• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sunday Russian-Spieße

ngpunkt

Militanter Veganer
Beim Allsonntäglichem Grillspaß mit den Nachbarn war ich diesmal dran.

Russenspieße war das Thema.

Also mitte der Woche einen schönen Schweinenacken geholt und als Versuch nebenbei noch Lammfleisch aus dem Kühler geholt.

Schweinespieße:

3kg Schweinenacken, Mineralwasser und Bier (wenn Russenspieße, dann auch russische Produkte), Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Salz, Pfeffer und ordentlich Knobi.

CIMG0006a.jpg


Das Fleisch in ordentliche Klumpen geschnitten und alles in einen Eimer mit Deckel.

CIMG0008.jpg


Sonntagmorgen ging es dann ans spießen. Ich hab 10 Spieße mit jeweils 6 Stücken gemacht. Dazwischen immer Zwiebeln und Speck.

CIMG0015.jpg


CIMG0018.jpg


Lammspieße:

Auch hier das Fleisch in handliche Stücke zerlegt und in eine Gewürzmischung für Lamm- und Hammelfleisch, Selter, Bier und Knobi gelegt.

CIMG0001.jpg

CIMG0009.jpg

CIMG0012.jpg


Das Lammfleisch dann mit Zucchini auf die Spieße.

CIMG0014.jpg

CIMG0013.jpg



Grill angeheizt und los gehts.

CIMG0019.jpg

CIMG0020.jpg

CIMG0021.jpg






Dazu gab es einen scharfen Karottensalat und einen russischen Salat mit Kartoffeln, Karotten, Weißkohl und rote Bete.



Fazit:
Ne menge Arbeit aber es hat sich gelohnt.
Ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen.
:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:

Grüße aus HH-Vierlande

Nils

CIMG0006.jpg


CIMG0006a.jpg


CIMG0015.jpg


CIMG0018.jpg


CIMG0008.jpg


CIMG0001.jpg


CIMG0009.jpg


CIMG0012.jpg


CIMG0014.jpg


CIMG0013.jpg


CIMG0019.jpg


CIMG0020.jpg


CIMG0021.jpg
 
Spieße sind immer klasse....Die Mineralwassermarinade will ich demnächst auch mal testen.
 
Werner, die Russen sind da - Russenspieße sind lecker und das Fleisch wird durch die Prozedur zart, wir lassen die Zwiebeln auf den Spießen weg, die werden sonst nur maximal dunkel :rotfll:
 
Ich möchte auch mal so schöne Russenspieße probieren :prost: aber was mich abschreckt ist die notwendige Kühlung. Ich hab keinen Platz für einen Kübel voll Fleisch in meinem Kühlschrank. Hab ihr einen 2. Kühlschrank? Wie macht ihr das? Ich überlege mir ernsthaft mir einen alten zweit-Kühlschrank zu schießen, wär ja sonst auch manchmal praktisch für größere Mengen Bier :saufen2:....
 
Jiha, lecker !!

gibt es irgend ein Mischungsverhältnis Bier/Wasser oder jeweils ne ganze Flasche rein, rechlich würzen und gut ?


Hab ihr einen 2. Kühlschrank? Wie macht ihr das? Ich überlege mir ernsthaft mir einen alten zweit-Kühlschrank zu schießen, wär ja sonst auch manchmal praktisch für größere Mengen Bier :saufen2:....

Also wir haben eine AEG Santo Kühl-/Gefrierkombi, da passt reichlich Zeug rein. Wenn man nicht gerade eine Schachtel Bier kühlen muss hat der immer Platz für ein 5L Eimerchen.
 
Mit einem großen Gefrierbeutel oder zur Not auch 2-3 in einander gelegten Müllsäcken passt einiges in ein Gemüsefach hinein.
 
Sind schöne Spieße geworden.

Sehen richtig lecker aus. :respekt:

Schönen Tag noch und :prost:
 
also Vampire hattet Ihr in der Nacht wahrscheinlich keine :v:
 
Zurück
Oben Unten