• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rub Mischung für BBC

Herr_der_Flamme

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

wollte mal fragen ob mir jemand eine quasi universal Rub-Mischung für BBC und Rippchen geben kann.Suche etwas wo man ein ein Einmachglas voll macht und nicht immer neu mischen muss.Schreibt mir doch mal bitte ein paar Mischungen mit genauen Mengenangaben für die Gewürze.

Ich danke euch schonmal im voraus!

p.s.falls ihr noch ein rezept habt was so in eine brine beim bbc reinkommt oder wisst wo ich eins finde sagt mir bitte bescheid,beim suchen hab ich keins gefunden
 
BBQ schrieb:
Pass ein wenig mit dem Kreuzkümmel auf. Ist nicht jedermanns Sache. ;-) Die Hälfte reicht auch.

O ja! :o Wenn man's übertreibt, riecht das nachher wie Schweissfüsse. Ich nehm da nur max ein Viertel der empfohlenen Menge.
 
Man merkt, ihr habt keine arabischen Freunde... Sonst wärt ihr nicht so pingelig mit dem Kreuzkümmel :D

Ganz im Ernst: Ich habe einen Freund, der ist Palästinenser, und die Jungs sind nicht ganz so zimperlich mit Kreuzkümmel. Erst ungewohnt, aber nach einer leichten Eingewöhnungsphase dann doch sehr lecker und gut zu genießen.

Also, gebt euch ruhig mal diesem leckeren Gewürz hin, es lohnt sich ;-)


Gruß, Kay
 
hi,

hab ich in nem anderen Fred gefunden:

Magic Dust

ZUTATEN:

* 1/2 Tasse Paprika (edelsüß)
* 1/4 Tasse feines Salz
* 1/4 Tasse braunen Zucker
* 2 EL Senfpulver
* 1/4 Tasse Chilipulver
* 1/4 Tasse gemahlener Cumin/Kreuzkümmel
* 2 EL gem. schw. Pfeffer
* 1/4 Tasse Knoblauchgranulat
* 2 EL Cayennepulver

Gruß
Peter
 
was heißt das nun in bezug auf das MD-rezept und die darin enthaltenen maßangaben 1 cup = 16 EL ???

mehr ?? weniger ???
hab nämlich gerade weder eine küchenwaage noch ein EL noch div. gewürze zur hand, um das mal abzuchecken ;-)

danke ..

:weizen:
 
mams schrieb:
was heißt das nun in bezug auf das MD-rezept und die darin enthaltenen maßangaben 1 cup = 16 EL ???

das wird wohl soinetwa hinkommen, wenns so im rezept steht. ich habs aber nochnicht nachgemessen. mit dem link wollt ich das auchnicht in frage stellen, sodnern einfach mal ne kleine nebeninformation liefern.
 
Achtung mit 1/4 Tasse Chilipulver im Magic-Dust-Rezept. Ist ne Gewürzmischung - kein reines Chili. Und in den meisten fertigen Chili-Gewürzmischungen sind andere Bestandteile vom Rezept (zB. Cumin) bereits enthalten.....
Ich würde zum Schluß ein oder zwei mildere Sorten Chilipulver mit je 1/2 Tl solange untermischen, bis die Schärfe paßt.
 
Zurück
Oben Unten