• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche passenden GASGrill

Dachsberg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Suche passenden GASGrill
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Sizzle, Backburner, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,

eigentlich gibt es ja schon viele Theman zu suche Gasgrill.
Aber ich will mal erläutern was genau für mich wichtig wäre.

Also ich suche einen Gasgrill, grillen tue ich eigentlich nur für mich und meine Frau kann aber auch mal für bis zu 5 Personen werden, mehr in der Regel nicht.
Ich lege eigentlich viel Wert darauf dass der Grill leicht zu reinigen ist und schon auf Qualität der Komponenten(es soll halt nicht umbedingt bei jeder bewegung alles knattern etc.
Wo ich immernoch ma Rumrätzeln bin ist ich würde eigentlich schon gerne einen Spieß haben vorrangig mal für Broiler(mach das aber warscheinlich sehr selten) wie das dann zugehörig mit Backburner ist kenn ich mich leider nicht wirklich aus.
Ich bin sehr versuchsfreudig und hab zb letztes Jahr auch 2 mal auf meiner Holzkugel PP gemacht und Informiere mich eigentlich immer eher pingelig wie es die meisten machen und was mir dann hier am besten zusagt.

Die Sache mit dem Sizzle weiß ich jetzt auch nicht genau ich persönlich mache mir oft Rinderfilet, ob ich dazu einen Sizzle am besten benötige oder ob das auf de normalen Rost genausogut ist kann ich nicht beurteilen

schau mir eigentlich schon tegelang bewertungen etc an und lese viel hier im Forum.
Favoriten habe ich auch schon in den Napis gefunden aber bin auch für alles Andere offen BK,Weber,Enders(quali??)

Zusammenfassend sollte der Grill
-für 2-5 Personen sein
- vorteilhaft 11kg Flasche?
- leicht zu reinigen
- Qualitativ STABIL
- sehr gerne nen "Drehwurm" (was brauch ich dazu?Backburner,Infrarot? ich weiß es nicht)
-Sizzle oder ähnliches?(Nötig oder teures Spielzeug)
-Preisvorstellung hätte ich um die 1000 Euro rum angedacht

Ich danke alln schonmal für eure Antworten und Hilfen

MFG Stefan​

 
Also zuerst mal brauchst du für die Rotisserie keinen Backburner, das geht auch ohne.
Gleiches gilt im Prinzip auch für die Sizzle, du kannst auch ohne Sizzle wirklich gelungene Steaks grillen.

Für beides gilt aber auch: Sie haben ihre Vorteile gegenüber der „normalen“ Vergrillung – die Entscheidung ob dir das den Mehrpreis wert ist kannst du nur selber treffen.


Um 1000 Euro dürften der Napoleon Rogue mit Sizzle und Roti, Backburner gibt’s glaube ich nicht, sowie die BK Monarch 390 oder Signet 390, beide ohne Sizzle aber mit Roti und Backburner, am ehesten zusagen.
 
hmm danke schonmal aber bist du sicher dass beim Rogue ein Roti dabei ist?


Nein, die Roti ist nicht dabei. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick kannst da schon was machen.

Bzgl. Backburner: Hab letztes Wochenende die Roti probiert. Der Rogue hat ja keinen Backburner, aber sieh dir das Ergebnis an:
Hab gestern mal die Roti mit gerolltem Schweinebauch eingeweiht!
Hat super funktioniert und...


Sicher ist ein BB nice to have aber unbedingt notwendig wahrscheinlich auch nicht. Es sei den du machst viel Güros, Hühnchen, Rollbraten und evtl. Pizza, dann ist er sicher cool.

Ich stand auch vor der Entscheidung Signet 390 und Rogue mit Sizzle. Mir war die Sizzle wichtiger. Aber jeder hat natürlich andere Prioritäten.

Vlt. hilt dir das noch weiter:
Hallo!
Ich bin vor kurzen auch vor der Entscheidung gestanden. Auch bei mir waren deine 3...
 
Also bin aktuell schon sehr auf dem Rogue 3. Der Drehspieß wäre extra zubehör zum kaufen oder versteh ich gerade etwas nicht?
 
Ok super danke schonmal für diese Infos, und welchen der Rogue Reihe ich nehme ist dabei egal. Soweit ich sehe ist der R3 mit sizzle, der R2 Nur mit seitlichem Kochfeld und der R1 ohne Beides
Jetzt muss ich noch abwägen ob sich für mich der Mehrpreis rentiert
Und der Roti Zusatz am besten gleich beim jeweiligen Händler anfragen wo ich ihn Bestellen würde denke ich
 
Zurück
Oben Unten