• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Suche] Roasted Peach-Whiskey-Sauce

eichi06

Militanter Veganer
Servus Freunde der heißen Kohle,

ich konnte letzten beim Dealer des Vertruens einige BBQ-Saucen der Firma Stonewall probieren. Dabei hat es mir die Roasted-Peach Whiskey Sauce echt angetan. Absolut Geil das Sößchen, jedoch mit 10€ für 330ml auch echt Stolz im Preis. Geschmacklich recht süß, wenig schärfe und leichte Rauchnote.
Deshalb meine Frage. Kennt einer die Sauce und kann mir eventuell nen Tipp zum selber kochen geben. Perfekt wäre natürlich auch nen Rezept.
Den persönlichen Stempel kann man ja dann immernoch selbst aufdrücken. Für mich dürfte es etwas Schärfer sein.
Danke schonmal
 
OP
OP
E

eichi06

Militanter Veganer
Naja beim ersten Rezept fehlt der Ketchup, bzw in irgendeiner Form Tomaten. Ist ja schon wie ne normale BBQ-Soße gemacht
Aber trotzdem danke :-)
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Im Zweifelsfall kreativ werden. Zumindest die Zutaten des Originals sind bekannt:

http://www.stonewallkitchen.com/shop/speciality-foods/grille-sauces-marinades/131144.html

Ingredients:

Brown Sugar, Honey, Fire Roasted Peaches, Peaches, Onion, Whiskey, Tomato Paste, Cider Vinegar, Water, Minced Garlic, Dijon Mustard (mustard seed, chili pepper, salt, vinegar,water, caramel color, turmeric), Canola Oil, Unsalted Butter (milk), Red Jalapeno, Salt, Lemon Juice Concentrate, Dried Onion, Spices, Chili Powder, Xanthan Gum, Onion Powder.
 

Sushi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
...hmmn...sehr komisch...laut Mintel soll man die in DE für €5.77 bekommen, wo leider keine Ahnung...

Aber auch komisch das Butter enthalten ist und die Nährwerte trotzdem 0,00% Fett ausweisen...^^
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da soll auch Raps-Öl drin sein.
In den USA gibt es doch alles als "fat free".
Bestimmt auch Butter und Raps-Öl ;-)
 
OP
OP
E

eichi06

Militanter Veganer
Ich denke die Butter kann man eh weglassen. Nur etwas Öl zum anbraten der Zwiebeln. wird demnächst einfach mal getestet. Rezept folgt danach ;-)
 
Oben Unten