• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suchen Einen Gasgrill der mehr kann

Teamwolf

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Mein Mann und ich wollen uns einen Gasgrill zulegen der aber auch etwas mehr kann.
Da ich auch viel einkoche sollte der Gasgrill auf jeden Fall auch eine Möglichkeit haben wo ich einen 15l topf nutzen kann.

Mein Mann hat sich schon einige Geräte ausgesucht
Napoleon Triumph 325
Cadac Stratos 3
Coobinox Smart
Burnhard Fred Deluxe

Von der größe her sollte er für 2-5 Personen reichen und eben auch eine Kochstelle haben

Was haltet ihr von den Geräten und könnt ihr uns noch andere empfehlen

Wir haben schon so viel gelesen und der Kopf qualmt nur noch
 
Spielt denn Geld eine Rolle?
Ich würde min. zum ROGUE 3 raten.
 
Also wir haben uns jetzt mal ein Limit von 700€ gesetzt. Wenn wir da nichts passendes finden sollten, dann müssen wir doch noch mal anfangen zu suchen.
Wir schauen uns den Rogue 3 aber bestimmt mal an
 
Moin,
ich habe mit dem Seitenkocher so meine Bedenken. Wenn auf das Kochfeld vom Smart ein 15l Topf samt Wasser und Gläsern steht, ist das Gewicht vielleicht ein bisschen zu hoch und der Brenner ein bisschen zu schwach.
Ich glaube, da müsst ihr eine Nummer größer denken. Was ist denn mit dem Flexxsizzle von Coobinox. Der hat einen Keramikbrenner an der Seite, der hat wesentlich mehr Power.
Man kann aber auch damit kochen. Hab mir gerade den Burnhart angesehen. Wenn es einer von den oben genannten werden soll, so glaube ich, das der gut für euch ist. Durch den Keramikbrenner in der Mitte kannst du deinen großen Topf wunderbar mittig auf den Grill stellen. Und hast auch noch genug Leistung.
 
Hätte der Napoleon R425-3 auch.
Oder zusätzlich zum Grill einen Thai Wok brenner, bzw. einen Hockerkocher.
 
Moin,
ich habe mit dem Seitenkocher so meine Bedenken. Wenn auf das Kochfeld vom Smart ein 15l Topf samt Wasser und Gläsern steht, ist das Gewicht vielleicht ein bisschen zu hoch und der Brenner ein bisschen zu schwach.
Ich glaube, da müsst ihr eine Nummer größer denken. Was ist denn mit dem Flexxsizzle von Coobinox. Der hat einen Keramikbrenner an der Seite, der hat wesentlich mehr Power.
Man kann aber auch damit kochen. Hab mir gerade den Burnhart angesehen. Wenn es einer von den oben genannten werden soll, so glaube ich, das der gut für euch ist. Durch den Keramikbrenner in der Mitte kannst du deinen großen Topf wunderbar mittig auf den Grill stellen. Und hast auch noch genug Leistung.


Ich habe generell bedenken auf diesen seitenkocher einen größeren Topf zu stellen. Da wäre der Burnhard dann echt nicht schlecht
 
Da musst Du gaaaaaaaanz lange suchen, bis Du diesen winzigen, total subtilen Hinweis hier im Forum (von Boandlkramer666) findest. Den gibt es nämlich höchstens tausendmal ... oder doch etwas öfter. :D
 
Hallo, also wir haben seit ca einem Monat diesen Gasgrill von Rösle, Videro G4S. Ist dieses Jahr eine Sonderedition inklusiv der Abdeckung und den begehrten Haken, sowie der tollen prime Zone (auch als sizzle zone bei napoleon bekannt).
Wir sind super zufrieden. Nur, ob 15L Töpfe ok sind für die Gasbrennstelle, da bin ich mir nicht sicher. Mein Maximum waren bis jetzt 8L Töpfe.
Liegt mit ca. 700 Euro in eurem Rahmen. Viel Erfolg bei eurer Kaufentscheidung.

18EE5178-1ECF-4BA4-AF6A-0955954C5A93.jpeg
 

Anhänge

  • 18EE5178-1ECF-4BA4-AF6A-0955954C5A93.jpeg
    18EE5178-1ECF-4BA4-AF6A-0955954C5A93.jpeg
    489,3 KB · Aufrufe: 573
Hab zwar grillgerätetechnisch wenig Ahnung, aber deine Topfgewichtsklasse ist nicht so dolle für einen Seitenbrenner. Mein Rat: Separater Wokbrenner z.B. KB5, äußerst vielseitig, Leistung mehr als genug.
 
Moin moin. Es ist schon richtig, dass es für einen großen Topf nicht eben ausgelegt ist. Ist ja auch ein Grill und kein Herd, ;) Wenn ich das so recht überlege. Eine separate Kochplatte unterstützt uns i.d.R. ja auch, insbesondere, wenn die Rotisserie montiert ist.
Schönen Tag noch für Alle
 
Na ja, es kommt auf den Grill an. Laut Aussage des Importeurs wird der Broilchef Paramount bspw. regelmäßig an den Seitenteilen (!) angefasst und herumgetragen - es lasten also ~ 50 kg/Seite auf den angeschraubten Ablagen - da sollte ein 15-Liter-Topf doch locker getragen werden.
 
Also das mag ja sein, aber wir schieben das Ding eher, bzw. rollen es, als es anzuheben. Da wird m.E. die Befestigung nicht so sehr belastet, als wenn einige Liter im Topf darauf stehen.
Aber, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden oder ausprobieren. Kommt ja auch auf den Topfdurchmesser an. Ist der zu groß, dann empfiehlt sich eh eine separate Platte oder wie Pfannendoc schreibt einen Wokbrenner.

Schönen Tag noch und VG Gerda
 
Ist ja auch kein Broilchef. ;) Es ging mir nur darum, dass man sich je nach Grill überhaupt keine Gedanken machen muss wegen der Last.
 
Zurück
Oben Unten