• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Quarkbälchen Rezept wie vom Bäcker

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich suche seit langem nach einem rezept für Quarkbälchen die genauso schmecken oder fast so schmecken wie vom Bäcker.

Meine die ich mache sind eher wie ein brot. Die vom Bäcker schön luftig innen. Kann mir da jemand ein Rezept verraten.
 
OP
OP
cobra82

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja aussehen tuen die alle gut aber klappen tust nichts richtig. Aber versuchen könnte man es. Dachte hier hat jemand ein geheim Rezept.
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Was GENAU klappt nicht bei Deiner Herstellung?
Was stört Dich oder vermisst Du?

Rührst Du die Eier zuerst mit dem Zucker wirklich schaumig?

Das Rezept was hier gezeigt wurde, ist eigentlich der Standard und sollte funktionieren.

Tipp: Zimt/Zucker als Topping ist auch lecker oder Schoki/Zucker

Bin schon gespannt ob es diesmal klappt.
Berichte mal

Du schaffst das:thumb1:
 

Wombo

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Also teilweise gibt es bei Bäckern auch Quarkbällchen die wie Berliner aussehen und genauso luftig sind. Ich finde die schmecken aber nicht so gut.(eher nach berliner als nach quarkbällchen)

Wenn dir die Quarkbällchen aus dem Rezept nicht luftig genug sind probier mal mehr Backpulver aus.

Wie ofenhexe schon sagte, Eier mit dem Zucker schaumig rühren dauert so 5 min. Die Masse sieht dann fast schon wie Biscuitteig aus :D
 
Oben Unten