• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surf and Turf

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

am Samstag war es mal wieder so weit.

Mein bester Kumpel hat zum Grillen geladen, und wie üblich kaufe ich alles ein und grille auch. Er ist da nicht so interessiert dran ;) Beim Grillen zählen für ihn andere Dinge :saufen2: hehehe.

Also zum Einkauf. Ich habe 1,6kg Entrecote, 1kg grünen Spargel, 1kg rote Paprika, 750g Champignons, 500g TK Garnelen (gab leider keine frischen), 5 grobe und 5 feine Bratwürste und 4 Bananen + 2 Pakete Bacon.

Das Gemüse ordentlich in Olivenöl gebadet und mit Pizza&Pasta Gewürz beworfen, dann gegrillt bis es schön braun war, und ab für 20min bei 120°C in den Ofen.

Die Steaks habe ich je 1min pro Seite bei voller Hitze gegrillt, dann noch mal je 2min pro Seite bei minimaler Hitze und dann 5min aufs Warmhalterost gelegt.

Wie Garnelen und Bratwurst gegrillt wurden kann sich ja jeder denken :)

Hinterher gabs noch Banane und Birne in Bacon!!!

Es hat allen gut geschmeckt und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Steaks waren nahezu perfekt. Sie hätten von innen noch etwas mehr rosa sein können. Bilder vom Anschnitt gibt es leider nicht :/

Gegrillt wurde übrigens auf einem WEBER E210.
Der gefällt mir übrigens leider besser als beim Barbecook Brahma 2.0. Aber bis ich 500€ für einen Gasgrill ausgebe, wird noch etwas Zeit vergehen.

Viele Grüße & Frohe Pfingsten!!!

sbrunke-30550-albums-surf-turf-picture13275-2012-05-26-19-39-52.jpg


sbrunke-30550-albums-surf-turf-picture13276-2012-05-26-19-39-55.jpg


sbrunke-30550-albums-surf-turf-picture13277-2012-05-26-19-40-06.jpg


http://www.grillsportverein.de/foru...urf-turf-picture13278-2012-05-26-20-04-47.jpg
 
gute Kombi..mag ich auch so...

gruss grillhacker
 
Zurück
Oben Unten