• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SUMMIT E470 aus Dänemark

CesarDeNostr

Militanter Veganer
Hallo,

heute war ich mal wieder bei meinem lokalen Weber-Händler und habe mir den Summit 670 angesehen. Ein E470, wie ich ihn haben möchte, steht dort leider nicht, aber ich denke, diese Größe sollte reichen. Das andere Monster ist einfach zu groß.

Nun meine Fragen: hat jemand Erfahung, ob man einen E470 in einen Passat Variant bekommt !?

Hat sich eventuell auch schon jemand die Mehrwehrtsteuerdifferenz von 6% zurückerstatten lassen ?

Wenn ich dann schon mal dort bin, würde ich gleich noch alles an nützlichem Zubehör einpacken. Habt Ihr da Tips, was man neben einer Schutzhülle noch alles braucht ?

Ich würde mich über Antworten freuen und wer zufällig den richtigen Ansprechpartner bei DAVIDSEN kennt, würde ich mich auch über diese Info freuen.

Gruß,

Cesar.
 
Fast die gleiche Frage war vor 3 Wochen schonmal Thema!

Mein Summit 470 kam auf einer Palette.

Ich denke, der passt nicht als Paket in einen Passat. Aber eventuell ausgepackt.

Guckst Du...

ImageUploadedByTapatalk HD1365173201.233427.jpg



LG
Kurti
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1365173201.233427.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1365173201.233427.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 1.031
Hallo,

heute war ich mal wieder bei meinem lokalen Weber-Händler und habe mir den Summit 670 angesehen. Ein E470, wie ich ihn haben möchte, steht dort leider nicht, aber ich denke, diese Größe sollte reichen. Das andere Monster ist einfach zu groß.

Nun meine Fragen: hat jemand Erfahung, ob man einen E470 in einen Passat Variant bekommt !?

Hat sich eventuell auch schon jemand die Mehrwehrtsteuerdifferenz von 6% zurückerstatten lassen ?

Wenn ich dann schon mal dort bin, würde ich gleich noch alles an nützlichem Zubehör einpacken. Habt Ihr da Tips, was man neben einer Schutzhülle noch alles braucht ?

Ich würde mich über Antworten freuen und wer zufällig den richtigen Ansprechpartner bei DAVIDSEN kennt, würde ich mich auch über diese Info freuen.

Gruß,

Cesar.

In einen Passat bekommst du den Grill, ABER du mußt ihn auspacken!
Mehrwertsteuererstattung kannst du vergessen, EU!
Für den Summit brauchst du nicht viel, da ist ansich alles wichtige (Drehspieß) schon dabei.
Ich würde nicht mal die Schutzhülle nehmen, mein Q320 hat darunter mehr gelitten, als nachher ohne (Schwitzwasser), nimm den S470 und du hast Ruhe.
Sonstiges Zubehör musst du selber entscheiden, ich brauche ansonsten nur Zubehör von Ikea ;).
Ansprechpartner bei Davidsen in Rodekro ist Keld Keller, er spricht sehr gut deutsch und wird dir gerne weiter helfen.
Bedenke du brauchst noch einen Umrüstsatz auf deutsche Gasflaschen, also einen Schlauch und einen 30Mbar Regler.
Wenn du dich spontan entscheidest können wir Sonntag nächste Woche zusammen fahren (aber mit 2 Autos).
 
Hallo,

Ihr seit alle sehr fix ! Danke Kurti, Du hast mir gestern ja schon geholfen ! Wenn ich doch noch immer Richtung Dänemark tendiere...

Andre, wann genau planst Du zu fahren ? Gibt es von Kelt auch eine direkte eMail Adresse ? Auf der Homepage ist nichts zu finden. Ich wohne südlich von Hamburg und ab der A7 könnten wir im Konvoi fahren :grin:

Gilt der GSV mittlerweile als Großabnehmer mit Zusatzkonditionen ? 8-)

Gruß,

Cesar.
 
Andre, wann genau planst Du zu fahren ?
Am Sonntag morgen so das wir gegen 9Uhr zum Öffnen da sind

Gibt es von Kelt auch eine direkte eMail Adresse ? Auf der Homepage ist nichts zu finden.
Ach echt, komisch ich finde sie ;).
KLICK

Ich wohne südlich von Hamburg und ab der A7 könnten wir im Konvoi fahren :grin:
Wir könnten uns direkt auf dem Parkplatz hinter der Auffahrt Bordesholm treffen.

Gilt der GSV mittlerweile als Großabnehmer mit Zusatzkonditionen ? 8-)
Zusatzkonditionen kannst du bei einem Grill vergessen, das ist auch nicht notwendig, die Summits der 400er Serie sind jetzt gerade in der Werbung, preiswerter geht kaum noch! KLICK
 
Sonntag 14. April oder schon Übermorgen ?

Ich plane das mal ein !

Warum sind die Teile in Dänemark so viel günstiger, als die Deutschen Geräte ?

Weißt Du zufällig, wo ich den Umrüstsatz am besten her bekomme ?

Toll ist, dass dort eine 5er Flasche reinpasst. Dann kann ich dort dieReserve verstauen und draußen eine 11er anhängen.

Gruß,

Cesar.
 
Sonntag 14. April oder schon Übermorgen ?

Ich plane das mal ein !

Warum sind die Teile in Dänemark so viel günstiger, als die Deutschen Geräte ?

Weißt Du zufällig, wo ich den Umrüstsatz am besten her bekomme ?

Toll ist, dass dort eine 5er Flasche reinpasst. Dann kann ich dort dieReserve verstauen und draußen eine 11er anhängen.

Gruß,



Cesar.

Wie ich im erstem Beitrag schrieb, Sonntag nächste Woche, also den 14. du müßtest den Grill aber bis nächste Woche Freitag bestellen um den Angebotspreis zu bekommen.
Den Umrüstsatz kannst du online Kaufen, Ebay, Amazon usw.
 
Hallo,

Ihr seit alle sehr fix ! Danke Kurti, Du hast mir gestern ja schon geholfen ! Wenn ich doch noch immer Richtung Dänemark tendiere...

Andre, wann genau planst Du zu fahren ? Gibt es von Kelt auch eine direkte eMail Adresse ? Auf der Homepage ist nichts zu finden. Ich wohne südlich von Hamburg und ab der A7 könnten wir im Konvoi fahren :grin:

Gilt der GSV mittlerweile als Großabnehmer mit Zusatzkonditionen ? 8-)

Gruß,

Cesar.
Ich war ja letzte Woche in Dänemark und hab mir vorher auch überlegt evtl. einen Summit E-470 zu kaufen, aber der Drehspieß und Backburner waren für mich nicht ausschlaggebend diesen zu kaufen. Vor allem kostet der Summit das doppelte im Vergleich zum Genesis! Habe dann den E-330 gekauft und eine Roti für ca. 110 Eur dazu und muss sagen ich bin begeistert! Der Summit hat zwar noch mehr Leistung, heißt aber auch mehr Gasverbrauch und eine 11 Kg Flasche geht auch nicht unten rein. Grillfläche ist sogar kleiner als beim Genesis!!
Wenn Summit, dann den großen...
 
Wie ich im erstem Beitrag schrieb, Sonntag nächste Woche, also den 14. du müßtest den Grill aber bis nächste Woche Freitag bestellen um den Angebotspreis zu bekommen.
Den Umrüstsatz kannst du online Kaufen, Ebay, Amazon usw.

Genau, das Bestelldatum ist wichtig! Du kannst den Grill dann auch ein paar Tage später abholen....
 
Danke für die Infos !

Der "S" soll mit erheblich mehr Putzaufwand verbunden sein, der "E" ist da etwas pflegeleichter. Persönlich würde mir der Genesis E330 auch reichen, aber ich mag das Zündsystem vom Summit lieber, ausserdem ist für mich die Optik etwas ansprechender und als i-Tüpfelchen sind die Regler beleuchtet. By the way: hat irgendjemand mal Bilder gemacht, wie das bei Nacht ausschaut ?

Ob sich der Aufpreis wirklich lohnt, weiß ich nicht. Aber der Bauch entscheidet ja auch mit :-D

Wißt Ihr zufällig, warum der 670 fast 70kg schwerer ist, als der 470 ? Die 20cm mehr Breite sollten sich doch nicht so sehr auswirken, oder !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Summit by Night :-)

Leider aber nur mit Handykamera und verwackelt...

ImageUploadedByTapatalk HD1365178876.904774.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1365178876.904774.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1365178876.904774.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 916
Sorry ! Ich hatte nicht auf den Beitragersteller geachtet.

Gerade lese ich, was alles bei dem Import zu beachten ist und ich frage mich, ob die Garantie wirklich erlischt, wenn man einen anderen Druckregler verbaut.

Das ist natürlich sub-optimal. Hat damit jemand Erfahrung und weiß, wie Weber sich da verhält ? Hat das versicherungstechnisch Auswirkungen, sollte das Teil mal explodieren ? :bash:
 
Ich habe mit dem Davidsen Mitarbeiter genau diese Thema angesprochen, er sagte selbst das ich einen 30mbar Druckregler einbauen soll und gut ist. Wenn etwas sein sollte kann ich mich an Davidsen wenden. Ich habe da ein gutes Gefühl, vor allem denke ich, dass der deutsche Markt für Davidsen nicht ganz unwichtig ist und negative Werbung nur schadet.
 
Hallo Liebe Grillgemeinde,
ich bin der neue und teile mit Euch die gleiche Leidenschaft.
Freue mich so ein super Forum gefunden zu haben.


Ich interessiere mich auch für einen Weber E470 oder E670 von Davidsen.
Preise sind unheimlich attraktiv. Würde mitkommen wenn die Gemiende hoch fährt. Komme aus dem Raum Hamburg und würde wahrscheinlich mit nem Sprinter kommen, somit könnte ich vielleicht noch den ein oder anderen Grill mitbringen.Platz ist ja da!

Ein wichtige Frage habe ich noch: (Und, ja habe die SuFu benutzt aber keine richtige Antwort gefunden!)

Wie sieht das mit dem umrüsten genau aus???? Also im Detail ......
Das wir 50mB und die 30 mB haben ist klar.
Einen sog. Adater um eine "deutsche Flasche" and nen dänischen Schlauch anzuschließen gibt es so nicht (Aussage von diversen Gashändlern welche ich heute angerufen habe). Ist das richtig ???
Sehe nur die Möglichkeit den gesamten Schlauch + Druckminderer auszutauschen (Lieder macht das aber kein Fachmann für mich, und ich traue mir da nicht ran) Hat hier jemand schon Erfahrung ?? Ist es am Ende sogar einfacher als ich es mir vorstelle?

Hatte hier im Forum gelesen das die Düsen auch unterschiedlich sind (50mb/30mB) , gehen die dann schneller kaputt wenn mann nen Grill ausgelget auf 30mB dann mit 50mB befeuert?? Wäre natürlich in der Preisklasse ärgelich...

Würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
 
Würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Die Antwort hättest du hier im Thread schon finden müssen.........

Bedenke du brauchst noch einen Umrüstsatz auf deutsche Gasflaschen, also einen Schlauch und einen 30Mbar Regler.

Das heißt du Tauscht den ganzen Schauch aus inklusive Regler. Ist völlig simpel.
Aber natürlich benutzt du KEINEN 50Mbar Regler sondern einen 30Mbar Regler der an deutsche Flaschen passt!

DAS HIER PASST!
 
Du benötigtst einen neuen Schlauch mit einem 30bar Druckminderer. Diesen schraubst Du an deinen Grill, kann man eigentlich nichts falsch machen, Linksgewinde. Dann auf Dichtheit prüfen und los gehts. Wenn Du die Flasche wechselst musst Du auch den Schlauch entfernen....sollte aber das bereits Probleme bereiten, dann kauf Dir einen Elektrogrill:-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hatte hier im Forum gelesen das die Düsen auch unterschiedlich sind (50mb/30mB) , gehen die dann schneller kaputt wenn mann nen Grill ausgelget auf 30mB dann mit 50mB befeuert?? Wäre natürlich in der Preisklasse ärgelich...

Dazu noch, das wäre nicht nur ärgerlich, der Grill ist NICHT für 50Mbar ausgelegt und DARF AUF KEINEN FALL mit 50Mbar betrieben werden.

Das ist wie wenn du einem 230V Motor mit 400V betreibst, mit etwas Pech brennt dir das Ding ab!
 
Zurück
Oben Unten