• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Südeuropa-Rundreise

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo fahrendes Volk,


hier mal ein Bericht über unsere Südeuropareise im Cabrio.
Ist schon ein Bischen her, Sommer 2008, aber es war eine aussergewöhnlich schöne Reise von der ich hier mal ein paar Bilder 'reinstellen will.
Obwohl ich gnadenlos zusammengestrichen habe, sind's dann doch 99 Bilder geworden.

Wie sicher viele von Euch schon wissen ist meine GöGa Chinesin und als Solche wollte sie mal ihren neuen Wahlkontinent kennen lernen.

Reisen, wie sie in China oder den USA angeboten werden, Europa in sieben Tagen, waren in Deutschland leider nicht buchbar.
Also rein in's Cabrio, Dach auf und los gings.:driver:

Zuerst quer durch Deutschland, dann nach Nordfrankreich, Saint Etienne.
Dort haben wir übernachtet, weiter gings zur Cote Azur.
Luis Defunes als der Gendarm von Saint Tropez ist unvergessen, schauen wir uns mal die Location an.

01 Saint Tropez.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


An Übernachtung war bei den Preisen nicht zu denken, weiter gings nach Cannes wo wir in einem hübschen Hotel drei Nächte blieben.

06 Cannes.jpg


08.jpg


Kleine Träume.

10.jpg


Oder doch lieber Große?

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


Dann ging's weiter nach Nizza, wo wir in das Mittelmeer sprangen.

19 Nizza.jpg


Nach dem erfrischenden Bad folgten wir der spektakulären Küstenstrasse nach Monaco.

20 Monaco.jpg


Die Spielbank, wieviele Spinner haben hier alles verdaddelt?

21.jpg


22.jpg


23.jpg


Spielzeuge der Schönen und Reichen.

24.jpg


25.jpg


26.jpg


Dann ging's über Genua nach Parma.
In Genua wollten wir nicht übernachten, überall lungerten finstere Gestalten herum und ich hatte Angst um meine Felgen.
Also haben wir auf einer Autobahnraststätte geschlafen und sind dann weiter nach Parma.
Beeindruckend ist die Kathedrale, vor allem die Deckenmalereien und der achteckige Marmorturm.

27 Parma.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


Auf dem Weg nach Langhirano, unter anderem hier wird der herrliche Parmaschinken hergestellt.

39 Langhirano.jpg


40.jpg


Hmm, kann man wirklich rohes Schweinefleisch essen?

41.jpg


Ein leises Grinsen im Gesicht.

42.jpg


Die nächste Station war Abano, ein Kurort in den Bergen mit heissen Quellen.
Wir haben den nur angesteuert, weil er uns als Ausgangsbasis für unsere Venedigexpedition dienen sollte und wir vermuteten, daß die Preise im Gegensatz zu Venedig erschwinglich wären.
Wie wir später feststellten, war diese Vorsicht überflüssig, es lässt sich auch in Venedig selbst bezahlbar übernachten.
Kaum in Abano angekommen, gab es heftige Fallwinde von den Alpen, die alles verwüsteten.
Wir, das Hotel und unser Auto sind heilgeblieben, das war knapp.

43 Abano.jpg


44.jpg


Venedig, was soll ich schreiben?
Es ist wunderschön, seht es Euch an!

45 Venedig.jpg


46.jpg


47.jpg


48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg


57.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg


61.jpg


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.jpg


66.jpg


67.jpg


68.jpg


69.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg


73.jpg


74.jpg


75.jpg


76.jpg


77.jpg


78.jpg


79.jpg


80.jpg


81.jpg


Weiter ging's über den Brenner nach Östereich, wir entschieden uns, noch zwei Tage in Seefeld zu bleiben.

82 Seefeld.jpg


83.jpg


84.jpg


85.jpg


86.jpg


87.jpg


88.jpg


89.jpg


90.jpg


91.jpg


92.jpg


Diesen halsbrecherischen Weg durch das Geröll sind wir langgekraxelt.

93.jpg


94.jpg


Unser "Bolide" der uns zuverlässig überall hin brachte.

95.jpg


Hier haben wir übernachtet.

96.jpg


Das Gletscherwasser ist richtig blau, unglaublich!

97.jpg


98.jpg


99.jpg


999.jpg


Was soll ich schreiben, es war eine unglaublich schöne Reise an die südlichen Gestade unseres Kontinents der durchaus eine Entdeckung wert ist.


:prost:

Gruß, Richie
 

Anhänge

  • 09.jpg
    09.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Danke :prost: für den schönen Bericht, macht richtig Lust auf Urlaub

Und auch wenn die Bilder von 1980 gewesen wären, ich habe sie mir gerne angesehen.

Mit dem Auto habt ihr aber ganz schön Glück gehabt, würde einem im Urlaub ja gerade noch fehlen, wenn da ein Baum drauf liegt....
 

mams

Grillkaiser
:thumb2:

saustarker Bericht - :respekt: und vielen Dank.

Der Sohn vom Onkel meiner Frau ist auch mit einer "Chinesin" verheiratet, aus Hongkong, der Onkel lebt in Holland.
Die zwei wollen auch mal kommen und so eine kleine Rundreise machen.

Ich glaube, ich zeige denen einfach deinen Bericht, dann hamse eh schon einen Großteil der schönen Plätze gesehen :kaputtlach:

:_donk:

:weizen:
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Ein supertoller Bericht.

In Venedig habe ich mich vor über zwanzig Jahren verliebt. Das ist meine absolute Traumstadt!

:prost:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das richtig sehe, ist das dein Audi Caprio da auf dem Bild!?

59189-suedeuropa-rundreise-95.jpg



Seeeeeeeeeeeeeeeehhr guter Geschmack!! :-D :thumb2: Ich fahr ein http://www./files/3cgn-4.gif
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wunderschöner Bericht.
Wir finden Venedig auch sehr schön, und können die vielen Venedig-Kritiker überhaupt nicht verstehen.
 

gategirl

Grillkaiser
Toller Bericht ;) Wir waren letztes Jahr ein paar Tage in Venedig vor dem Griechenlanurlaub, und waren schwer begeistert. Auch wenn es Touri-Hauptsaison war einfach eine besondere Stadt. Unser Junior war auch hin und weg von den vielen Schiffen, Möwen und Eisdielen. Er fragt immer noch regelmäßig wenn er irgendwo ein Boot sieht, wann wir endlich mal wieder in "Benedich" Schiff fahren ;)
Europa ist schon wirklich schön :) Danke für die Bilder... Kriege gleich Reiselust;)

Viele Grüße
Moni
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder, :respekt:

Von so einer Rundreise träum ich auch schon lange.
 
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Leute,


freut mich, wenn Euch mein Bericht gefallen hat.
Neidisch braucht keiner zu sein, man braucht nur zwei Wochen frei und dann einfach gen Süden fahren.

Wenn ich das richtig sehe, ist das dein Audi Caprio da auf dem Bild!?

Seeeeeeeeeeeeeeeehhr guter Geschmack!!

:sun:Das Auto ist inzwischen 10 Jahre alt, hat 100000 Km auf dem Buckel und ich finde es immernoch schön.
Wenn es weiterhin so zuverlässig ist, behalte ich es locker nochmal 10 Jahre.


:prost:

Gruß, Richie
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich wusste doch immer, dass hier Leute mit Geschmack sind! :-D

:gs-rulez:

Meiner ist 16Jahre alt und hat gerade mal 145000 drauf und ich werde ihn auch behalten bis es nichtmehr geht! :-D :thumb2:
 

LivingOrgasm

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Tolle Reise, tolle Fotos!! Ich war auch bereits an der côte d'azur (cannes ist für mich der Knaller), in monaco und in venedig, aber in den Genuss so einer tollen Rundreise bin ich noch nicht gekommen - Respekt!!
 
Oben Unten