• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süßes Kürbisbrot gedopft

G

Gast-10qbd

Guest
Moin Leudde :-)

da ja zur Zeit Kürbiszeit ist und wir hier oben gerne süßes Kürbisbrot zum Kaffee essen, habe ich mal ein kleines Brot gebacken ;)

Aber zu erstmal das Rezept:

500-600 g Kürbis
10 Esslöffel Wasser
100 g Butter
1 Tl. Salz
100 g Zucker
800 g Mehl 550
0,5 Würfel Hefe
10 Esslöffel Milch
image.jpg


Kürbis mit Wasser weichkochen
image.jpg


Wenn der Kürbis weich ist das Wasser abgießen ( aber auffangen). Dann die Butter und das Salz dazu und mit dem Zauberstab zermusen :D
image.jpg


Das Mus ein wenig abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Hefe mit ein wenig Zucker und Milch misch und auflöse.
Dann alles mit dem Mehl mischen.
image.jpg

image.jpg


Nun kräftig kneten und für eine Stunde gehen lassen. Der Teig sollte sich verdoppeln.
image.jpg


Nun nicht mehr kneten und in den DO gießen ( der Teig ist sehr dünn)
Nochmal ein paar Minuten gehen lassen und dann ab auf die Kohlen :-)
image.jpg


Unten hab ich 6 Brekkis oben 12.Nach einer Halben Stunde habe ich unten nur noch vier Brekkis. Zwischendurch eine Probe mit einen Holzspieß machen.

Uuuuuuund fertig:D
image.jpg

image.jpg


Mega fluffig :P Mit Butter und selbstgemachte Marmelade ein Gedicht:rolleyes:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 656
  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 640
  • image.jpg
    image.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 645
  • image.jpg
    image.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 644
  • image.jpg
    image.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 640
  • image.jpg
    image.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 652
  • image.jpg
    image.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpg
    image.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 631
  • image.jpg
    image.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 622
Mmmhhhh lecker! Zum neibeissen :thumb2:
 
Mal frage an @Odenwälder Wintergrillerin : wie geht das mit dem rezept "speichern". Meinst du damit dem thread folgen? Ist in der masse aber recht unübersichtlich.... Geht das noch anders?
 
Mal frage an @Odenwälder Wintergrillerin : wie geht das mit dem rezept "speichern". Meinst du damit dem thread folgen? Ist in der masse aber recht unübersichtlich.... Geht das noch anders?

Das ist in meinem Hinterkopf gespeichert.
Außerdem liegt ein passender Kürbis in meiner Küche. Daraus sollte eigentlich was anderes werden, aber ich bin umgeschwenkt.
Über die Funktion 'Bookmark' unterhalb des ersten Eintrags geht auch eine direkte Speicherung von Beiträgen.
 
Danke für den tipp. Bookmark hab ich zwar gesehen, aber irgendwie nicht wahrgenommen...
 
Super :thumb2:
Klingt gut, sieht gut aus, ... wie es da wohl schmeckt?? :hmmmm: ... Na bestimmt super gut! :D

Glück Auf
 
Es begab sich zu der Kürbiszeit, ich glaube es war im letzten Jahr, da ich das erste mal Kürbis gegessen habe.
(zumindest kann ich mich nicht erinnern das vorher schonmal getan zu haben :D ) Und der war sehr lecker.
Wir hatten allerdings mehrere verschiedene Sorten, eine sagte mir gar nicht zu.

Dein Brot lacht mich grad so richtig an :braten:
Was hast Du da für einen Kürbis genommen? Ich hätte da grad Zeit um das nachzubauen :teeth:
 
Grins, das mit Dr Zeit glaub ich dir gerne ;)

Fürs Brot mußte ein Butternut Kürbis sein Dasein aufgeben:-) Und der hat mir bis jetzt am besten zu dem Brot geschmeckt. Letztens hatte ich Hokaido und der war sowas von geschmacklos :(
 
Merci

Das sind die, die aussehen wie große Birnen, gelle? Ja, ich glaub das war einer von den Leckeren :thumb2:

Werd ich denn mal besorgen lassen :weizen:
 
hab jetzt alles an Wasser mit drin, wird schon passen ;)

Habe das Ganze nun direkt in den Dutch Oven zum gehen gehauen, dann brauch ich nicht mehr umfüllen.
Hadere noch mit der Temperatur. Denke so 180-200°C OU werden es, oder?
 
Zurück
Oben Unten