1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Suche Pizzagitter aus Edelstahl

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von fffranz, 1. Mai 2015.

  1. fffranz

    fffranz Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,
    hat jemand von Euch eine Quelle für diese Pizzagitter (neudeutsch pizzascreen) - aus Edelstahl. In Alu gibt es die in allen Formen und Größen. Ich hatte mir welche bestellt, die angeblich aus Edelstahl sein sollten, das Gitter war aber trotztdem aus Alu. Scheint echt eine schwierige Kiste zu sein.
    Danke für jeden Hinweis.
    Gruß aus Berlin
     
  2. Schnitzelkauer

    Schnitzelkauer Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Mir entzieht sich der Sinn oder Vorteil gegenueber einem herkoemmlichen Pizzablech.
    Hier hat man doch viele Stellen und eine immense Oberflaeche wo sich Keime entfalten koennen und an die man
    nicht unbedingt gut zum reinigen kommt.
    Selber basteln aus Streckmetall ?
     
  3. OP
    fffranz

    fffranz Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    ... Keime? Spätestens im Ofen sind die alle so was von tot ;-) Durch das Gitter kommt die Hitze schneller an den Pizzaboden. Das Blech schirmt sehr viel Strahlungshitze ab und muß sich selber erst einmal erwämen. Die Pizzagitter gibt es also nicht ohne Grund in großer Vielzahl - leider habe ich bisher nur welche aus Alu gefunden.
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Warum schreibst du nicht einfach "Suche" im Thread-Titel?
    Das erhöht die Chance auf Antworten ...

    :prost:
     
    Schnitzelkauer gefällt das.
  5. OP
    fffranz

    fffranz Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Danke für den Tipp - mal sehen ob sich was findet
     
  6. SpießBürger

    SpießBürger Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Naja, die Meister Proper Generation halt. Muss alles nicht nur sauber sondern rein sein sonst fällt man tot um.
     
    Schnitzelkauer gefällt das.
  7. Schnitzelkauer

    Schnitzelkauer Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Hitze schneller am Boden ist ok, dann kann man aber auch gleich frei schieben, geht noch viel schneller :-D
     
  8. OP
    fffranz

    fffranz Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ja, nur daß die meisten Pizzaschieber auch aus Alu sind. Alu mag ich überhaupt nicht. Die Pizzagitter lassen sich auch besser handhaben beim Belegen, Ein- und Ausschieben. Ich habe einen Pizzaschieber aus Buchenholz - das geht leidlich, ist aber manchmal eine Sauerei. Wenn z.B. die Pizza am Boden festgeklebt ist. Ich wollte die Teile meinem Schwiegervater schenken - der ist so hektisch, da wird nur jede zweit Pizza, der Rest sind zusammengeschobene Haufen ;-)
     
  9. Exzessor

    Exzessor Hobbygriller

    Also der Pizzaschieber Palpz von Smeg ist aus Edelstahl. Hab hier noch einen unbenutzten, da ich lieber Holzschieber verwende.. Wenn Interesse besteht melde dich..
     
  10. OP
    fffranz

    fffranz Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Exzessor,
    Danke für Dein Angebot. Mir sind aber ein paar Pizzagitter lieber - darauf habe ich mich jetzt eingeschossen.
    Gruß - Franz
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden