• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Ratschläge zur Be- und Entwässerung eines Außenwaschbeckens

Olli576

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

suche Ratschläge zur Be- und Entwässerung eines Außenwaschbeckens

Ich könnte Trinkwasser von einem Außenwasserhahn abzapfen und müßte dann ca. 2 Meter unter Pflastersteinen bis zum Waschbecken. Den selben Weg würde ich gerne mit dem Abwasser gehen und dann noch ca. 5 Meter weiter in das Kellergeschoss in den Heizungsraum und dort in ein vorhandenes Abflussrohr. Hier kommt die Schwierigkeit ich müsste aus der Nähe des Außenwasserhahns durch ein 200er Lüftungsrohr in den Heizungskeller.

Wie würdet ihr dies lösen? Ich zermartere mir meinen Kopf ob ich den gesamten Abfluss vom Waschbecken bis zum Rohr flexibel gestalten sollte, wenn ja welchen Durchmesser welche Verschraubungen bzw. Übergangsstücke… und wie sieht es hier mit Gefälle aus und wie leere ich das Rohr vor dem Winter am besten?

Über Ideen, Anregungen oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß Oliver
 
Hallo Oliver,
mach mal nen Foto.
Ich habe da zwar eine Idee, die aber auch Müll sein kann.
k_green7.gif
 

Anhänge

  • k_green7.gif
    k_green7.gif
    464 Bytes · Aufrufe: 194
Zurück
Oben Unten