• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suppe räuchern ??? ;-))

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin grad so am lesen, suchen nach neuen Projekten, und finde zufällig diesen Artikel:

Grünkohl zum Beispiel. Da ihm das Raucharoma, das durch das Mitkochen von Rauchfleisch entsteht, nicht genügte, wird nun der Grünkohl in reichlich Fond in den Räucherofen geschoben. "So bekommt der Kohl eine intensive, dunkelgrüne Farbe und eine ebenso intensiv schmeckende Soße. Er begleitet eine Forelle ohne Haut, die im Vakuumbeutel gegart wurde, und mit Winterrettich und Ofenröstzwiebeln zu Heidenieren-Kartoffeln und Schmand ergänzt wird. Kartoffeln räuchert er auch manchmal, aber dann ohne Schale. Sie werden zerstampft und kurz in Butter gebraten: "Eine feine Beilage." Man glaubt es Sampl sofort.

Hier der ganze Text:
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12304239/Mit-einem-Hauch-von-Rauch.html

Klingt für mich etwas verwirrend aber trotzdem sehr interessant.
Kann mir jemand erklären wie das funktionieren soll!
Grünkohl im Fond - und dann räuchern - und dann das Aroma da reinberkommen?

Vielleicht war mal jemand von euch auf einem Seminar zu dem Thema.

schönen Sonntag
 
Na der Grünkohl sollte schon mit dem Rauch in Kontakt kommen wenn er im Fond schwimmt wird das nix.
Ich habe ein Rezept für Smoked Sellerie Suppe da wird der Sellerie in Scheiben geschnitten mit Öl dünn eingepinselt mit Zucker und Salz bestreut und dann für ca 20 min im Hickoryrauch heißgeräuchert.
 
Zurück
Oben Unten