• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Ton/Keramik Mörser Thai

bbq_nulli

Metzger
10+ Jahre im GSV
hab hier einen Steinmörser der mir aber zu klein ist , und aufpassen muss man damit auch sehr wenn man Som Tam macht ( Karotte, Gurke , Weißkraut )

zu fest drücken/mörsen = Brei :(
hab den dreh damit schon bissl raus aber ist einfach nicht das wahre .

ganz anders war es in Thailand mit den anderen Mörsern mit Holzsessel, damit klappte es immer

jemand einen Tip wo ich solch einen bestellen kann ?

oder hat jemand einen Asiashop in der nähe und würde mir einen besorgen und zusenden ?

so in etwa soll er aussehn

ImageUploadedByTapatalk1372575916.175866.jpg

hoff es kann mir jemand weiterhelfen

Danke

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1372575916.175866.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372575916.175866.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 3.186
ich glaub ich machte bis jetzt bei der Zubereitung etwas falsch .

das grad wo gelesen

Die "ganzen" Knoblauchzehen, Limonensaft, Cherrytomaten, Fishsauce und die Chilis ( als ganzes ) in einen Mörser geben und fleissig stampfen bis daraus ein "Matsch" wird.

Danach die Papayastreifen hinzugeben und kräftig durchmischen ( ca.2Minuten, nicht mehr stampfen ! )

naja trotzdem den Tonmörser bestellt bestimmt mehr platz darin

Danke

zuviel Pala muss nicht sein aber etwas gehört schon dazu ;) ich liebe Isaan :)

die klopfen die Papayastreifen aber auch mit dem Holzstössel , naja ist schon bestellt und wird wieder öfter wiederholt und rumprobiert.

Zurück
Oben Unten