• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche zwei Ronden 120mm in 4mm Stärke

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie die Überschrift es schon sagt. Suche 2 Ronden, kein Edelstahl, in 4mm Stärke. Hat einer sowas.
 
Welches Material solls denn sein und für was? Dann kann man sich besser was drunter vorstellen ...
 
ähhhh. Halt ganz normaler Stahl den ich mit meinen Schutzgasgerät auch schweissen kann. Brauch da nix besonderes. In der Bucht kriegste nur 6mm Dicke. Würde ja auch noch gehen. Aber ich bin ehrlich, soll ja auch nicht viel kosten. Die wollen ja meist mehr Versandgebühr als das Teil selbst kostet. Draus machen will ich eine Luftzufuhrreglung für mein aktuelles Projekt.
 
IMG_2739.JPG

So. Habe mal den Picasso raushängen lassen:D
Habe einen Bekväm umgebaut. Unten sitzt eine 11 kg Gasflasche. Obere Lade kommt die Kohle rein. Untere ist Aschefach. Heisse Luft geht hoch in den Räucherturm. Qualm oben raus.Da wo ich den Pfeil hingemacht habe trenne ich die Flasche unten auf und schweisse ein 120mm und recht kurzes Ofenrohrstück an. In die Rohröffnung schweisse ich eine der Ronden mit dem abgebildeten Ausschnitten ein. Dann die zweiten Ronden mit einen Mittelachse versehen auf die eingeschweisste setzen und mit einem Hebel zum verstellen.
Hoffe du weisst was ich vorhabe.
 

Anhänge

  • IMG_2739.JPG
    IMG_2739.JPG
    180 KB · Aufrufe: 144
Darf ich Pablo zu dir sagen :D

Ich bin zwar kein Metaller, aber ich hab einen vor der Tür. Der stanzt viel. Vielleicht fällt da was ab. Ich frag mal ... Dürfen die Maße evtl. auch abweichen, oder ist das fix?
 
etwas größer ist ja kein Problem....nur kleiner geht natürlich nicht. Rund schleifen geht ja nicht so dolle. Mein Blechlieferant hier hat dicht gemacht.
 
Klar. Der Hannibal hat mich glücklich gemacht.
 
Zurück
Oben Unten