• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süß - Scharfe - Chili - Sauce

Pyromen

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
2 rote Paprika
3 Knoblauchzehen
10 Scharfe Chili
(2x Joes long(ergeben 2 normale Chilis)+3x die mir unbekannte Chili + 3x Lingua di Fuoco
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chilis-trocknen-meine-chilis-2009-das-1-mal.118075/)
je 125ml Apfelessig/Weißweinessig
500g Zucker
1l Wasser


1. Die Paprika Grob in ein paar Stückeschneiden.
2. Die Knoblauchzehen schälen und bei den Chilis die Stiele abschneiden
3. Alles in den Pürierer und schön klein machen.
4.In einem grossen Topf (das Ganze schäumt beim Aufkochen) den Essig mit dem
Wasser und dem Zucker zum Kochen bringen.
Die pürierten Chili-Paprika-Knoblauchzehen hineingeben und aufkochen.
5. Die Mischung im Topf jetzt bei mittlerer Hitze auf ca. 40 % reduzieren.

6.In Marmeladengläser oder Flaschen abfüllen, auf den Deckel Stellen und erkalten lassen.

Echt super Chili Sauce

MFG Pyromen
 
Bau ich nach !


Danke !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Die Sauce könnte nur noch etwas dicker sein. Nachdem sie auf 40% reduziert wurde habe icsie abgefüllt. Sonst wird sie zu süß. Vieleicht kann man wie bei Marmelade und Jelierzucker Pektin verwenden. Stärke scheidet aus. Die Sauce soll ja klar bleiben wie ein Gellee.

MFG Pyromen
 
Sauce gestern nachgebaut und ich muss sagen, mir schmeckt sie gut, kommt aber erst mal auf der Zunge wie Marmelade...... :grin:

Hinterher kommt aber schon der Bums. :evil:

Nochmal danke für das Rezept!


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten