• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Wurstfüller und Fleischwolf als Alternative zu Beeketal

Hallo Maddin!

Beim Wurstfüller sehe ich das auch so:100% baugleich
Beim Fleischwolf vielleicht 95% baugleich ... vom Aussehen haste Recht. Die sehen zwar ziemlich gleich aus vom Design, Bohrungen, Ölwartungsschraube etc. aber die technischen Daten unterscheiden sich etwas:

Maxima MMM12
Produktion: 120 kg / Stunde
Durchmesser Löcherscheibe: 70 mm
Nettogewicht: 22 kg
Abmessungen: B240 x T410 x H410 mm
220V/50Hz/1Phase 650 Watt

Maxima Fleischwolf MMM 22
Produktion: 220 kg / Stunde
Durchmesser Löcherscheibe: 82 mm
Nettogewicht: 32 kg
Abmessungen: B240 x T430 x H425 mm
220V/50Hz/1Phase 1100 Watt

Beeketal FW300
Produktion: 80 kg/Std.
Durchmesser Löcherscheibe: Gr.8 - ca. 62 mm
Nettogewicht: ca. 17 kg
Abmessungen: ca. 220 x 220 x 315 mm
220V/50Hz/1Phase 300 Watt

Beeketal FW735
Produktion: 120 kg / Stunde
Durchmesser Löcherscheibe: Gr. 10/12 - ca. 70 mm
Nettogewicht: ca. 20,5 kg
Abmessungen: ca. 240 x 220 x 315 mm
220V/50Hz/1Phase 735 Watt

Beeketal FW1100
Produktion: 220 kg/Std.
Durchmesser Gr. 22 - ca. 83 mm
Nettogewicht: ca. 29 kg
Abmessungen: ca. 300 x 240 x 365 mm
220V/50Hz/1Phase 1100 Watt
Bin mir auch gerade den Maxima am anschauen.

Also vom Design hat er ganz klar große Unterschiede zum Beeketal, glaube nicht dass die aus der gleichen Fabrik kommen:

Als erstes mal die Gehäuseform und die Position der Verriegelungsschraube des Schneckengehäuses. Daneben auch die Form der Schale, die Lage des Schalters, die Form der Überwurfmutter und die Anzahl der Kühlrippen auf der Rückseite. Natürlich sind das alles keine großen Unterschiede, aber wer würde zwei so ähnliche Wölfe dann so unterschiedlich fertigen? Sogar die Bohrungen für die Gummifüsse sind unterschiedlich platziert.

screenshot-2021-05-29-at-13-43-12.png
screenshot-2021-05-29-at-13-44-25.png


Aber das alles ist ja zweitranging wenn die Qualität stimmt. Und ich glaube die Forumnutzer des Maxima so verstanden zu haben, dass das so ist? Mir ist klar, dass ich hier keinen semiprofessionellen Fleischwolf mit Unger Kartusche kaufe - aber für den Preis finde ich ihn interessant.
 
Hallo mein Wolf von Landig wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Italien gebaut. Ich habe sehr viele Angebote im Netz aus Italien gefunden. Die sahen alle sehr gut aus und Preise haben auch gepasst.
 
Bin mir auch gerade den Maxima am anschauen.

Also vom Design hat er ganz klar große Unterschiede zum Beeketal, glaube nicht dass die aus der gleichen Fabrik kommen:

Als erstes mal die Gehäuseform und die Position der Verriegelungsschraube des Schneckengehäuses. Daneben auch die Form der Schale, die Lage des Schalters, die Form der Überwurfmutter und die Anzahl der Kühlrippen auf der Rückseite. Natürlich sind das alles keine großen Unterschiede, aber wer würde zwei so ähnliche Wölfe dann so unterschiedlich fertigen? Sogar die Bohrungen für die Gummifüsse sind unterschiedlich platziert.

screenshot-2021-05-29-at-13-43-12.png
screenshot-2021-05-29-at-13-44-25.png


Aber das alles ist ja zweitranging wenn die Qualität stimmt. Und ich glaube die Forumnutzer des Maxima so verstanden zu haben, dass das so ist? Mir ist klar, dass ich hier keinen semiprofessionellen Fleischwolf mit Unger Kartusche kaufe - aber für den Preis finde ich ihn interessant.
Hatte bisher keine Probleme mit dem Maxima, der hat mittlerweile mindestens 50 kg Fleisch für Wurst gewolft.
 
ich habe einen vom Zelsius, 3L, bin zufrieden, ich habe es für mich als Einstiegsmodel gekauft, es war mein erster kleiner Schritt zum Wursteln, halt zum Kennenlernen nach etlichen Flüchen bei Arbeiten mit Küchenmaschine( hab nur 2-3 Mal gemacht, dann kam der Zelsius). Nach über 1,5-2 Jahren Räuchern im Pappkarton, kam nächster update, war überfällig , denn nur Kalträuchern so wirklich will keiner....Step by Step halt..

Gruß
 
ich habe einen vom Zelsius, 3L, bin zufrieden, ich habe es für mich als Einstiegsmodel gekauft, es war mein erster kleiner Schritt zum Wursteln, halt zum Kennenlernen nach etlichen Flüchen bei Arbeiten mit Küchenmaschine( hab nur 2-3 Mal gemacht, dann kam der Zelsius). Nach über 1,5-2 Jahren Räuchern im Pappkarton, kam nächster update, war überfällig , denn nur Kalträuchern so wirklich will keiner....Step by Step halt..

Gruß
Hab mir den 3l Wurstfüller von Beeketal gekauft, wenn ich mir die Unterschiede zum Zelsius anschaue finde ich den Beeketal billig. Nach zwei Verwendungen ist mir schon klar, dass ich besser den 5l genommen hätte. Jetzt nicht weltbewegend, aber ist einfach so.
 
Hatte bisher keine Probleme mit dem Maxima, der hat mittlerweile mindestens 50 kg Fleisch für Wurst gewolft.
Danke.

Bestellung ist gerade raus. Oh Mann, noch ein Gerät. Langsam wird es etwas voll hier, und ich hab noch keinen Kutter bestellt (das ist der nächste Schritt) und der Räucherschrank ist auch noch beim Hersteller (wenn ich nur wüsste wohin damit....).
 
Danke.

Bestellung ist gerade raus. Oh Mann, noch ein Gerät. Langsam wird es etwas voll hier, und ich hab noch keinen Kutter bestellt (das ist der nächste Schritt) und der Räucherschrank ist auch noch beim Hersteller (wenn ich nur wüsste wohin damit....).
Jaja der Platz ist immer ein Problem...

Cutter habe ich den kleinen von Beetekal, habe ich bisher aber nur einmal genutzt.

Wenns fein werden soll, wolfe ich durch die 2 mm Scheibe und spare mir das cuttern.

Als Scheiben habe ich die von Hausschlachtebedarf.

Käsekrainer als Referenz:
20210514_164726.jpg
 
@Gus Fring , du hast nichts falsches gemacht, wahrscheinlich auch die bessere Wahl gezogen, jeder hat seine Bedürfnisse, Aspirationen, Möglichkeiten ect.

Gruß
 
Jaja der Platz ist immer ein Problem...

Cutter habe ich den kleinen von Beetekal, habe ich bisher aber nur einmal genutzt.

Wenns fein werden soll, wolfe ich durch die 2 mm Scheibe und spare mir das cuttern.

Als Scheiben habe ich die von Hausschlachtebedarf.

Käsekrainer als Referenz:
Anhang anzeigen 2541121
Das sieht super aus, muss ich wohl mal eine kleine Scheibe besorgen. Wolfst du das erst gröber vor oder direkt durch die kleine Scheibe?
 
Sonntag abend bestellt, heute morgen geliefert.

Mann, das ist ja eine Höllenmaschine - was habe ich bloß gemacht?

Denke der wird so durchschnittlich drei mal jeweils zwei Minuten laufen pro Monat?

Wenn ich die Bedienungsanleitung lese kann das ganze Zubehör in die Spülmaschine - steckt ihr auch das Schneckengehäuse da rein (ist ja wohl aus Guss?). Würde mir schon gut gefallen wenn man das in der Maschine sauber machen könnte, aber das traue ich mich erst wenn mir jemand das vorher bestätigt.

Sollte doch bei Beeketal ähnlich sein?
 
Das sieht super aus, muss ich wohl mal eine kleine Scheibe besorgen. Wolfst du das erst gröber vor oder direkt durch die kleine Scheibe?
Ich wolfe es gleich durch die kleine Scheibe.

Sonntag abend bestellt, heute morgen geliefert.

Mann, das ist ja eine Höllenmaschine - was habe ich bloß gemacht?

Denke der wird so durchschnittlich drei mal jeweils zwei Minuten laufen pro Monat?

Wenn ich die Bedienungsanleitung lese kann das ganze Zubehör in die Spülmaschine - steckt ihr auch das Schneckengehäuse da rein (ist ja wohl aus Guss?). Würde mir schon gut gefallen wenn man das in der Maschine sauber machen könnte, aber das traue ich mich erst wenn mir jemand das vorher bestätigt.

Sollte doch bei Beeketal ähnlich sein?
Habe bisher alles in die Spülmaschine gepackt.
 
Hallo @Kodahos, ich habe mir heute bei Landig ein Set gekauft. Ich habe hier noch nicht viel über Landig gelesen aber ist ein deutscher Hersteller aus dem Schwäbischen und Jäger haben viele Produkte von ihm.
Finde hier stimmt Preis Leistung.
Anhang anzeigen 2495417
Darf ich einmal nachfragen...
DAS hat Landig im April 2021 noch als "Profi-Set" angeboten? Also mit dem M-Star Wolf?

Weil man nämlich im NEUEN Pro-Set den neuen WD200 bekommt...Falls die denn dieses Jahrhundert noch liefen können!
Aktuell behaupten sie weiter KW36🙄
 
Darf ich einmal nachfragen...
DAS hat Landig im April 2021 noch als "Profi-Set" angeboten? Also mit dem M-Star Wolf?

Weil man nämlich im NEUEN Pro-Set den neuen WD200 bekommt...Falls die denn dieses Jahrhundert noch liefen können!
Aktuell behaupten sie weiter KW36🙄
Ja das ist richtig, habe den M-Star. Der Wolf kommt ziemlich sicher aus Italien, aber der Füller glaube ich aus Asien. Hat aber gute Qualität.
 
Das man heute fast alles NICHT aus Deutschland bzw in Deutschland wirklich hergestellt bekommt muss ja eh klar sein! Edertal sagt ja die machen sogar die Motoren vor Ort in Deutschland
Ich bin ja mal sehr gespannt wie der neue WD dann performt...
 
Das man heute fast alles NICHT aus Deutschland bzw in Deutschland wirklich hergestellt bekommt muss ja eh klar sein! Edertal sagt ja die machen sogar die Motoren vor Ort in Deutschland
Ich bin ja mal sehr gespannt wie der neue WD dann performt...
Ganz ehrlich, ich bin beruflich viel international rumgekommen. Ich musste dann mal ganz schnell lernen, dass es Länder gibt die uns in vielem gleich oder sogar vorraus sind. D ist konservativ, wirtschaftlich stark aber lässt wenig Spielraum für neues und ist träge. Kleinere Länder können sich das nicht leisten. Viele sprechen mehrere Sprachen, haben sehr gute Ingenieure und helle Köpfe. Das Ausgangsmaterial kostet für alle das selbe, nur müssen sie bei uns die Gehälter der Top Manager mit verdienen und deshalb sind wir auf dem Weltmarkt oft zu teuer. Produzieren können wir auch alles in D.
 
Naja
Manager und so gibt's überall und oft verdienen die sogar im mittleren Bereich mehr als bei uns!
Ich bin auch international praktisch nur unterwegs im Schiffssystembau..
Nur sind wir in De wirklich mittlerweile so gelähmt durch zB EU-Gesetze das nix mehr geht weil WIR die einzigen Deppen sind die sich dran halten 👎🏻
 
Zurück
Oben Unten