• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Pizzagitter aus Edelstahl

fffranz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,
hat jemand von Euch eine Quelle für diese Pizzagitter (neudeutsch pizzascreen) - aus Edelstahl. In Alu gibt es die in allen Formen und Größen. Ich hatte mir welche bestellt, die angeblich aus Edelstahl sein sollten, das Gitter war aber trotztdem aus Alu. Scheint echt eine schwierige Kiste zu sein.
Danke für jeden Hinweis.
Gruß aus Berlin
 
Mir entzieht sich der Sinn oder Vorteil gegenueber einem herkoemmlichen Pizzablech.
Hier hat man doch viele Stellen und eine immense Oberflaeche wo sich Keime entfalten koennen und an die man
nicht unbedingt gut zum reinigen kommt.
Selber basteln aus Streckmetall ?
 
... Keime? Spätestens im Ofen sind die alle so was von tot ;-) Durch das Gitter kommt die Hitze schneller an den Pizzaboden. Das Blech schirmt sehr viel Strahlungshitze ab und muß sich selber erst einmal erwämen. Die Pizzagitter gibt es also nicht ohne Grund in großer Vielzahl - leider habe ich bisher nur welche aus Alu gefunden.
 
Warum schreibst du nicht einfach "Suche" im Thread-Titel?
Das erhöht die Chance auf Antworten ...

:prost:
 
Hitze schneller am Boden ist ok, dann kann man aber auch gleich frei schieben, geht noch viel schneller :-D
 
Ja, nur daß die meisten Pizzaschieber auch aus Alu sind. Alu mag ich überhaupt nicht. Die Pizzagitter lassen sich auch besser handhaben beim Belegen, Ein- und Ausschieben. Ich habe einen Pizzaschieber aus Buchenholz - das geht leidlich, ist aber manchmal eine Sauerei. Wenn z.B. die Pizza am Boden festgeklebt ist. Ich wollte die Teile meinem Schwiegervater schenken - der ist so hektisch, da wird nur jede zweit Pizza, der Rest sind zusammengeschobene Haufen ;-)
 
Also der Pizzaschieber Palpz von Smeg ist aus Edelstahl. Hab hier noch einen unbenutzten, da ich lieber Holzschieber verwende.. Wenn Interesse besteht melde dich..
 
Hallo Exzessor,
Danke für Dein Angebot. Mir sind aber ein paar Pizzagitter lieber - darauf habe ich mich jetzt eingeschossen.
Gruß - Franz
 
Zurück
Oben Unten