• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Whisky-Proben

Das wäre ein Notnagel und auch etwas egoistisch.
Ich würde mich nur aus dem einen Grund anmelden.
Beizutragen hätte ich nichts ...


:prost:
 
Das wäre ein Notnagel und auch etwas egoistisch.
Ich würde mich nur aus dem einen Grund anmelden.
Beizutragen hätte ich nichts ...
:prost:

Da mache Dir keine zu großen Gedanken. Es gibt sehr viele in solchen Foren, die sich ausschließlich zu diesem Zweck anmelden. Umgekehrt ebenso welche, die Flschenteilungen anbieten, um preiswert Ihre Lieblingswhiskys zu kaufen.
Es wird in solchen Foren auch vorgeschlagen, daß ein Neuling sich erst an Teilungen hält, bevor er "seinen" Geschmack gefunden hat, um dann erst ganze Flschen zu kaufen.
 
Da drüben habe ich quasi keine Reputation.
Hier kennen mich zumindest 2 oder 3 und kennen auch meine Zahlungsmoral.
Ich würde bei einem Neuling, welcher ich wäre, zumindest abwägen.


:denken:
 
Hi Cruiser.

deine Anfrage kommt leider ein wenig spät, habe meine Sherry Fraktion in gute Hände abgegeben, daher kann ich auch keine Proben mehr abgeben.

Bin mittlerweile ein "Krankenhaus-Whisky-Liebhaber" ;-)
 
Also ich kenne in Schottland einen kleinen, versierten Laden mit einem Freak als BesitzerLoch Fyne

Bei dem kannst Du alles degustieren und wenn ich sage alles, meine ich alles. Da gibt es quasi einen Single Malt Kurs gratis. Kannst halt abends kaum noch laufen :trinkbrüder: und seine Preise finde ich sehr angenehm.

Lohnt sich auch als langes WE. Easyjet fliegt teilweise für nen 50er nach EDI und MW übers WE kost auch nicht die Welt.

:denken: Können ja mal einen GSV-Ausflug hinmachen :grin:

Ach, ZUFÄLLIG bin ich ja im Februar in der Gegend :bla:
 
:denken: Können ja mal einen GSV-Ausflug hinmachen :grin:
Ach, ZUFÄLLIG bin ich ja im Februar in der Gegend :bla:

Ich melde mal Interesse an ;)

@Joachim: Den Glenlivet 18 habe ich da, aber der kann wirklich nichts. Der 21er ist deutlich besser, aber für den Preis gibt es ganz andere Kracher. Ich schau mal durch was ich an sherrylastigen Sachen offen habe.

Liebe Grüße,
Marc
 
ich fürcht von den gesuchten Flaschen hab ich leider erstmal nix daheim...ein Großteiler meiner Abfüllung sind Einzelfass. Solltest aber bei nem Treffen beim Markus mal wieder da sein, rühr Dich - kannst gern dann auch was probieren. Bzgl. dem Ferkel schau ich mal - vielleicht kann ich aus dem Freundeskreis ein Pröbchen auftreiben. Ansonsten die Empfehlung bzgl. der Whiskyforen - ich bin schon länger im Scotswhiskyforum und hab dort sehr gute Erfahrungen. Und der SingleMalt Weihnachtskalender dort ist auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert!
 
Hi Joachim,

gibt es bei Dir in der Nähe keinen Spirituosenladen, der z.B. einmal im Monat in einer Gaststätte oder anderen Lokation Whisky-Tastings anbietet?

Wir haben hier ein Geschäft für Zigarren und Whisky und der Eigentümer handhabt das so.

Dann gibt es bei uns noch zwei Geschäfte in der Stadt, "Vom Fass" und "Destille", welche auch eine gute Auswahl an Spirituosen anbieten, die aus kleinen Holzfässern gezapft werden und man im Laden immer , gern auch mehrere Sorten, probieren kann, bevor man kauft.

Gruß Mop :drink:
 
In Stuttgart nähe der Markthalle gab's nen kleinen, feinen Laden... Auch mit Fassware... Weiß nur nicht ob der noch da ist...

Alte Tabakstube, Schillerplatz 4 D-70173 Stuttgart. Frag mal ob Du ein Tasting kriegst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Whisky-Proben

Hab momentan leider auch keinen von Deinem Wunschzettel da.

Schonmal bei Robert in Rodenkirchen vorbeigeschaut/angefragt?
Probieren ist da meistens kein Problem.
 
Hallo,

hast du ansonsten schon mal drüber nachgedacht nach Limburg zu fahren?
Villa Konthor

Die haben angeblich 700 offene Whiskys...
Da sollten deine dabei sien, wobei die glaub auch ne Liste der offenen haben... muss mal schauen...

Gefunden...
http://www.villakonthor.de/cms/upload/PDFs/Villa-Konthor-offene-Whisky.pdf

- Macallan 12J Sherry 2cl 4€
- Glenlivet 18J 2cl 5€
- Glenfarclas 25J 2cl 6,5€
- Balvenie Portwood 21J 2cl 7€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Whisky-Proben

Da fällt mir grad noch Marcos Whiskyhaus in Brühl ein.

Liegt sogar noch verkehrsgünstiger für Dich. Da kannst Du nach der Verkostung direkt aus der Tür in die 18 fallen :D
 
Die Villa is was Whisky angeht definitiv super...allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit der Robin normale Standard-OAs da hat. Ne Menge sehr leckeres und auch seltenes Zeug hat er auf jeden Fall :)!

PS: ok seh inzwischen wurd die Karte geprüft und Robin hat wohl auch das...also hinschauen lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drüben habe ich quasi keine Reputation.
Hier kennen mich zumindest 2 oder 3 und kennen auch meine Zahlungsmoral.
Ich würde bei einem Neuling, welcher ich wäre, zumindest abwägen.:

Wie schon erwähnt, das geht mit Vorkasse, also kein Problem.

habe auch dort direkt zu Anfang Proben bestellt und völlig Problemlos bekommen.
Such dir in der Sample Rubrik einen großen raus und schreib ihn an, alles völlig problemlos und unaufgeregt!
 
Also ich kenne in Schottland einen kleinen, versierten Laden mit einem Freak als BesitzerLoch Fyne

Bei diesem Besuch sollte man Inveraray Castle und das Jail House Museum "mitnehmen". Beides sehr sehenswert.
Das Ganze liegt ja an der Straße von Glasgow zum Islay/Fährhafen. Da wäre ein Abstecher nach Islay auch gleich drin... Das WE wäre bestimmt voll ausgeplant.
 
Zurück
Oben Unten