• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surf and Turf mit Pimêntos de Patron

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Erster Urlaubstag und Internationaler Biertag, na dann gönnung auf voller Ebene. Alle 3 Gasgrills im Einsatz für Surf and Turf mit Pimēntos de Patron und dazu ein Cuvée du Chateau von Kasteel. 😎

20190802_170935.jpg
20190802_172917.jpg
20190802_173240.jpg
20190802_174304.jpg
20190802_174500.jpg
20190802_174534.jpg

Sehr schön! :thumb2:

DAS gefällt mir auch ...

Sehr lecker, da könnte ich auch sofort reinhauen. Ich wickle meine Pimentos noch immer mit einem Baconstreifen ein. So dass das Gemüse bloß kein Gemüse bleibt :D

Klasse :thumb2:

Gut gemacht.
Leider bieten nicht alle Händler echte (galizische) Pimientos-de-Padron an. Am Markt sind stattdessen mickrig gewachsene oder jung geerntete "normale" Grünpaprikas, welche wegen des Namens gekauft werden, aber geschmacklich leider nicht mithalten können..

Bei uns erhältliches Bratpaprika tut's ja auch.
Viele Spanier machen halt aus dem Verzehr der echten Pimientos de Padron eine Art Gesellschaftsspiel: Nachdem bei der galizischen Sorte aus dem Dorf Padron bekanntermaßen immer mal ein besonders "sauscharfes" Exemplar durchmendelt, wird erwartungsvoll in die Runde geschaut, wen es denn trifft.
Kenner schneiden oder beißen deshalb immer erst ein Spitzchen ab, bevor sie sich dem Gelächter der Korona aussetzen.

wow,...klasse Aktion....

Zurück
Oben Unten