrill

Terror82

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Suche neuen Gasgrill
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo habe so gar keinen Plan welchen grill ich kaufen soll.Wollen hauptsächlich normal grillen Wurst Steak usw aber auch gerne etwas auf einem Spieß sprich Braten und Hähnchen.Jetzt ist die frage was man da so braucht.Mit Backburner oder ohne?Und welche Marken sind zu empfehlen?Oberste Grenze wären 1000 Euro.Bekommt man etwas vernünftiges für 500 Euro auch gerne.Hoffe ihr habt ein paar vorschläge für mich​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Bin nicht so gut in so etwas Sprache usw.entschuldige.bin neu hier und soll mein erster gasgrill werden.aber trotzdem vielen dank.

Gruß tino

Moin
statt hier weiter dusselig zu belehren, nenne ich mal den BroilKing Baron 490, oder aber die Crown Serie. Erhältlich in Obi Baumärkten und inkl. Drehspeiß und Backburner.
Evtl. liegen die etwas über deinem Budget.

.....oder Landmann Triton, oder Rösle Videroserie, oder Rösle Vison Serie, oder Weber Spirit. Oder oder oder ... ca. 38 andere.
Mit und ohne Backburner für Spiess und/oder Sizzle..
Liegen zum Teil sogar unter deinem Budget.

@orti ist das jetzt besser als auf eine „dusselige“ Nettinquette (ich weiss, ist nur ein Kunstwort)
wert zu legen?

Manchmal muss man sich echt wundern, was hier mit der Zeit so angeschwemmt wurde..
Wirklich schade, war echt mal anders..

Nun ja @Jeverschluck, ich denke das der Opener mit den von dir und mir genannten Modellen sicherlich mehr anfangen kann, als mit dem Vorwurf sich nicht vorgestellt zu haben.

Schlussendlich geht es in diesem Thread um eine Kauf Beratung für einen Grill.

Und ob dir das inzwischen hier „angeschwämmte“ nun gefällt oder nicht, da hat man in einem öffentlichen Internet Forum nur wenig Einfluss drauf. Da bliebe die Eröffnung einer geschlossenen Facebook Gruppe zum Beispiel.

Und um beim Thema zu bleiben, werfe ich noch den Landmann Avalon PTS 4,1 ins Rennen. Der hat aber keinen Drehspieß und Backburner, ist aber preiswerter.
Ich persönlich würde aber statt dem Landmann einen BroilKing nehmen. Auch wenn der Preisunterschied deutlich ist.
Weitere Alternativen findest du @Terror82 sicherlich im Internet z.B. bei www.santosgrills.de.
Oder du wartes auf weitere Vorschläge, die hier sicherlich noch genannt werden vom Usern, die das entsprechende Gerät möglicherweise auch besitzen.

Moin,
um ein Hähnchen auf dem Drehspieß zu grillen, brauchst du keinen Backburner. Das geht sehr gut ohne:-).
Da du überhaupt nicht weißt, was du so brauchst oder möchtest, empfehle ich dir einen Einstiegsgrill.
Gerne genommen wird da der Weber Spirit 310, Rösle Videro, Broil King GEM oder Baron, Napoleon Rouge 425 oder noch günstiger einen von mir geschätzten ( Preis/Leistung) Landmann Triton 4.1 oder 3.1.
Ebenfalls gerne genommen wird der Enders Monroe/ Kansas oder ein Mayer Zunda.
Alle genannten liegen so zwischen 400€ und ca. +- 700€, wobei du da noch Restbudget für Zubehör hättest.
Zu allen Grills findest du sehr gute Threads hier im Forum, einfach in Suchfunktion eingeben.
Weitere Fragen werden dir sicher gerne beantwortet.
Und eine kleine Vorstellung deinerseits sollte schon drin sein;).

Zurück
Oben Unten