• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Rezept für selbsteingelegte Paprikas

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Sufu hat nicht das rausgespuckt was ich so gesucht habe.

da meine Frau die gerne mag, möchte ich die selbst für sie/uns einlegen.
Davor erst räuchrn oder angrillen ?

Wenn wer ein tolles Rezept für mich hätte wäre klasse.

Danke und Grüßle Detlef
 
G

Gast-10qbd

Guest
Also ich grille die Paprikas scharf an so dass sie eine schwarze Haut haben. So kann man sie ganz leicht abziehen.
Ich lege dann die Filets in einer Marinade aus:
Olivenöl
frischer Limonensaft
Salz
Knoblauch
Basilikum

Zum anrichten dann ein paar geröstete Pininkerne drüber :-)
 
OP
OP
Brat-wurst

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soll das echt so einfach sein ? Ohne Geheimzutat und Tanz um den Hexenkessel? :cook:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Warum stellst du den Thread-Titel nicht einfach als Frage?
Dann sieht jeder sofort ob du Hilfe gibst, oder Hilfe suchst ...

:prost:
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soll das echt so einfach sein ? Ohne Geheimzutat und Tanz um den Hexenkessel? :cook:
Wenn Du es besonders gut machen willst müssen nach die vier Vitamine dran:

B, A, S und F...

Die Paprika nach dem rösten für 10-15 Minuten mit einem feuchten Küchentuch bedecken oder in eine Tupperdose legen und diese verschließen. Dann geht die "Pelle" fast von selbst ab und man(n) verbrennt sich beim pellen die Flossen nicht.

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Brat-wurst

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, heute bzw jetzt gerade eben war ich am Grill und hab die Paprikas angeröstet.
Hab mich nicht getraut die Paprika schwarz werden zu lassen, aber die 2 die schwarz waren, gingen fast von alleine ab.
Beim nächsten mal trau ich mich :D. Hab sie auch in eine Schüssel und verschlossen und 10 min später gehäutet.
Alles super einfach. Jetzt wird ich sie noch in Öl und Zitronensaft + Abrieb einlegen.
Habe noch bisserl was von einer Trockenmischung mit Knofi dazugetan. http://www.bremer-gewuerzhandel.de/peperoncino-aglio-olio-grob.html


Wenn es sogut schmeckt wie es aussieht und riecht, brauch ich nicht zu fragen wie lange das haltbar ist :thumb1:

Mit dem schreiben klappts ja schon ganz gut, an Bildern einstellen bin ich drann

Grüßle
 

donche

Militanter Veganer
Hi, wenn ich Dir einen Tipp geben kann dann kaufe die roten KAPIA PAPRIKA, die sind nach dem grillen richtig schön süss und haben ein tolles Paprika-Aroma.
Die anderen Paprika Sorten gehen im Notfall zwar auch, sind aber nicht wirklich damit vergleichbar
Grüsse.
 
Oben Unten