• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit E 470 aus DK, Gasschlauch?

Moin,
im Prinzip ok, aber die Durchflussmenge könnte / sollte ein wenig größer
gewählt werden. Habe meinen Summit 470 auch aus Dänemark.
Prinzipiell funktioniert es, aber wenn man mehrere Flammen gleichzeitig betreiben möchte, sollte ein Druckminderer mit einer größeren möglichen Durchflussmenge gewählt werden.

Gruß
Michael
 
@Sisko
Danke für den Tipp, verstehe der mit 1,5kg/h reicht nicht aus!?
Gasverbrauch beim Weber Gasgrill Summit 470 = 1520 g/h
Habe bisher kein Set mit 2,0kg/h gefunden :sad:
Kann hier einer Helfen?
 
Lies Dir bitte den o.g. Thread durch.
Der dort angegebene Händler WYNEN GAS - Ihr Gasfachmann in Viersen hat welche.
1,5 kg/h reicht, wenn man nicht alle Hähne gleichzeitig aufreißt.
Sonst könnte es knapp werden, bzw. der Druckminderer könnte Geräusche machen.
Ich schlage vor Du probierst den 1,5 kg/h einfach aus, kaputt machen kann man damit nichts. Bitte den Dichtigkeitstest nach der Montage nicht vergessen.

Grüße
Michael
 
Morgen um 5 Uhr geht's los,
auf nach Dänemark,
den netten Herrn Keller besuchen um die Bestellte Ware abholen:nusser: :nusser::nusser:
Gasschlauch mit 30mbar liegt schon bereit:thumb1:
 
alles ganz Einfach neuer Summit

Heute zum Shoppen bei Davidsen gewesen...
Gasschlauch passt !! :thumb1:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 3.168
Hey Peter, warst Du mit einem Passat dort? Wenn ja haben wir uns beim Verladen getroffen ...
Gruß
Ben
 
Moin Peter,

Glückwunsch zum Grill. Dieses Modell habe ich mir zu Ostern auch von dort geholt. Wir sind bis jetzt seehr zufrieden damit.
Prima das der Gasschlauch problemlos anzuschließen war.

Viel Spaß beim Grillen.
Grüße
Michael
 
Hallo Peter,

an Deinen Erfahrungen bin ich stark interessiert.

Leider kann ich keine PN schreiben.

Würdest Du Dich bitte kurz per selbiger melden?:thumb1:
 
@Ben, Passat ist richtig
Gruß zurück, :flagge2:
warst du links neben mir mit der Blonden :D
nein ich meinte mit dem Genesis?

Vorort erst noch am überlegen gewesen den 670 zunehmen:hmmmm:
Man gut das ich das nicht gemacht habe hätte nicht in den Passat gepasst!

Habe erst beim bezahlen noch ein Problem gehabt,
Karte 1 und 2 wollten nicht :-(,
zurück nach Flensburg und Bargeld geholt.
Wieder zurück nochmal mit Karte probiert aber einmal nur den Grill und das Zubehör auf die andere Karte was soll ich sagen hat geklappt.
Hatte nicht an das Limit gedacht :DS:
Zurück nur Stau, Stau

Abends noch zusammen gebaut, keine Probleme Gasschlauch mit 30mbar Druckminderer angeschlossen,
Dichtheit geprüft alles perfekt :thumb1: :sun:
 
Sonntag die ersten Burger draufgelegt einfach nur der Hammer :bbq:


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 1.800
Hallo Peter,

ja das mit dem Genesis und der Blondine war ich ;-)

Sag mal hast Du jetzt den Druckminderer mit 1,5kg/h oder mit 2kg/h genommen?

Gruß
Ben
 
1,5kg/h, bisher keine Probleme oder Geräusche.
 
Zurück
Oben Unten