• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Summit 670 - grillrost verschiebt sich...

Nicolai72

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe griller,

Bei meinem summit s670 sitzt der Grillrost etwas locker. Das heißt beim reinigen mit der Bürste beispielsweise rutscht er leicht hin und her. Das nervt und außerdem wird das emaile darunter verkratzt. Ist ein neuer 670 mit GBS Rost - habt ihr das auch oder sind bei mir die Toleranzen zu groß? Denke auch dass wenn das in Emaille verletzt wird mittelfristig Rost-Gefahr besteht ! Denke da muss ich mir was basteln ...
Gruß chris
 

Jomi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hat meiner auch. Ich weiß nicht, wieviel Spiel da sein muss aber bündig, vorne und hinten, dürfen die wohl auf keinen Fall sein. Kann einer was zum Ausdehnungskoeffizienten von Edelstahl sagen?
 

steakfan1975

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo chris,
Dieser Spalt ist für die Ausdehnung bei den Temperaturen unbedingt notwendig. Das hab ich bei meinem summit auch. Das sind keine Fertigungstoleranzen sondern gewollt.
Gruß, jochen
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein normaler Sachverstand sagt mir das muss locker sein. Wieviel mm normal sind weiß ich nicht aber wenn es unter Spannung wäre - und nur dann könnte nichts wackeln - wenn ich mit einer Bürste kräftig hin und hergehe, würde ich sofort reklamieren.

Ich würde auch reklamieren wenn die Roste runterfallen bei allen anderen sag ich nichts.
 

smirre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab jetzt den dritten Summit, 3 zusätzliche im Support und jeder einzelne hatte dieses Spiel bei den Grillrosten.
Dass die Roste beim Abbürsten nach vor und zurück rutscht ist ganz normal und da kann auch nix kaputt gehen (bei "normaler" Reinigung)

Ich schiebe die Bürste beim Reinigen immer von vorne nach hinten und nicht hin und her.
 
Oben Unten