• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Süchtig geworden

Wewa

Hobbygriller
Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit per Zufall auf dieses geniale Forum gestoßen. Nach vielen Stunden der Recherche hab ich dann meinen ersten Räucherversuch gestartet. Dieser ist für erste Mal auch ganz gut gelungen, aber definitiv noch ausbaufähig. (Foto nach dem 2. Räucherdurchgang)
Die 2. Charche ist bereits im Pökel/Vakuumschlaf > Fotos folgen.

Habe auch den ersten Wurstversuch hinter mir. Leider war der mit unserer Kenwood Küchenmaschine nicht sehr erfolgreich (die Schnecke hat die Masse nicht durch den Wurstaufsatz gebracht) . Daher kommt schon morgen mein Beekatel 5 L. Wurstfüller an
Die Schafsaitlinge für den Erstversuch habe ich bei Amazon bestellt

Da mir das nicht ganz so recht ist habe ich eine Frage:
Wo kauft ihr die Därme für eure genialen "Verwurschtereien"?
Über österreichische Bezugsquellen bin ich im Voraus dankbar.

Am Schluss noch ein Dankeschön fürs süchtig machen! Es ist echt genial, was ihr hier produziert und der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Gruß wewa

20180108_165442.jpg
 

Anhänge

  • 20180108_165442.jpg
    20180108_165442.jpg
    613,4 KB · Aufrufe: 565

Lotharius

Grillkaiser
Schön!
 
G

Gast-dxrJao

Guest
Da hast Du ja ganz schön was rausgehauen. Hast Du einen Fleischer an der Seite? Für die ersten Versuche nehme ich doch erst mal wenige KG. Da bin ich auf Ergebnisse gespannt und auf Rezepte.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo @Wewa,
schön sieht es aus.
Buchführung ist Top.
Aber mal so, als Randbemerkung, man kann vieles in großen Varianten ausführen. Wenn Euch das so schmeckt ist es wunderbar. Es gibt aber noch ein paar Sachen, die sind wunderbarer. :-)
Lieber mal kleinere Sachen und dafür mehr neues ausprobieren. Wenn man nach Jahren ein Lieblingsrezept hat, dann auch gerne mehr davon.
Viel Glück bei Deiner Räucherei.
Rezepte sind immer gerne genommen. ;)
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Starker Auftritt..
Sehr mutig und auch experimentell für die ersten "Gehversuche".
Das funktioniert eigentlich nur mit erfahrener Hilfe solche Massen zu verarbeiten.
Wünsche gutes Gelingen.:thumb1:
 
OP
OP
Wewa

Wewa

Hobbygriller
Hallo @Wewa,
schön sieht es aus.
Buchführung ist Top.
Aber mal so, als Randbemerkung, man kann vieles in großen Varianten ausführen. Wenn Euch das so schmeckt ist es wunderbar. Es gibt aber noch ein paar Sachen, die sind wunderbarer. :-)
Lieber mal kleinere Sachen und dafür mehr neues ausprobieren. Wenn man nach Jahren ein Lieblingsrezept hat, dann auch gerne mehr davon.
Viel Glück bei Deiner Räucherei.
Rezepte sind immer gerne genommen. ;)
Danke, @Rooster1, hab verschiedene Rezepturen verwendet. Dann gibt's a Verkostung und dann werden die besten Rezepturen weiter verfolgt und dann auch gepostet.
 
OP
OP
Wewa

Wewa

Hobbygriller
Da hast Du ja ganz schön was rausgehauen. Hast Du einen Fleischer an der Seite? Für die ersten Versuche nehme ich doch erst mal wenige KG. Da bin ich auf Ergebnisse gespannt und auf Rezepte.
Nein, hab keinen Fleischer an meiner Seite. Aber als gelernter Koch, kann man mit ein paar Schweineteilen schon umgehen.;)
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Wewa,

uns so nimmt das Schicksal mal wieder seinen Lauf^^...aber sag mal....die Räucherstäbe haben sicher schon, so wie der Räucherschrank auch, ein paar hundert Räuchergänge hinter sich.....willst Du uns testen, veralbern oder hast Du das gebraucht erstanden?


Gruß Daniel
 
OP
OP
Wewa

Wewa

Hobbygriller
Moin Wewa,

uns so nimmt das Schicksal mal wieder seinen Lauf^^...aber sag mal....die Räucherstäbe haben sicher schon, so wie der Räucherschrank auch, ein paar hundert Räuchergänge hinter sich.....willst Du uns testen, veralbern oder hast Du das gebraucht erstanden?


Gruß Daniel
Hallo Daniel,
weder noch, der Rächerschrank gehört dem Großvater meiner Frau und ist seit Ewigkeiten in Gebrauch gewesen. Mein Schwager hat ihn dann wieder zum Leben erweckt. Dadurch bin ich aufs Räuchern aufmerksam geworden und hab ich mich im Netz schlau gemacht und bin hier bei euch gelandet.
Gruß wewa
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, ja... dieses Forum... Aber, gute Vorlage deinerseits.
 

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten