• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Summit Beleuchtung Soft-Touch-Regler

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Ich habe mal gestern meinen Grillplatz einer Säuberung unterzogen und wollte die Batterien bei den Soft-Touch-Reglern des Summit austauschen.
Über den Winter ließ sich die Beleuchtung schon nicht mehr ausschalten sondern ist in eine 2 Monate "Dimmphase" übergegangen.
Die Batterien hielten von Anfang bis jetzt - also inzwischen 3,5 Jahre. Als ich nun neue Batterien eingesetzt habe, ließ sich die Reglerbeleuchtung wieder nicht mehr abdrehen.

Da ich technisch ein fauler Hund bin, frag' ich Euch ob dieses Phänomen bekannt ist und ob es Lösungen gibt.
91[1].gif
 

Anhänge

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Vati,

Dann liegt der Defekt beim Ein/Aus Taster, funktioniert die Federung des Tasters?
Am besten ausbauen, mit Kontaktspray reinigen, Funktionskontrolle und wieder einbauen m
Schau mal unter die Reglerleiste dann siehst du wie der Taster fixiert ist.

wenn net schau i mal vorbei und bring den Summsi wieder mal auf Vordermann ;-)
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Hi Vati,

Dann liegt der Defekt beim Ein/Aus Taster, funktioniert die Federung des Tasters?
Am besten ausbauen, mit Kontaktspray reinigen, Funktionskontrolle und wieder einbauen m
Schau mal unter die Reglerleiste dann siehst du wie der Taster fixiert ist.

wenn net schau i mal vorbei und bring den Summsi wieder mal auf Vordermann ;-)
Danke @smirre , da braucht die GöGa aba eine Vorlaufzeit, bis das Gerät außen gereinigt ist, um zum 5%igen Instandhaltungszustand zu kommen, so wie Du den Summsi beieinander hast.:thumb1::thumb1:

Frage: Muss ich die Kreuzschrauben bei der Reglerleiste unten lösen? So komm ich da gar net hin, da brauch ich a Hebamme......und mit meiner Wampn hab'die größten Schwierigkeinen: Ich hab mich schon mit einer Lampe unter der Leiste placiert, aba OHNE abschrauben geht da wohl nix... :-)
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vati,
Ich habe leider zur Zeit keinen Summit da aber soweit ich mich erinnern kannst musst du:
Regler abziehen
die beiden Kreuzschrauben von unten lösen
Reglerleiste etwas anheben und nach vorne weg ziehen.

wenn net schau i an Sprung vorbei!
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Luschtentzug sagt der Schwabe. Drei Tage ohne Grillen macht mich nervös!
...das geht mir ähnlich...hatte letzte Woche das schlimme Dilemma, dass ich vier Tage nicht Summitten konnte...schlimme Zeit...gut, dass sie vorbei gegangen ist... :bdsm:
 
Oben Unten