• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

summit E470 vs napoleon LE485 RSIBPK

grillwachtel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo wollte mal die experten fragen wer ist besser?
Weber summit E470 US import oder doch einen Napoleon LE 485 RSIBPK
preislich nehmen sie sich nicht viel der summit E670 scheidet leider wegen dem preis aus 2499,- us dollar sind mir dann doch zuviel kann mir jemand helfen
plus fürn Napi deutsche garantie.
danke schon mal für die tipps
mfg grillwachtel
 

loeti75

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,
also meiner Meinung nach kannst du die beiden Modelle nicht miteinander vergleichen - der Summit spielt in einer ganz anderen Liga als der LE (Edelstahl Roste, 4 Brenner, Räucherbrenner). Qualität und Verarbeitung kann ich nicht beurteilen, ich nehme aber an dass der Summit da um Längen besser ist. Von den reinen Funktionen her hat der Summit das Drehspiessset gleich mitdabei. Der Unterschiede bzgl Sizzle-Zone und Sear-Station ist im Forum schon beschrieben worden - die Sizzle-Zone ist das besser durchdachte System, die Sear-Station ist "nur" ein zusätzlicher Brenner. Wenn die beiden preislich wirklich gleich sind, müsstest du eigentlich den Summit nehmen :thumb1:

Ich persönlich bewege mich in einer etwas tieferen Preislage - werde mich für den LE entscheiden ;)

BG
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schließe mich dem Vorredner an.

einen LE-Grill kannst Du nicht wirklich mit einem Summit vergleichen.

wäre so als wenn du den Summit mit dem Firemagic Aurora vergleichen würdest.

Wir sprechen hier von unterschiedlichen Preis und Qualtiätsdingen.

Wenn Du nach dem Preis-Leistungsverhältnis fragt... biste beim LE (wenn er ne SizzleZone hat) SEHR GUT beraten.

Napoleon baut aber super Grills :)
 

Nopax

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Weber summit E470 US import oder doch einen Napoleon LE 485 RSIBPK
preislich nehmen sie sich nicht viel......
mfg grillwachtel

Ich würde bei fast gleichem Preis auf jeden Fall den Weber bevorzugen.
Allerdings würde mich interessieren wie du auf fast den gleichen Preis kommst?

Ich komme da auf ca. 2000€ beim Weber aus den USA.
Den Nappi kannst du hier in D garantiert für 1100€ bekommen.

Gruß
Christian
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? :D


Ich würde meinen Bekannten mal nach einem Napoleon-Prestige fragen.
Gibt es die nicht auch günstiger in der PX? Wenn man schon mit Summit vergleicht, dann muss man den Prestige ins Rennen schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loeti75

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
wenn dein Bekannter den Summit und den LE auftreiben kann, dann sicher auch den PrestigePRO - das wäre dann zumindest ein fairer Vergleich!
 

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Wenn du Platz zuhause hast nimm auf auf jeden fall den s670 auch wenn
Er ein paar Dollar mehr kostet. Die größere Grillfläche ist den Mehrpreis
auf jeden fall Wert. Schau dir dort wenn möglich gleich noch das Zubehör an,
Z.b. Gussplatte Abdeckhaube usw.
 

bratheini

Militanter Veganer
nappi

also ich würde einfach mal abwarten´. es kommt ja die LEX Serie mit Edelstahlrosten etc zum nächsten Jahr! ich denke da bist du rein qualitativ schon recht nah am Summit dran.. und hast ganz klar einen attraktiveren Preis!
 

Faxe009

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo grillwachtel,

also ich bin vollends zufrieden mit dem Summit - ich muss aber sagen dein vergleich hinkt ein wenig.

FAXE
 

More27

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Servus, ich hab den LE seit heuer und bin sehr zufrieden damit...

Zum Summit kann ich nichts sagen....

Ich würd sagen, es kommt auf deinen persönlichen Eindruck und deinen Geldbeutel an...


Gruss More
 
Oben Unten