• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sud Bräu zwoa Punkt Null

Ja Leckofant!
Nur Verrückte hier. :respekt: :wiegeil: :gs-rulez:

Edit: damit meinte ich euer Treffen und die dargereichten Speisen (sowohl was Qualität als auch was Quantität angeht). Das mit den Kommentaren hatte ich noch nicht gelesen.

Nö, ich brauch nur mit Nazipack nicht diskutieren.
Was mich an der heutigen Zeit stört, ist, dass man in jeden Scheißdreck etwas reininterpretiert.

Mein Tochter hat die Initialen "AH", der Alexander Herrmann auch. Und auch viele hundertausend andere Deutsche auch. Sind die jetzt alle Nadsis?
Meine sind "EH". Nur ein paar Buchstaben beim ersten daneben. Das muss was bedeuten.
Herrje...Wie bei Life of Brian...

Siehst @Sizzlebear aka Grillbärt darum hab ich keinen auf der Ignoreliste.

Dann würde mir hier haufenweise Stuss durch die Lappen gehen, welcher irgendwann mal wertvoll werden kann.

Das einschätzen seines Gegenüber wird auch einfacher.

Also nur Bekloppte. Ihr wisst schon das der Deutsche Österreicher vieles abgekupfert hat und für sich beansprucht hat, das Hakenkreuz war als Rune mal eine Sonne. Hier die Truppe als Nazis zu beschimpfen ist nicht nur unter der Gütellinie das ist absolut frech und unangebracht. Da hilft auch ein Entschuldigung ja bitte nix. Erst Hirn einschalten und dann sabbeln und vielleicht mal 5 grade sein lassen.

Dann würde mir hier haufenweise Stuss durch die Lappen gehen, welcher irgendwann mal wertvoll werden kann.

Das einschätzen seines Gegenüber wird auch einfacher.

:thumb2: MeeTo.

Ist halt schade,dass so ein toller Beitrag darunter leiden muss.

Vom Perfekten Auto , hät ich jetzt schon früher ne Antwort erwartet,
aber was er gschrieben hat ,bestätigt was ich von..den beiden.. "Traditionsfans"
halte.

Was mich an der heutigen Zeit stört, ist, dass man in jeden Scheißdreck etwas reininterpretiert.

Mein Tochter hat die Initialen "AH", der Alexander Herrmann auch. Und auch viele hundertausend andere Deutsche auch. Sind die jetzt alle Nadsis?
Meine sind "EH". Nur ein paar Buchstaben beim ersten daneben. Das muss was bedeuten.
Herrje...Wie bei Life of Brian...
Ja, da hast du natürlich recht, aber man sollte mit dem Thema doch trotzdem sensibel umgehen und es spricht nichts gegen die Initialen AH z.b. im Autokennzeichen, aber dann sollte man nicht 88 als Nummernfolge nehmen, auch wenn das das Geburtsjahr ist. Genauso wie generell 3345 etc. Genauso aber auch 1312, was natürlich wieder etwas anderes ist.

Und wenn ich die eigenartige Rune auf dem Trinkbecher hinterfrage und einen Wikipediabeitrag dazu poste, dann sollte man das vielleicht auch das mal nüchtern und objektiv betrachten und es nicht einfach löschen und als Quatsch abtun . Nur weil jemand etwas vielleicht nicht so meint oder nicht weiß, heißt es noch lange nicht, dass es von anderen nicht anders aufgefasst wird.

Gerade rechte Gruppierungen nutzen oft Symbolik, die auf den ersten Blick harmlos ist, aber ganz bewusst als Botschaft eingesetzt wird. Da sollte man schon aus eigenem Interesse etwas sensibel sein, wie ich eingangs schon schrieb.

Aber wenn diese Rune harmlos ist, dann wird mir das sicher auch jemand erklären können, ich kenne sie nur im Zusammenhang mit der SS, wie es im verlinkten und gelöschten Beitrag steht

Kurz und knapp die Sig Rune wurde von der Doppel S missbraucht und die Odal Rune ebenso die aber eigentlich „Leben bedeutet

Kurz und knapp die Sig Rune wurde von der Doppel S missbraucht und die Odal Rune ebenso die aber eigentlich „Leben bedeutet
Aber in meinem gelöschten Beitrag stand, dass diese Rune, wie auf dem Becher, „erstmals“ in de Nazizeit auftauchte. Also von Missbrauch kann da eher nicht die Rede sein, aber du wirst mir die frühere Quelle dieser Rune sicher nennen können.

Die Odal oder auch Othila Rune geht auf ein altes urgermanisches Alphabt zurück. Sie hat verschiedene Bedeutung vom Leben bis Erben Erbgut usw.
Ganz genau wird man es nie erfahren. Immer locker durch die Hose atmen und Google benutzen

Es geht hier aber nicht um die Odal Rune, sondern um die „neuere“ Variante wie auf dem Becher. Und die ist scheinbar nicht historisch, die haben sich die Nazis ausgedacht. Das sagt zumindest Google und Wikipedia.
Locker durch die Hose atmen ist ok, sollte aber nicht wegschauen und ignorieren bedeuten

Jeder sieht was er sehen will , so long, Ende hier, das ist eigentlich ein Grill Forum

Und deshalb brauchst du auch bergeweise Snickers.:hammer:
Ich wüsste nicht, wann dieser hier von Trollen verfasste absolute Megastuss jemals wertvoll werden könnte.
Sie forcieren hier selber Ideologien, mit denen sie selber und wir nichts am Hut haben, aber merken es selber nicht mal.:patsch:
Dabei ist dieses Verbreiten von Lügen und Hetze genau das, was sie ja eigentlich selber verurteilen wollen, dumm ist halt der, der Dummes tut, das wusste sogar schon Forest Gump.;-)
Und ich halte es bei solchen Typen gerne wie die Pinguine aus Madagaskar, einfach winken und lächeln, winken und lächeln.
Hot Shots Idiot GIF

PS am schönsten finde ich es eigentlich, das es bisher bei allen von mir erlebten OTs nicht um Politik ging, sondern um den Spaß und das Vergnügen miteinander, ach und um Bier.:D:anstoޥn:
:gs-rulez:

Also ich habe zumindest eine recht seriöse Quelle genannt, aufgrund der man die Rune hinterfragen kann. Diese wurde gelöscht und danach wurde ohne jegliche Quelle gesagt, dass ich Unrecht habe.
Warum belegt denn niemand, dass ich falsch liege? Muss doch ganz einfach sein, oder darf nicht sein, was nicht sein soll?

mir fehlen echt grad die Worte :eek: mir wird hier, durch die Blume unterstellt, ich sei rechts und das nur, wegen einer Rune auf einem Trinkbecher :eek: ich muß mich grad echt zurück halten, damit ich nichts falsches schreibe :ranting:
wer mich kennt, weiß, daß ich ein grundsolider, ehrlicher und feiner Kerl bin, aber eines bin ich gewiß nicht mein lieber Herr und zwar rechts :ranting: also halt Dich mit diesen Anschuldigungen zurück, das geht hier eindeutig zu weit 🤬🤬🤬

Zurück
Oben Unten