• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

suche tipps für feuerschalen

grilliwilli86

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

möchte mir in naher Zukunft einen Schwenkgrill bauen.. Jetzt suche ich vergeblich nach einer Feuerschale.. habe mal bei ebay geschaut, diese sind mir allerdings zu teuer für 80 Euro und mehr.. Habt ihr Tipps was ich da nehmen kann!?
Habe da schon mal an einer alte Waschmaschinen Trommel gedacht, hat da jemand Erfahrung mit??

lg der Grilliwilli
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Ich benutze für meinen Schwenk-Grill auch eine Waschmaschinentrommel. Allerdings ist die auch rund 15 cm gekürzt. Dadurch habe ich mehr "Lagerfeuerromantik"

Gruss
Markus
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenns was richtig massives sein soll, dann schau dich mal nach ner alten Stahlfelge um. Ich benutze fürs kleine Feuerchen auf der Terasse eine 13 Zoll Felge von VW. Die gibts beim Verwerter deines Vertrauens für ganz kleines Geld.

Fürs Schwenken wäre evtl. was Größeres vom LKW oder Traktor besser.

btw. müsste es ne 17-19Zoll Alufelge doch auch tuen. Vielleicht kriegt man irgendwo ne angeknackste für lau.
 
Oben Unten