• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sushi-Kochkurs

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich war letztens bei einem Sushi-Kochkurs beim ehemaligen TV-Koch Jerry in Köln, guggst Du.

Ich musste mich schon ein bisschen konzentrieren und außerdem immer wieder die Hände säubern, um zu fotografieren. Deswegen einfach nur ein paar Bilder, wovon manche nicht so dolle sind, da ich dort zum ersten Mal meinen neuen Blitz ausprobiert habe.

Insgesamt haben wir mehrere Makis, Inside-outs und Futo-Makis gemacht, dazu noch mehrere Nigiri, Temaki und Gunkans, konnte aber auch nicht alles fotografieren. Der Kurs dauerte inkl. Warenkunde über sechs Stunden, davon alleine vier Stunden Zubereitung. Jerry hat alles sehr gut und verständlich und auch mit viel Witz rüber gebracht, alles in allem war es mehr als gelungen und das Geld allemal wert. Zuhause haben wir noch drei Tage mit zwei Personen an den mitgebrachten Sushi gegessen...


Sushikurs-1.jpg


Sushikurs-2.jpg


Sushikurs-3.jpg


Sushikurs-4.jpg


Sushikurs-5.jpg


Sushikurs-6.jpg


Sushikurs-7.jpg


Sushikurs-8.jpg


Sushikurs-9.jpg


Sushikurs-10.jpg


Sushikurs-11.jpg


Sushikurs-12.jpg


Sushikurs-13.jpg


Sushikurs-14.jpg


Sushikurs-15.jpg


Sushikurs-16.jpg


Sushikurs-17.jpg


Sushikurs-18.jpg


Sushikurs-19.jpg


Sushikurs-20.jpg


Sushikurs-21.jpg


Sushikurs-22.jpg


Sushikurs-23.jpg


Sushikurs-24.jpg


Sushikurs-25.jpg


Sushikurs-26.jpg


Sushikurs-27.jpg


Sushikurs-28.jpg


Sushikurs-29.jpg


Sushikurs-30.jpg


Sushikurs-31.jpg


Sushikurs-32.jpg


Sushikurs-33.jpg


Sushikurs-34.jpg


Sushikurs-35.jpg


Sushikurs-36.jpg


Sushikurs-37.jpg


Sushikurs-38.jpg


Sushikurs-39.jpg


Sushikurs-40.jpg


Sushikurs-41.jpg


Sushikurs-42.jpg


Sushikurs-43.jpg


Sushikurs-44.jpg


Sushikurs-45.jpg


Sushikurs-46.jpg


Sushikurs-47.jpg


Sushikurs-48.jpg


Sushikurs-49.jpg


Sushikurs-50.jpg



Geschmeckt haben Sie alle!

:prost:
 
Ich hab im Frühjahr einen Sushi-Kurs bei der Volkshochschule gemacht. Dein Kurs war aber einige Klassen besser, sowie ich das sehe :sabber:
Absolut spitze :thumb2:

:prost:
 
Das gehört hier überhaupt nicht her.

Hab vorhin bissl rumgegrillt und guck jetzt so im Forum ohne Hunger rum und was machst Du? :devil:

Machst mir wieder Appetit und Hunger mit deinem geilen Sushi. Das geht so nich weiter. Ich muss mir wahrscheinlich ein KnäckebrotForum suchen :rotfll:
Absolutes Hammer-Sushi --- RESPEKT :respekt:
 
Sushikurs-42.jpg


Hammer!

So nen Kurs habe ich auch schon im auge

:prost:
 

Anhänge

  • Sushikurs-42.jpg
    Sushikurs-42.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 878
Boah ... was für'ne Bilderflut.
Darf ich fragen, was man dafür anlegen muss?
Das wär auch was für mich.

Zum reinknien ... :_prost1:

Der Kurs kostet einen knappen Hunni. Dafür kannst Du zum Schluss aber so viel Sushi mitnehmen, dass einen vierköpfige Familie davon locker ein bis zwei Mal satt wird und während des Kurses kannst Du auch schon essen. Das relativiert das Ganze ein bisschen. Den Link zur Seite habe ich oben eingefügt.

Oh Mist, ich habe gar nicht bemerkt, wem ich antworte. Ich meinte natürlich, dass Du während des Kurses Deinen Hunger im Zaum halten kannst... ;)

Gerechnet auf die Zeit finde ich es absolut ok.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja echt interessant aus. Und für so einen ausführlichen Kurs mit Verköstigung 100,-€ ist ok, finde ich!

Ich war mal auf nem 4 std. Grillseminar (noch vor meiner Zeit hier), da konnte man nichts mitnehmen und es hat auch schon 75,- gekostet.
 
:o zum niederknien, michael! einfach NUR geil! :woot: ich steh' total auf sushi und sashimi - meine bessere hälfte leider weniger, so dass ich selten dazu komme. :cry: höchsten :respekt: für die von dir gezeigte vielfalt! :sabber: :2prost:
 
Ich kann den Kurs auch nur empfehlen ! hatte ich geschenkt bekommen, die Variante mit "Shopping-Tour". da waren wir vor dem "basteln" im (besten) asiashop kölns und Jerry hat uns alles erklärt was da so runliegt und für was man was gebrauchen und so. total interessant ! das asnschliessende gemeinsame Sushi bauen war auch klasse, wie witti schreibt kann man danach das gebaute mitnehmen. ich hatte leider zu wenig tupperschüsseln dabei (wusste vorher leider nicht dass man sooo viel machen kann) aber hat trotzdem für nen 4 Personen abendessen mehr als gereicht, daher ist die Summe echt relativ.
 
Ich habe eben die linke untere Ecke meines Bildschirms abgebissen.

:happa:
 
Klasse Bilder, klasse Kurs, klasse Kunstwerke!
Du hast es ja schon ziemlich gut drauf.

Das gefällt mir - ich muß da auch mal hin!

Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
...sauber gerollt :woot:

...hätt da ne Idee,ich kauf die Zutaten und DU kommst bei mir vorbei und rollts ein bisschen :happa::prost:
 
Schöne Sushi-Strecke!

Hast Du auch ein paar Tipps zur Vorbereitung des perfekt klebenden Sushi-Reis bekommen?

Vielleicht gibts ja da ein paar Geheimtipps....
 
Respekt! :flash:

Sushi sit Kunst und Genuß vereint und das besten was man zu essen machen kann, wenn man mal nicht grillt!

Wenn es nicht so meeega arbeits intensiv und zeitaufwendig wäre, gäbe es bei mir auch oft Sushi.

Da ich auf dem Land wohne, kann ich nicht mal eben zum JmV gehen um mir mein Röllchenfieber zu stillen!

...auch den notwendigen Fisch in der Quali gibbet nicht an jeder Ecke!
 
Zurück
Oben Unten