Servus Zusammen,
tja, heute hat mir mein Hausmetzger einen Streich gespielt. Wie gewohnt hatte ich ein schönes Stück Hochrippe von der Kuhdame besetellt, in Erwartung daraus schöne Steaks zu kredenzen. Allerdings war ich ausnahmsweise mal nicht so zufrieden.
Das Ausgangsmaterial sieht ja ganz gut aus
der nette Lette lief sehr konstant auf 130-140 Grad. Ich habe heute mal mit Birkenholz befeuert. Birke hat ein spezielles Aroma, mir schmeckts.
Smokin...
nach ca. 3 Stunden. Ich ging heute mit der KT sehr hoch auf 62 Grad. Meine kleinen Enkel waren nämlich eingeladen...
Erstes Anschnittbild
man sieht hier schon deutlich, das sehr massive Sehnenstränge vorhanden sind...
und hier auf dem Teller
der kleinen Maus hats geschmeckt :zweidaumenhoch:
die Fleischqualität war sicher nicht so toll, aber gut wars trotzdem.
tja, heute hat mir mein Hausmetzger einen Streich gespielt. Wie gewohnt hatte ich ein schönes Stück Hochrippe von der Kuhdame besetellt, in Erwartung daraus schöne Steaks zu kredenzen. Allerdings war ich ausnahmsweise mal nicht so zufrieden.
Das Ausgangsmaterial sieht ja ganz gut aus
der nette Lette lief sehr konstant auf 130-140 Grad. Ich habe heute mal mit Birkenholz befeuert. Birke hat ein spezielles Aroma, mir schmeckts.
Smokin...
nach ca. 3 Stunden. Ich ging heute mit der KT sehr hoch auf 62 Grad. Meine kleinen Enkel waren nämlich eingeladen...
Erstes Anschnittbild
man sieht hier schon deutlich, das sehr massive Sehnenstränge vorhanden sind...
und hier auf dem Teller
der kleinen Maus hats geschmeckt :zweidaumenhoch:
die Fleischqualität war sicher nicht so toll, aber gut wars trotzdem.
Anhänge
-
001.jpg335,9 KB · Aufrufe: 951 -
002.jpg328,4 KB · Aufrufe: 863 -
003.jpg345,1 KB · Aufrufe: 872 -
005.jpg324,8 KB · Aufrufe: 859 -
006.jpg329,9 KB · Aufrufe: 841 -
007.jpg341,1 KB · Aufrufe: 849 -
008.jpg318,8 KB · Aufrufe: 863 -
010.jpg345 KB · Aufrufe: 847 -
011.jpg320,3 KB · Aufrufe: 852 -
015.jpg344,5 KB · Aufrufe: 891