ngpunkt
Militanter Veganer
Beim Allsonntäglichem Grillspaß mit den Nachbarn war ich diesmal dran.
Russenspieße war das Thema.
Also mitte der Woche einen schönen Schweinenacken geholt und als Versuch nebenbei noch Lammfleisch aus dem Kühler geholt.
Schweinespieße:
3kg Schweinenacken, Mineralwasser und Bier (wenn Russenspieße, dann auch russische Produkte), Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Salz, Pfeffer und ordentlich Knobi.
Das Fleisch in ordentliche Klumpen geschnitten und alles in einen Eimer mit Deckel.
Sonntagmorgen ging es dann ans spießen. Ich hab 10 Spieße mit jeweils 6 Stücken gemacht. Dazwischen immer Zwiebeln und Speck.
Lammspieße:
Auch hier das Fleisch in handliche Stücke zerlegt und in eine Gewürzmischung für Lamm- und Hammelfleisch, Selter, Bier und Knobi gelegt.
Das Lammfleisch dann mit Zucchini auf die Spieße.
Grill angeheizt und los gehts.
Dazu gab es einen scharfen Karottensalat und einen russischen Salat mit Kartoffeln, Karotten, Weißkohl und rote Bete.
Fazit:
Ne menge Arbeit aber es hat sich gelohnt.
Ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen.





Grüße aus HH-Vierlande
Nils
Russenspieße war das Thema.
Also mitte der Woche einen schönen Schweinenacken geholt und als Versuch nebenbei noch Lammfleisch aus dem Kühler geholt.
Schweinespieße:
3kg Schweinenacken, Mineralwasser und Bier (wenn Russenspieße, dann auch russische Produkte), Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Salz, Pfeffer und ordentlich Knobi.
Das Fleisch in ordentliche Klumpen geschnitten und alles in einen Eimer mit Deckel.
Sonntagmorgen ging es dann ans spießen. Ich hab 10 Spieße mit jeweils 6 Stücken gemacht. Dazwischen immer Zwiebeln und Speck.
Lammspieße:
Auch hier das Fleisch in handliche Stücke zerlegt und in eine Gewürzmischung für Lamm- und Hammelfleisch, Selter, Bier und Knobi gelegt.
Das Lammfleisch dann mit Zucchini auf die Spieße.
Grill angeheizt und los gehts.
Dazu gab es einen scharfen Karottensalat und einen russischen Salat mit Kartoffeln, Karotten, Weißkohl und rote Bete.
Fazit:
Ne menge Arbeit aber es hat sich gelohnt.
Ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen.
Grüße aus HH-Vierlande
Nils

aber was mich abschreckt ist die notwendige Kühlung. Ich hab keinen Platz für einen Kübel voll Fleisch in meinem Kühlschrank. Hab ihr einen 2. Kühlschrank? Wie macht ihr das? Ich überlege mir ernsthaft mir einen alten zweit-Kühlschrank zu schießen, wär ja sonst auch manchmal praktisch für größere Mengen Bier
....



nur leider bin ich nicht dein Nachbar 
