• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezept für einen cherry rub

glotz

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einen Rezept für einen cherry-rub.

Sollte so in die Richtung cherry-bomb von DM gehen.

Bin leider mit der suche nicht wirklich fündig geworden.

Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Grüße Christian
 
Kirschgeschmack in Pulverform dürfte für Privathaushalte gar nicht so einfach zu bekommen sein. Die Frage ist da natürlich, wie viel einem der Aufwand des Selbermachens da noch wert ist.

Aber wie wärs, wenn du dir den Kirschgeschmack einfach auf das Grillgut kleisterst z.b. mit Harl's stompin' BBQ Sauce?
 
Ich hab mal Kirschen im Dörrgerät getrocknet, dann gemahlen und dann in nen Rub rein.
War nicht mal schlecht....allerdings kams von der Intensität nicht an DM's Cherry Bomb ran.
Mich würde es interessieren, wie der das Aroma - ohne Chemie - in den Rub reinbringt!?
Auf der Packung steht glaub ich "ohne künstliche Aromen"
 
Ich hab dort vor einen 1/2 Jahr mal angefragt ob sie auch gefriergetrocknete Kirschen haben bzw. machen können. Die Dame meinte, das die Kirschen bei der Gefriertrocknung brechen werden, aber in Pulverform könnte Sie mir diese anbieten.
Könntest ja dort mal anfragen.
Und das beste... ganz ohne künstlich Aromen!
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 3.252
  • image.jpg
    image.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 3.238
Ich muss @Mr. T beipflichten - der Händler, der gleichzeitig Erzeuger ist im oö. Zell an der Pram ist absolut zu empfehlen. Wenn man die Firma reingeht wird man von Aromen richtig umströmt - echt toll! .. und zu 100 % aus der Region und "organic" oder wie man dazu sagt ;-)
 
Hi, ich kram das Thema mal wieder raus:
Ich steh auf die chipottle cherry sauce von @U-BBQ. Jetzt möchte ich mir gerne noch einen entsprechenden rub zulegen.
Von DM gibt es die cherry explosion, von Ankerkraut das chipottle cherry rub. Hat von euch jemand Vergleichsmöglichkeiten? Was würdet ihr empfehlen?
 
Hi, ich aktiviere mal wieder diesen Thread. Ich suche auch nach einem Kirsch Rub Rezept. Ich habe gefriergetrocknete, gemahlene Kirschen und würde gerne in Richtung Cherry Chipotle von Ankerkraut gehen, nur in der Schärfe möchte ich von Fall zu Fall variieren, um Erwachsene und Kinder gleichermaßen zu erfreuen. Hat da einer von Euch Erfahrungen oder Ideen bezüglich der Mengenangaben? Die Inhalte vom Ankerkraut stehen ja in der Beschreibung, nur die Mengen halt leider nicht.

Danke schon mal und LG
 
Zurück
Oben Unten