• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süß-Sauer PutenDOpf

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Freunde des Gusseisens,

Heute habe ich ein Rezept von @sgddd10 das mir @pjotr diese Woche mal geschrieben hat geDOpft

Hier die Fotos der Umsetzung

C3D4BC6B-CC1A-41DA-944B-10A17010FD4C.jpeg
0AF7F165-2A89-455D-B4F7-711E5B03F17F.jpeg
2152FE15-C943-4DC3-8EF1-EAB5B47A9679.jpeg
BB6D0079-59FC-429A-9A03-31505E317AF0.jpeg
D8F42B0C-1CA8-4A75-9B13-22A530C032B3.jpeg
5E6DBEA2-980B-4CE6-A123-2F8CF03D88BA.jpeg
7A1C5540-71EB-4D41-BD51-EB18F2FEBBB6.jpeg
647BC6A1-D0BA-4F40-979A-F62D7C5A3445.jpeg
8943806E-0F70-42C0-907F-3F0D202B632C.jpeg


Danke fürs reinschauen

GON
 
Lecker!
Aber - ist das nicht eine Peka?
 
Sauber geDOpft. :messer:

Gruß
Peter
 
Gibt es noch so ein grobes Rezept dazu????

Gruß Argo
 
schöne Dopf-Ecke, gute Idee! Bist du zufrieden, oder würdest du im Nachhinein was anders machen? Weil, das könnte ich direkt mal so eben Raubkopieren 😀
LG Stefan
 
schöne Dopf-Ecke, gute Idee! Bist du zufrieden, oder würdest du im Nachhinein was anders machen? Weil, das könnte ich direkt mal so eben Raubkopieren 😀
LG Stefan
Ich würde wohl keinen Schiefer mehr nehmen, lieber eine Baustahlbrennplatte.
 
Ist das Hähnchenfleisch?
Sieht auf jeden Fall lecker aus.
:anstoޥn:
Edit sagt, wer auch die Überschrift lesen kann ist klar im Vorteil :-)
 
@Argo

Das hat mir @pjotr geschrieben, da ich ein Rezept für Putenschichtfleisch gesucht hab:



Da kann ich gerne helfen, auch wenn das Ursprungsrezept glaube ich von @sgddd10 ist.

Putenbrust in scheiben / Stücke schneiden und mit z.B. Lucky Chicken oder Magic Dust und etwas Öl marinieren

Ananas in Scheiben und Pfirsiche aus der Dose ( in Spalten schneiden ), den Saft auffangen

Paprika ( bevorzugt Rot wegen der Farbe ) in schmale Streifen schneiden

Dann alles in den DO schichten, ich mache immer mehrere Lagen von allem Übereinander, ist aber auch min. immer ein FT9 oder größer

Handelsdübliche Currysauce zusammen mit dem Obstsaft ( Menge nach Gefühl ) drüber schütten und ab damit für ca 70 Minuten

Option sind noch Mandelblätter, die man oben drauf packen kann.

Kommt auf Partys immer gut an, Beilage wäre z.B. reis oder Brot.

LG

Peter
 
Baustahlbrennplatte? Sorry, noch nie gehört und auch bis jetzt noch nichts dazu gefunden, aber ich Forsche weiter😀👍
Einfach ein Zuschnitt aus einer Stahlplatte:-)
Wird zumeist autogen herausgebrannt oder gelasert....
Einfach zum Metallbauer gehen, Maße geben, er macht den Rest.
 
Hallo Freunde des Gusseisens,
Griasde Thorsten,
Heute habe ich ein Rezept von @sgddd10 das mir @pjotr diese Woche mal geschrieben hat geDOpft
...und das Ergebniss sieht wirklich saulecker aus :wiegeil: .
Leider ( hab ich schon mal erwähnt ) hat der Rest meiner Familie eine Abneigung zu ich nenn's mal "süßen Fleischgerichten" :(.
Aber mir gefällts wirklich sehr gut. Toll gedopft :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid nach Franken
F.J
To
 
Hab’s mal nachgebaut.

Mit Magic Dust gerubt, sonst wie oben.
B5B4C709-623B-41C9-9B2B-F8B9742390E6.jpeg


A4ADB28A-DC62-4CD6-BC10-CEAC191A90DB.jpeg

War sehr lecker.
Beim nächsten mal nehme ich weniger Saft und mehr Currysauce, da die Sauce was sehr dünn war.
Wird auf jeden Fall wiederholt.
:anstoޥn:
 
Super Sache dieses Zeug.
Das gab es letztes WE auch bei uns. Leider ohne Bilder (schäm)
Das Gute ist, du kannst wirklich alles an Obst verwenden.
Ich hatte zusätzlich noch Mangos drin und ein wenig Cocosmilch für die Bindung.
Wenn zum Schluss die Soße noch zu flüssig ist, einfach noch ein paar Minuten mit offenem Deckel köcheln lassen, dann reduziert sie noch ein wenig.
 
Das hat was :messer:
Muss das mal meinen Mädels zeigen !
 
Zurück
Oben Unten