• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SUMMIT E470 aus Dänemark

Hi,

ich war noch nicht da ! Dafür hab ich heute mit Deinem Kontakt bei Wolfsburg (Frau Fr...) telefoniert. Der Preis ist aber nicht wirklich günstiger als der Originale und damit noch immer fast 1.000 Euro teurer, als wenn ich den Grill in Dänemark hole.

Bisher habe ich kommenden Sonntag dafür eingeplant.

Ich überlegen aber leider noch immer, ob ich ein solches Monster auch wirklich nutze. Bisher habe ich mit einem 50 Euro Grill vom Aldi gearbeitet und der nervt mich gewaltig. Also wäre die nächstliegende Entscheidung, eine Weber Kugel zu nehmen. Allerdings wollte ich eh auf Gas umsteigen, da ich die Leidenschaft fürs "Anglühen" nie richtig entwickeln konnte. Wenn man dann so weit ist, dann will man auch nicht nur Spaß für 2-3 Jahre haben, bis das Gerät dann durchgerostet ist (Landmann !?), sondern es soll schon stabil sein.

Bleibt also der Genesis E330.

Nur dann finde ich Details wie die Zündung und die beleuchteten Regler und die gesamte Optik des Rosts auch noch wichtig (beim Genisis sieht man von vorn noch die Gusswanne und die schließt nicht bündig mit der Amatur vorn) und dann landet man beim Summit.

Wie zufrieden bist Du mit Deinem 470er und würdest Du es jedes Mal wieder tun ?

Am Samstag kam nur die Grillbibel und ich würde gern jedes der Gerichte ausprobieren :-D

Kochen war schon immer meine Leidenschaft und seit unser Zwerg vor 8 Monaten gekommen ist, sind wir auch kaum noch in Restaurants (früher 4-5 Mal die Woche). Also sollte es sich doch lohnen, mal in etwas Komfort zu Hause zu investieren...

Meine Bedenken sind einfach nur, dass man es nicht so nutzt, sondern dass das Teil wieder nur nach einer Weile herumsteht. Davon haben wir schon eine ganze Reihe von Dingen und ich denke lieber tausend Mal nach, bevor ich dann eine Entscheidung treffe...

So, also mal alle Gedanken niedergeschrieben, aber immernoch nicht schlauer. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir den richtigen Denkanstoß gibt.

Und falls jemand mitließt, der ein Deutsches Model zum Preis eines Ausstellungsstücks verkaufen möchte, bitte einfach PN an mich. Die Preise, die dafür anscheinend aufgerufen werden, sind wiederum im Rahmen der Dänischen Importe und damit wäre meine Entscheidung getroffen...

Gruß,

Cesar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi César, :-)

Also die Entscheidung mir einen Summit zu kaufen war die beste seit vielen Jahren.

Vorher hatte ich den Genesis 330 und habe ca. 1-2 Mal die Woche ganzjährig gegrillt. Seit ich den Summit besitze ist die Frequenz auf 3-4 Mal gestiegen.

Die Gruende hierfür sind schnell erklärt. Ich liebe gegrilltes Gemüse und gegrilltes Fleisch in jeglicher Version und es gibt keine gesündere und leckerere Moeglichkeit vitaminreich Gemüse zuzubereiten.
Egal welche Jahreszeit und welches Gemüse, 15 Minuten auf den Grill und es ist ein Genuss + Vitamine pur. Diesen Geschmack kannst du in einer Pfanne oder Backofen nicht erreichen. Steaks, Flanks, Picanha, Krustenbraten, Fisch und Bürger muss ich nicht extra erwaehnen ...

Die zusätzlichen Highlights des Summit, Backburner + Roti + Steakburner + Räuchereinheit machen den Spass erst richtig rund.

Meine Frequenz im Restaurant essen zu gehen hat sich ebenfalls auf ein Minimum reduziert ...

Liebe Grüße

Kurti
 
Hi César, :-)
Steaks, Flanks, Picanha, Krustenbraten, Fisch und Bürger muss ich nicht extra erwaehnen ...

Picanha hatte ich das letzte Mal vor 10 Jahren, als ich eine Weile in Brasilien war. Das geht auch auf dem Grill und bekommt man das Fleisch hier auch ???

DAS wäre mal wieder etwas ! Und den Spieß mit hundert kleinen Hühnerherzen versehen. Lecker !

Ach ja: Gemüse ist auch lecker. Besonders wenn man es unter einem Steak versteckt :-D

Ich mach gerade eine Liste in Excel, was ich alles kaufen wollen würde:

DAVIDSEN
Weber Summit E470 13.999,00 DKK 1.879,06 €
Weber Style Thermometer 299,00 DKK 40,13 €
Abdeckplane 899,00 DKK 120,67 €
Gussplatte 759,00 DKK 101,88 €
Stahlbürste 119,00 DKK 15,97 €
Saucentopf 249,00 DKK 33,42 €
Burgerpresse 99,95 DKK 13,42 €
3 teiliges Zangenset 249,00 DKK 33,42 €
Räucherplatte 79,95 DKK 10,73 €
Räucherständer 199,00 DKK 26,71 €
Gasflaschenbezug 99,95 DKK 13,42 €
17.051,85 DKK 2.288,84 €

11kg Flasche 35,00 €
5kg Flasche 25,00 €

2.348,84 €

Der vordere Preis ist in DKK, dann umgerechnet in Euronen. Meinst Du, das brauch man alles ? Oder noch etwas ganz anderes ?

Wie gesagt, wenn jemand aus Deutschland preislich da mithalten kann (oder zumindest annähernd), dann bin ich dabei !

Gruß,

Cesar.
 
Picanha hatte ich das letzte Mal vor 10 Jahren, als ich eine Weile in Brasilien war. Das geht auch auf dem Grill und bekommt man das Fleisch hier auch ???

DAS wäre mal wieder etwas ! Und den Spieß mit hundert kleinen Hühnerherzen versehen. Lecker !

Ach ja: Gemüse ist auch lecker. Besonders wenn man es unter einem Steak versteckt :-D

Ich mach gerade eine Liste in Excel, was ich alles kaufen wollen würde:

DAVIDSEN
Weber Summit E47013.999,00 DKK1.879,06 €

Ja

Weber Style Thermometer299,00 DKK40,13 €
Nein, auf keinen Fall! Ikea Faktum für 8,99 Euro ist bedeutend besser.

Abdeckplane899,00 DKK120,67 €
Ja

Gussplatte759,00 DKK101,88 €
Nein, habe ich auch, aber nur einmal benutzt. Die Gemüsepfanne für 39 Euro benutze ich aber jedes Mal!!! Das ist ein absolutes MUSS.

Stahlbürste119,00 DKK15,97 €
Gibt es regelmaessig bei Aldi fuer 5 Euro. Exact die Gleiche.

Saucentopf249,00 DKK33,42 €
Nein. Siehe Ikea ca 10 Euro.

Burgerpresse99,95 DKK13,42 €
Nein, jede andere tut es auch.

3 teiliges Zangenset249,00 DKK33,42 €
Nein, die sind zu grob aus meiner Sicht.

Räucherplatte79,95 DKK10,73 €
Nein, du hast beim Summit die Räuchereinheit.

Räucherständer199,00 DKK26,71 €
Nein. Topfdeckelhalter Ikea fuer 5 Euro.

Gasflaschenbezug99,95 DKK13,42 €
Nein , 5kg passen IN den Grill



Siehe Antworten oben...

:-)
 
Bilder Picanha...

ImageUploadedByTapatalk HD1365453126.359905.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1365453145.987726.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1365453166.976338.jpg



Nur mal soooo

:-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1365453126.359905.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1365453126.359905.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.267
  • ImageUploadedByTapatalk HD1365453145.987726.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1365453145.987726.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.277
  • ImageUploadedByTapatalk HD1365453166.976338.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1365453166.976338.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.271
"Bisher habe ich mit einem 50 Euro Grill vom Aldi gearbeitet und der nervt mich gewaltig."

Ist nicht böse gemeint, aber schießt Du nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen. Der Summit ist ganz klar ein genialer Grill, finde nur den Umstieg von Deinem Aldi Grill etwas überzogen. Gerade mit Frau und kleinem Kind kann ich mir nicht vortellen, dass Du Dich vier mal die Woche an den Grill stellst und selbst wenn, ich persönlich würde mir erstmal zu einem guten (Rabatt-)Kurs einen Grill um die 750 bis 1000 Euro kaufen bzw. den genialen Genesis E330 zum genialen Dänen-Preis. Und wenn Dich das Grillen derart fasziniert, kannst Du das gepflegte Stück ja immer noch nach einem Jahr zum vernünftigen Kurs verkaufen.

Du schreibst ja selber: "Meine Bedenken sind nur, dass man das Teil nicht so nutzt...". Hört sich sehr nach "Habenwollen" um jeden Preis an. Und ich kann das super nachvollziehen. Nachdem ich den PADI-Tauchschein gemacht hatte und ganz begeistert von diesem Sport war, bin ich gleich los und hab mir die damals wohl beste Unterwasserfotoausrüstung gekauft für schlappe 3.300 Euro. Fakt ist: Ich habe dieses sieben Kilo schwere Monster niemals -kein einiges Mal -mit unter Wasser genommen. Aber war beruhigend, es zu haben. Vor zwei Wochen habe ich es für 400 € bei eBay versteigert.:hammer::hammer::hammer:

Sollte nur eine Anregung sein. Wenn Du überzeugt bist, möchtest ich Dir das Gerät natürlich nicht ausreden. Wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall viel Spaß beim Grillen. Egal mit welchem Gerät.

P.S.: Weber Thermometer ist nicht schlecht, bauleich mit Santos. Du kannst aber keine eigene Zieltemperatur vorgegeben. Aber das Ikea Faktum kann man damit natürlich nicht vergleichen. In meinen Augen Schrott. Weber Summit und dann ein Faktum...:ks: Schau Dir das Maverick ET732 mal an. Das ist dann schon die gleiche/erste Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... Vito organisiert...mit Keld in Dänemark gesprochen und nen E670 reserviert.

Ich fahre am Samstag (13.04) hoch.... wenn jemand noch einen haben will
wäre noch platz im Vito... also wer aus dem Raum Hamburg einen will soll sich bei mir melden!
 
ich bin sogar vom 30 € Säulengrill auf den Summit umgestiegen ;-)

und ja, wir grillen auch 4-5 mal die Woche im Sommer mit Frau und Kleinkind.
im Winter weniger, aber egal.
Restaurantbesuche kaum noch.(Und da wirst du nun viel Geld sparen)

Ich finde dieses Teil kauft man für einen langen Zeitraum. Und wenn man sich erstmal gedanklich drauf eingeschossen hat.... nutzt eh kein Gegenargument irgendwas.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil.
Ich würde ihn nie wieder hergeben und jederzeit wieder kaufen.

Wegen dem Zubehör:
Thermometer ist wirklich quatsch - gibt es bessere für weniger.
Bürgerpresse find ich gut.
Gussplatte zu teuer
habe die auch, nutze aber lieber eine kleine Plancha für 20 € zum auf´s Rost stellen.
Was ist mit Pizza ???

Gruß
Thomas
 
Hi,

Leider hat es irgendwie nicht geklappt, dass mein Summit mit drauf kam. Leider !

Also gabs heute früh im Aldi eine Packung Grullkohle für morgen auf dem alten Säulengrill...

:-(
 
Sicher bin ich mir zu 85% und die letzten 15% lass ich mich vom Schiksal leiten. In diesem Fall hier hatten wir kurz per eMail die Daten ausgetauscht und dann hab ich leider keine Info mehr erhalten, wie wir es umsetzen hätte wollen. Im Spam Filter war auch nichts...

Schade ! Also falls jemand demnächst Richtung Dänemark zu Davidsen will, würde ich tatkräftig dabei sein.
 
Schade, tut mir echt leid für Dich. Aber Kopf hoch. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt bald. :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten