• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surf 'n' Turf Burger

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eigentlich wolte ich schon anfang des Monats ein paar Burger bauen, aber irgendwie ist immer wieder irgend etwas dazwischen gekommen. Aber egal. heute habe ich es endlich geschafft.
Bevor es an die Arbeit ging, musste ich erst mal für passende Hintergrundmusik sorgen:
Nun kann's losgehen. Für einen guten Burger braucht man gutes Fleisch; in diesem Fall ein Stück Entrecote. Ich könnte jetzt natürlich sagen, dass es für so ein kleines Stük Fleisch nicht lohnt, den Wolf anzuwerfen (tut es eiegntlich ja auch nicht), aber in erster Linie wollte ich ein bisschen mit meinem neuen Messer spielen. Daher war heute mal Handarbeit angesagt. Wobei das Wort "Arbeit" mit dem Messer nicht ganz zutreffend ist; das Fleisch hat sich beinahe von alleine geschnitten. Nachdem ich das Fleisch in etwa 5-10 mm große Stücke geschnitten habe, habe ich daraus 4 Frikadellen geformt und diese mit Pfeffer und Salz gewürzt. Nach ein paar weiteren unbebilderten Vorbereitungen (Tomate schneiden, Salat waschen) kamen die Teile auf den Grill.
DSC_7781.JPG
DSC_7782.JPG
DSC_7783.JPG
DSC_7785.JPG


Nach dem Wenden kam Käse auf die Patties und ein paar aufgespießte Garnelen mit auf den Grill.
DSC_7786.JPG
DSC_7789.JPG


Nach ein paar weiteren Minuten sah das dann so aus:
DSC_7790.JPG
DSC_7791.JPG
DSC_7792.JPG


Schnell ab in die Küche, bevor alles kalt wird, und einen Burger daraus basteln:
DSC_7793.JPG
DSC_7794.JPG
DSC_7795.JPG
DSC_7796.JPG
DSC_7797.JPG


Letzter Schritt: Zubeißen und genießen
DSC_7798.JPG


Ich lobe mich ja nur ungern selbst, aber das war einer der besten Burger, die ich bisher gegessen habe. Da hat einfach alle gepasst. Wer schon mal Rindfleisch-Burger mit Garnelen gegessen hat, weiß, wie genial die Kombination ist. (In der Cheese and Burger Society gab's sowas z.B. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. Vielleicht erinnert sich noch jemand.) Dazu dann noch gutes, nicht zu mageres, Fleisch. Dadurch, dass dieses nicht gewolft war und auch nicht stark zusammengepresst, ergab sich eine tolle Textur. Man hatte halt noch wirklich das Gefühl, Fleisch zu essen.
Langer Rede kurzer Sinn: Das war verdammt lecker.

und wer gut isst, muss auch gut trinken:
DSC_7799.JPG
 
Gefällt mir richtig gut :wiegeil:
Sehr sehr geil !!!
Und dann noch mit einem "normalen" Brötchen ... klasse :thumb2: Ich mach mir auch ab und zu mal einen Burger mit Kaisersemmel :thumb2:
 
Ich ….

…. will ….

…. auch‼️

Sehr schön geburgert. :thumb1:
 
Schöne Kombination 😋😍
 
Oh ja, sowas mag ich :thumb2:
 
Absolut Don Geniale und :wiegeil:O!:::Sabber:!:
 
das ist der absolute Burgerporn :humpy:
egal wie schlecht mir dann wäre, davon würd ich mir mindestens 2 reinziehen :sabber::sabber:
da läuft grad volle Kanne der Sabber :mosh:
 
Das kommt gut :mosh:
 
Sehr geiles Ding. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten